Wie dichte ich meinen Hydraulikblock ab???

Diskutiere Wie dichte ich meinen Hydraulikblock ab??? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend Ich will meinen Hydraulikblock abdichten, doch ich weiß nicht was mich erwartet! Wie sieht das aus, wenn die Dichtung zwischen...
D

DEUTZ D40

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
1
Guten Abend
Ich danke euch allen hier ganz herzlich... ich bin wirklich froh, dass ich euch habe! Es tut mir leid, wenn ich es nicht gut beschreiben kann. Ich probiers nochmal ?( . Den Block kann man herunternehmen, wenn man die sechskanntschrauben löst. Glaube ich !? Genau zwischen dieser Stelle unter dem Block an der Kannte kommt es herraus. Ich kann nicht gut mit dem PC umgehen, doch ich habe mal auf dem Foto die Kannte rot eingekreist! ^^ Das öl kommt rings herum um der Block heraus. Ich hoffe jetzt klappt es.
 

Anhänge

  • Hydraulikblock.jpg
    Hydraulikblock.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 1.131
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Michael,

Nein Nein ich meine nicht den Nutring, zwischen den Block und der Platte was zu den Steuergerädt geht, sind zwei O-Ringe drin einmal 82*3mm und einmal 12*3mm und bei mir war der Große O-Ring Kaputt gegangen, und es wurde zur Zeit immer Schlimmer, bis ich es behoben hatte.

Ich stelle hier noch mal ein Bild ein, damit es jeder versteht

Gruß Andy
 

Anhänge

  • Block.jpg
    Block.jpg
    403 KB · Aufrufe: 1.321
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich hatte oben schon die Stellen aufgezählt, von denen bei diesem Kraftheber das Öl kommen kann! Andy hat das Wesentliche eben nochmal wiederholt. Ich wünsche erfolgreiches Schrauben :)!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DEUTZ D40

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
1
entschuldigt...
 
D

DEUTZ D40

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
1
Ich versteh nicht, warum der den roten Kreis nicht im Internet auf dem Bild anzeigt. Versteht ihr den wo ich meine, unter dem Block. Die Kannte wo der Block drauf sitz. etwas höher als das Fußblech (2-3 cm)
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
wenn du das Bild anklickst, siehst du den Kreis ;)

Du wirst es bei Schleppern oft erleben, dass die Flüssigkeit nicht immer dort zum ersten mal ans Tageslicht kommt, wo auch die undichte Stelle ist :)

Gruß Malte
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Hm.... die Explosionszeichnung hät ich vor 3 Monaten gut gebrauchen können wo ich meinen Block neu abgedichtet habe... Ich denk mal das Öl wird bei dir am Speerhebel raus kommen. Denn kannst du ohne Ausbau des Blocks wechseln. Beim Montieren des neuen Wedi's aufpassen das kein Grad (scharfe Kanten) an der Welle ist, oder hinter der Platte wo der Stossdämpfer vom Sitz ist, ist ne Ablassschraube, evtl. die. Auf der sicheren Seite bist du natürlich wenn alles abdichtest. Ist aber nicht wenig Arbeit den zu zerlegen und wieder zu montieren. Besonders schön ist der Spannstift in der Profilwelle wo die Kraftheber dran sind. Sitzt in nem Sackloch. Abbauen kannst du den indem die Inbusschrauben los machst das ist richtig. Aber der Block ist nicht ganz leicht, allein hast da gut zu tragen.Bei fragen einfach noch mal melden.
 
RaMs3s

RaMs3s

Beiträge
90
Likes
79
Moin,

ging hier zwar um einen Boch-Kraftheber aber ich versuche es einfach mal bevor ich extra einen neuen Thrad eröffne. Schließlich wurde auf der ersten Seite auch schon ein Bild gezeigt welches meinem Kraftheber ähnelt. :]
Nachdem ich den Ölstand des Hydraulikblockes meines D40.2 korrigiert habe, leckt es auch aus den Hubarmen. Der Deutz Kraftheber sieht so aus wie der rote vom User JochenGrabowski auf der vorherigen Seite.
Wie sieht es aus kann man die Dichtringe auch von außen erneuern, also ohne den Block zu öffnen? Reicht es aus einfach die Hubarme abzuziehen um an die Wellendichtringe zu kommen? Was müsste ich noch beachten außer die Position der Arme zu markieren?

Gruß Sven
 
M

marsco80

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Oldtimerfreunde,

AndyD40, vielen Dank für das Bild des Hydraulikblocks, genau diesen habe ich gesucht. Hast Du auch noch die Beschreibung der einzelnen Zahlen (Legende)? Ich habe schon bei den Werkstattbückern beim Deutzforum nachgesehen, aber die vom alten D40 (Bj. 59) ist nicht mit drin.

Würde toll, wenn Du die Seiten Einscannen könntest.


Viele Grüße,
Marcel
 
Thema: Wie dichte ich meinen Hydraulikblock ab???

Ähnliche Themen

Deutz F2l612/6-N Undichtigkeiten

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

D 30/D 30 S Abdichtung Flansch Handbremse/ Simmerring undicht

Oben