Bremsen beim 5506

Diskutiere Bremsen beim 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wer von Euch weiß, ob es ein Umbausatz, d.h., längere Hebel an der Bremswelle o.ä. für die 06er Reihe gab? >> weniger Pedalkraft zum Bremsen. Gruß...
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Wer von Euch weiß, ob es ein Umbausatz, d.h., längere Hebel an der Bremswelle o.ä. für die 06er Reihe gab? >> weniger Pedalkraft zum Bremsen.
Gruß der DEUTZER
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
ich würde mal sagen, wenn die Bremsen richtig eingestellt sind und noch einen guten Belag haben ist nicht viel kraft nötig!

wenn es Trommelbremsen sind würde ich mal was wasser in die Trommel sprühen und dann nochmal bremsen! Da söllte ein unterschied zu spüren sein ;) ist das nicht der Fall, nützt auch kein länger Hebel was! Dann musst du mal Räder runter und die bremse nach gestellt werden ;)
 
X

xyz

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Habe bei meinem D3006 das gleiche Problem. Siehe hier Bremse D 4007 und habe jetzt bei meinem Deutzhändler längere Bremshebel an den Bremstrommeln gekauft. Preis mit Mwst und Fracht 151,00 Euro. Muß die Hebel jetzt nur noch abändern, da Sie von den Außenabmessungen zu groß sind.

Gruß Albert
 
Ö

Ölhand

Guest
Bevor hier jetzt über längere Bremshebel diskutiert wird sollte erstmal geklärt werden um welche Bremse es sich handelt.
Gruß, Achim
 
F1L514

F1L514

Threadstarter
Beiträge
193
Likes
1
Es handelt sich hier um Trommelbremsen, nicht diese mech. Scheibenbremsen! Es sind neue Beläge montiert.

@tobi's 5006:
wenn er mal länger gestanden hat, bremst er besser oder haut sogar zu. Dann ist aber wieder Schluß mit lustig.
Gruß der DEUTZER
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo,

die Bremstrommeln sind wirklich ok und die Beläge greifen auf ganzer Breite der Trommeln?
Bei meinem 4506 bremsten die neuen Beläge nur auf einem schmalen Streifen in der Mitte ->
die Bremsflächen in den Trommeln waren ballig.

Die bessere Bremswirkung nach längerem stehen kommt vom Flugrost (war bei mir genauso).

Bei den Bremshebeln handelt es sich ja um sicherheitsrelevante Teile. Bei Änderungen jedweder
Art wäre ich da sehr vorsichtig. Eigentlich sollten die Teile doch problemlos passen, da sie
Dein Händler doch passend zu Deinem Schlepper bestellt hat.

Gruß
Dirk
 
J

jupp

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Ich habe einen 5006 mit kurzen Bremshebel,die Bremsen hatten keine wirkung,ausser mann spritze Wasser rein.Dann Bremsten sie ein paar mal.Ich besorgte mir längere Bremshebel,und siehe da die Bremsen sind wie Anker.Ich mußte nur die Bodenbleche ändern.
 
J

jupp

Beiträge
10
Likes
0
hallo noch mal,mit den längern Hebel ändere ich nur den Hebelweg und habe nicht mehr so viel leer weg im Pendal [ mehr Kraft im Fuß].Also habe ich auch mehr Sicherheit. Guss Jupp
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
jupp schrieb:
ändere ich nur den Hebelweg und habe nicht mehr so viel leer weg im Pendal . Guss Jupp

Das geht auch ohne Längere Hebel , durch richtiges einstellen der Bremse !

Man munkelt sogar , dass man den Leerweg nur durch einstellen sogar komplett weg bekommt 8o

nobi
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
vor allem ist es genau umgekehrt, je länger der Hebel desto mehr Leerweg muss ich haben.
Gruß, Achim
 
J

jupp

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Richtig der Pendal weg hat sich verlängert,ich habe das spiel zwischen Bremsbelag und Trommel enger eingestellt.Ich habe die längere Hebel über einen Deutzhändler bezogen,ich glaube auch das Deutz die Hebel auch von Werk aus in den Siebziger Jahren geändert hat. Gruss Jupp
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo grüß Dich,
das ist richtig, es gab sogar ein technisches Rundschreiben von Deutz hierzu
 
Thema: Bremsen beim 5506

Ähnliche Themen

Aufnahme Oberlenker ausbauen - D 5506

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Meldung: "Warnung! Niedrige Oeldruck Bremse"

Blauer Qualm beim deutz 5506

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Oben