Zettelmeyer L501

Diskutiere Zettelmeyer L501 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo alle miteinander, habe mir heute einen Zettelmeyer L501 zugelegt. Gibt es für diesen Radlader noch technische Daten? Ebenso bräuchte ich...
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Achso, danke für die Infos! Leider habe ich so einen Zettelmeyer noch nicht live gesehen, finde Diese allerdings sehr interessant.
Welche Zettelmeyer gibt es denn eigentlich noch mit 514er Deutz Motor? Oder kennt ihr noch andere Radlader mit 514er (oder auch 614er) Motor? Ich finde die alten Teile einfach super! Ich habe mal einen F6L514 Motor gekauft der auch aus einem Zettelmeyer stammt. Den genaue Typ weiß ich aber nicht, da er leider verschrottet wurde. Außerdem war an dem Motor noch das ZF Nachschaltgetriebe NG 40 angebaut. Leider sprang der Motor auf Grund der langen Standzeit nicht an. Diagnose: Einspritzpumpe fest. Das Nachschaltgetriebe habe ich demontiert und den Motor auf ein Gestell mit Achse geschraubt. Da steht er jetzt seit ein paar Jahren und wartet darauf das etwas passiert...
Schlachten möchte ich ihn nicht, aber in Naher Zukunft werde ich wohl auch keine Zeit bekommen dabei zu gucken. Ich freue mich aber darauf wenn ich mal mit 8l Hubraum spielen kann, auch wenn er nichts antreibt :D
Wenn das soweit ist, stell ich das Ganze aber in einem eigenen Beitrag dar.
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
habe heute einen Zettelmeyer Europ L 500 von 1970 gekauft. Bilder kommen in Kürze. Kann mir jemand sagen welches Getriebe verbaut ist? Hat jemand eventuell eine Ersatzteilliste zum Lader oder Getriebe? Leider findet man im Netz kaum Infos zu diesem Gerät.
 
B

bert_11

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Rainer, ich suche einen Überrollbügel, sprich Käfig für meinen Ohren-Abschneider, sowie eine Ersatzteilliste. Weißt du, oder jemand vielleicht, ob evt. noch eine Zeichnung zum Nachbau, oder ein rostiges Teil aufzutreiben ist? Wäre für jede Info dankbar. Grüße Bert
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hallo Bert,

Du hast eine PN.

Gruß
Rainer
 
akkarakka

akkarakka

Beiträge
7
Likes
0
Guten Abend,

Habt ihr eure Lader noch ? Oder irgendwelche Unterlagen rumfliegen?

Bin grade dabei einen alten Europ Lader gut zu machen und wäre für alles dankbar.

Lg
 
K

kelbers

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen
Wir haben uns einen schönen alten L 501 gekauft.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Unterlagen. Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste etc.

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß
Kai
 
Thema: Zettelmeyer L501

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung Zettelmeyer L501

Zettelmeyer 501 Schnellgang?

F1L 514/50 Schwingbolzen zu Blattfeder im Vorderachsblock

Zettelmeyer L501 Bremsseil

Reisch RD-80 Zuggabel

Oben