So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!!

Diskutiere So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!! im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - So werde mich gleich mit meinem Vater auf den weg machen und unseren "neuen" schlepper abzuholen!Da wir erst auf der suche nach einem Agrostar...
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
hy Spikey,
geiles Gerät,,viel Spass damit,
Fred
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hey,

danke für die Bilder!

So wie euer Ackerboden sieht bei uns nur die Blumenerde aus!

Gruß Martin
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
So hatte meine Großen mal wieder etwas im Einsatz ;) und meine Scharmüller ist auch endlich da ;) :P
 

Anhänge

  • k 80.jpg
    k 80.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 2.569
  • k81.jpg
    k81.jpg
    57 KB · Aufrufe: 3.055
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Hallo,habe unseren Großen jetzt umbereift steht jetzt auf 650/65R42 und 540/65R30 habe ihn gestern mal zur Probe vor nem bergmann gehabt hoffe das es mit der Mais Ernte bald losgeht! ;)
 

Anhänge

  • bergmann.jpg
    bergmann.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.391
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

für mich zählt der 1455 zu den schönsten Schlepper aller Zeiten. Jetzt mit den Reifen ist er wieder um einiges schöner geworden. Leider ist der 1455 für unseren Betrieb zu wuchtig, sonst hätte er gute Chancen für den nächsten Schlepper. So müssen der 68'er und der 86'er herhalten, die für 17ha lange ausreichen. Den Kultstatus des 1455 werden sie aber wohl nie bekommen.

Gruß Martin
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
So hier nochmal ein paar bilder :D
 

Anhänge

  • 1455 in eisatz 048.jpg
    1455 in eisatz 048.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.939
  • 9.jpg
    9.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 2.340
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 2.020
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ja was mir gerade einfällt: Heute macht man groß Werbung mit der integrierten Fronthydraulik!

Wirtz etc. hatten das doch damals schon bei den IHC (856...). Da waren die Hubzylinder auch direkt vor dem Kühler, teilweise hinter der Kühlermaske. Man besinnt sich wieder alter Zeiten bei den neuen Schleppern. Die FH an deinem gefällt mir, denn hier wurde nicht irgendwo die Kühlermasken zerstückelt, damit dann die Lampen einen Ersatzplatz bekommen (Stemplinger?). Noch schöner sind die Konstruktionen mit angeschweißten Haltern neben der Haube!

Schöne Bilder!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Ja genau Stemplinger! Haben sie Top hin bekommen,1bolzen und der unterlenker kann so abgenommen werden!
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Moin,da wir es nicht sein lassen können kriegt der dicke nun zuwachs er wird nächste woche abgeholt,mehr verrate ich noch nicht! :Dmfg Mike
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Hier der Dicke mit dem neuzugang :D
 

Anhänge

  • 27.1.2013 067.jpg
    27.1.2013 067.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1.626
  • 27.1.2013 068.jpg
    27.1.2013 068.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 1.466
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.643
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hey,

na da kann ja nichts passieren ;) Dann geht es ja jetzt richtig vorwärts....

Schöner 946! Ich mag die Alten aus Neuss!

Gruß Martin
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
Hi Mike,
schöne fotos hast du da von deinen "Roten".
du bist mir ja ein toller deutzer. :D

statt deutze legt ihr euch einen ihc nach dem andren zu. schade.... naja ich muss aber trotzdem sagen : glückwunsch, sind beides schöne schlepper mit ordentlich dampf.
übrigens: die gewichte stehen meinem 8006 gut. ;) ;) ;)

Gruß aus der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Mike,

Glückwunsch, sind zwei tolle Schlepper!

Wenn ich ehrlich bin könnte da sogar ich als waschechter Deutzfahrer schwach werden, sind doch im Grunde aus dem gleichen Holz geschnitzt wie Deutz..

Langlebig, Robust, Einfache Technik.

Nur der Dieselverbrauch soll bei den IH`s ja immer höher sein als bei vergleichbaren Deutz-Schleppern.

Warum fehlen die Unterlenker beim großen?


MfG

Benjamin
 
K

Kuchi94

Guest
Schöne Schlepper.

Fahre öfters mal 1246, echt eine feine Maschine.

Ich baue bei meinen Schleppern die Unterlenker ab wen ich sie nicht benötige. Vorallem nun im Winer wen ich Ballen ausliefere. So kommt da kein Schneematsch oder Salz ran.

Gruß
 

Anhänge

  • K1600_DSCF3148.jpg
    K1600_DSCF3148.jpg
    548 KB · Aufrufe: 1.319
  • K1600_DSCF3147.jpg
    K1600_DSCF3147.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 1.458
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo spikey,

da hast Du jetzt aber zwei mächtige Schlepper im Einsatz.



@ hallo Kuchi94,

schöne Fotos - und mit der Halbkabine sehen die ja ganz ordentlich groß aus.

Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

ich hoffe spikey hat gegen die Bilder nichts.
Der IHC ist von 1973 in zweiter Hand, gehört seit 2011 einen Arbeitskolegen von mir.
Der Auspuff haben wir mal nach Feierabend in der Firma gefertigt, den orginalen hat er auch noch, allerdings ist dieser nicht so schön.

Zurzeit steht der 12er in der Werkstadt, Vorderachse überholen, neue Dreiecksplanen und die GFK Dachhaube wieder richten.
Wen den noch Zeit ist schwarze Kotflügelverbreiterungen (wie die bei den D06ern) und vorne Blechkotflügel anfertigen...

Zurzeit ist das Verdeck deswegen demontiert und ich muss sagen, ein 120PS Schlepper oben ohne ist lächerlich anzusehen

Gruß
 

Anhänge

  • K1600_DSCF3112.jpg
    K1600_DSCF3112.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 1.580
Zuletzt bearbeitet:
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
:DJa da kann man als echter Deutzer schwach werden da hast du recht!
Schicker 1246 ,die Unterlenker sind noch demontiert von der Maisernte,passt das besser bei Untenanhängung sonst wirds knapp mit der Zapfwelle ;)Und im Spritverbrauch sag ich mal bei dem 14er kommt kein Deutz mit,also bei der Leistung und dem vergleichbarem alter!mit über 150 an der zapfwelle kann man nicht mäckern,mit einem Krampe Big Body 650 in der Maisernte braucht er im schnitt keine 10 Liter Diesel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!!

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben