Meldung: "Warnung! Niedrige Oeldruck Bremse"

Diskutiere Meldung: "Warnung! Niedrige Oeldruck Bremse" im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. An umersem 6165TTV Kommt ab und zu diese Fehlermeldung. Es ist überwiegend bei Anhängerbetrieb (Druckluftgebremst) , aber auch schon...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
174
Likes
21
Hallo.

An umersem 6165TTV Kommt ab und zu diese Fehlermeldung.

Es ist überwiegend bei Anhängerbetrieb (Druckluftgebremst) , aber auch schon ohne Anhänger aufgetreten.

Es kommt auch meist nur wenn man mit niedriger Drehzahl fährt.

Es ist nicht abhängig von der Betätigung des Bremspedals.


Meistens kommt es wenn ich mit dem Anhänger beim Silagehäckseln mit 5 bis 8 km/h neben dem Häcksler herfahre.

Nach dem Motorneustart ist die Meldung immer weg, und kommt dann irgendwann wieder.


Ich gehe davon aus das dies beim fast neuen Traktor schon behoben wird, aber mich würde schon interessieren, durch was die Meldung ausgelöst wird.


Gibt es einen extra Ölkreislauf für die nassen Bremsen, dessen Druck überwacht wird?

Angeblcub gab es in der Vergangenheit schon Umrüstungen an den Bremsen bei ähnlichen Schleppern, weil die Bremse wegen zu wenig Schmierung zu heiß geworden ist, aber so genau konnte mir das mein Händler nicht sagen.

Kenn jemand die Ursache für die Meldung, und wodurch sie ausgelöst wird?

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • IMG-20230611-WA0001.jpg
    IMG-20230611-WA0001.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 49
AndreasZ

AndreasZ

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
habe seit gestern die selbe Meldung bei meinem 6160 TTV.
Weiß man bei dir schon was die Ursache war und was dann gemacht wurde?

mfG
Andreas
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
174
Likes
21
Ich hatte meinen 6165TTV wegen einem anderen Problem innerhalb der Garantie beim Händler, und angeblich haben sie den Sensor auch getauscht, das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten, ich hoffe nur das der Sensor nicht nur überbrückt oder deaktiviert wurde**


Irgendwann ist der Fehler fast immer aufgetreten, unabhängig von Bremsen oder angehängtem Anhänger, überwiegend bei niedrigen Drehzahlen.



**Ich hatte anfangs immer bei stärkeren Bremsungen die Meldung "Allradkupplung rutscht" da wurde dann soweit ich weiß der Drehzahlwächter für die Vorderachse deaktiviert, weil das angeblich immer zu Fehlermeldungen führt. Ich frage mich nur warum das schon nicht im Werk gemacht wurde.
 
Thema: Meldung: "Warnung! Niedrige Oeldruck Bremse"

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben