Beschaffung von sepz. Lagern für TW50.4 Getriebe

Diskutiere Beschaffung von sepz. Lagern für TW50.4 Getriebe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe mich mal auf die Suche von speziellen Lagern für ein TW50.4 Getriebe gemacht. Der Lama sagt mir am Telefon, ist nicht...
Arai

Arai

Beiträge
144
Likes
21
Hallo zusammen,

ich habe mich mal auf die Suche von speziellen Lagern für ein TW50.4 Getriebe gemacht.
Der Lama sagt mir am Telefon, ist nicht mehr lieferbar.
Beispiel NUP Lager 35x75x17 finde ich nicht, genau wie die anderen Lager auf den Bildern ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht mehr hergestellt werden.
Hat einer von euch wo ich die Lager herbekomme ?

LG

Sascha
 

Anhänge

  • DSC07485.JPG
    DSC07485.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 246
  • DSC07487.JPG
    DSC07487.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 250
  • DSC07488.JPG
    DSC07488.JPG
    2 MB · Aufrufe: 224
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Sascha,

das Lager ist aus dem Zubehör noch lieferbar, aber nicht unbedingt günstig. EIn gut sortierter Händler sollte es dir anbieten können.
Es gab hier auch schonmal ein Beitrag mit Alternativlösungen, aber ich finde ihn auf die schnelle nicht.

Gruß
Maximilian
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Sascha, wo sind denn die Lager verbaut im Getriebe? Ich suche dir da nicht die richtigen aus der etl raus und vermittle dir einen Kontakt.
 
Arai

Arai

Threadstarter
Beiträge
144
Likes
21
Das Lager 30206AR auf der Duo Zapfwelle
und die anderen auf der Hauptwelle Teilenummer: 2301896 und 2301897
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Sascha,

das Lager 30206 ist ein normales Kegelrollenlager und noch überall erhältlich. Kannst du mir evtl die anderen beiden Lager ausmessen? Außen, innendurchmesser und Dicke, dann kann ich dir was Passendes raussuchen.
Auf bild 7487 fehlt noch der Innenring, des sollte noch auf der Welle sitzen.
 
Knuele

Knuele

Beiträge
4
Likes
8
Guten Morgen,

bei dem 30206 sollte man aufpassen, denn wie man auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich um ein Kegelrollenlager mit Bund. Ich hatte das gleiche Problem und habe zig Hersteller abtelefoniert und niemand hatte es vorrätig bzw. konnte es besorgen. Ich hätte es bei örtlichen Deutz-Händler für etwas um die 300€+ bestellen können.
Da mein Lagerring nicht sonderlich verschlissen war, habe ich mich damit beholfen ein neues 30206 Kegelrollenlager gleichen Typs in den alten Ring zu setzen. Das läuft bis heute tadellos.

Gruß Achim
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen Sascha,

es scheint, als könne dir Maximilian auch diese Lager besorgen.
Also einfach direkt anfragen ;)

Viel Erfolg

Martin
 
Thema: Beschaffung von sepz. Lagern für TW50.4 Getriebe

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Einbauposition Zapfwellen- / Übersetzungsgetriebe für Hydraulikpumpen

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Oben