Suche Ersatzteil - wer kennt dieses Teil?

Diskutiere Suche Ersatzteil - wer kennt dieses Teil? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen Deutz SA4M 517 4 Zylinder Motor in unserem Schiff. Bei diesem ist das angefügte Teil des Kühlkreislaufs (Auspuffkühlung)...
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Marc,

Wärmetauscher auf Lager? Fachfirmen für Marinebedarf möglicherweise, Landmaschinen bestimmt nicht.

Melde dich mal in einem marinem Forum für Yachten, Traditionsschiffe etc. an, ich denke da bist Du besser aufgehoben. In diesem Forum sind mehr die Landmaschinen vertreten und mit dem Thema der Marinisierung von Motoren ist man in einem speziellen Fachforum gut aufgehoben.

Gruß
Jürgen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Du könntest hier Glück haben:
http://www.ejbowman.co.uk/pdf/marine.pdf
Ich habe "Wärmetauscher für Krümmerkühlung" gegoogelt...
Die Vertretung ist sogar in Hamburg.

App.Harald Schönstein
Postfach 520403
22594 Hamburg
Tel: 0049 40 893 003
Fax: 0049 40 893 004
Contact: Claus Elstermann
Email: **********
Web: www.APTE-Hamburg.de

Ich vermute das du deine Rohrleitungen umbauen musst, da du genau die gleichen Anschlussmaße nicht findest.
Für eine Anfrage musst du dein Typenschild aber trotzdem freilegen.
Leistung, Volumenstrom, Ein- und Austrittstemperaturen sind nicht ganz uninteressante Parameter
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
und evtl auch mal beim Schiffsverwerter anfragen:

DA-Schiffsverwertung
Seeschleusenstraße 1
D-26871 Papenburg
+49 (0) 4961 / 833 56 86
+49 (0) 173 / 586 492 5

Mfg

Karsten
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo PM,
der Zigarrenkasten mit den Verwirbelungen ist heute Stand der Technik. Laminare Strömung führt zur Schichtenbildung und verhindert eine effiziente Wärmeübertragung. Turbulente Strömung begünstigen die effiziente Wärmeübertragung, deswegen können auch Turbulatoren oder Wirbultoren zum Einsatz kommen, um einer ruhigen Strömung entgegen zu wirken.


Simple Physik, man hat in den letzten 50 Jahren dazugelernt.


Gruß
Jürgen
Hallo,

das liest sich ja wie eine Dissertation. Aber bei einer Reparatur ist es sinnvoller
das defekte Bauteil nachzubilden weil nicht sichergestellt ist, ob die
Neuentwicklung zum gesamten System kompatibel ist.

PM
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin Marc,

halte uns bitte auf dem laufenden bzw. teile uns das Ergebnis am Ende mit. Mich interessiert das!
 
R

rockstarhamburg

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin,
entschuldigt die verspätete Antwort, aber ich habe keine Benachrichtigungsemails bekommen. Es gibt leider noch kein Update, da ich bisher mit der Renovierung des Maschinenraums beschäftigt war. Die Anfrage beim Hersteller ergab nur große Augen. Daher werde ich in den kommenden Tagen mal mit unserer Werkstatt sprechen, wie man das Teil nachbauen könnte. Dann stelle ich Infos hier ein.

Grüße vom Wasser.
 
Thema: Suche Ersatzteil - wer kennt dieses Teil?

Ähnliche Themen

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

Deutz F6L - 614 Dichtungen u. div. Ersatzteile

Motor Zusammenbau f2a 514

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben