So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!!

Diskutiere So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!! im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - So werde mich gleich mit meinem Vater auf den weg machen und unseren "neuen" schlepper abzuholen!Da wir erst auf der suche nach einem Agrostar...
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
:D :D :Ddanke, ich lern gern dazu :D
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Freut mich dass du es so aufnimmst! Es gibt ja leute im Forum die fühlen sich bei sowas sofort angegriffen.
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
mike, du wirst den deutzen ja wohl nicht fremdgehn ?und das für nen roten ? aber ich geb zu : 1255 und 1455: bullen schlepper. aber mit dem sprittverbrauch kannst du dem deutz nicht beihalten.... :P kleiner tipp: hol den schalldämpfer mal runter und mach ein stück edelstahlrohr drauf . dann röhrt der richtig und zwar kein fieser krach sonder ein schöner sound von maschine und turboflöten....das mit der kabine und dem wasser stimmt. halt das bloß im auge.wäre schade um den guten zustand. auch die kotflügel hinten sind wasser- und somit rostempfindlich. weils ecken an diesen gibt in denen das wasser stehen bleibt.xl kabine halt. ansonsten herzlichen glückwunsch zu diesem gut erhalten schmuckstück.....


grüßr aus der eifel.

PS:ist dein 8006 A in gute hände gekommen ?
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

da hat sich ja mal jemand einen richtig guten Schlepper aus Neuss gekauft.

Der Fehlt noch in meiner Sammlung! Ein echter Schlepper und kein Plastik. Ein guter Kumpel von mir hat vor ca. 2 Jahren einen der letzten 1455 für die Vollerwerbslandwirtschaft gekauft, da er die Nase von den neuen Schleppern gestrichen voll hat. Hier beim Einsatz mit dem "kleinen" Ladewagen am Hang oder beim Mähen...



Das sind die nächsten Oldtimer! Die Fangemeinde der 1455 Fans steigt und er ist bekannter als die großen Deutz!

Gruß Martin
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

schönes Gerätedreieck.




"im Hundert" oder "auf Hundert" ist die Frage, die vor der Berechnung zu klären ist.

Gruß
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
der wagen ist auch viel zu klein. der strautmann vom zweiten video würd dem 1455 eher stehen.
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Moin,ja einmal Fremdgehen ist erlaubt ;) die anderen bleiben Deutz und werden nicht ersetzt!wollte erst einen Agrostar 6.11 kaufen dann haben wir aber keinen gescheiten gefunden und wenn dann total überteuert!und 6.31 hab ich bzw ein bekannter schlechte erfahrungen mit gemacht!Ich hoffe das mein 1455 sich bald vor einem Pöttinger Jumbo beweisen kann :D Der 8006 A ist in guten händen keine Angst ;)
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
hast du load sensing wagen ? passt der von den anschlüssen? wenn ja, schicke frische bilder vom laden in den schauraum bitte. in wie fern hat er mit dem agrostar 6.31 schlechte erfahrungen gemacht ?

Gruß aus der Eifel
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Tach,
In der Leistungsklasse vom 1455 wäre der DX 6.11 meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen ;)
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich glaube die Leistungsklasse vom 1455XL schwankt stark je nach Einspritztechnik etc.. Leider wissen viele, dass diese Motoren sehr gut eine Leistungssteigerung vertragen.

Ich habe mich jetzt mit einem Landmaschinenmechaniker unterhalten, der mir zum Beispiel gesagt hat, dass der Schwachpunkt beim Maxxum 5150 die Schrauben im Differentialkorb sein, die dann ab 180 PS abbrechen. Der Motor würde ohne Probleme 220 PS machen, da er auch als Industriemotor eingesetzt wurde. Naja, irgendwo bricht dann das schwächste Glied.

Ich hoffe der Case darf noch Arbeiten und wird nicht vor jeden Bremswagen gespannt.

Gruß Martin
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Tach!

Ähm, in der Leistungsklasse des 1455 hat der 6.11 nicht wirklich was zu suchen. Wenn überhaupt, dann ist der 6.61 das grüne Gegenstück zum 1455.

Gruß Johannes
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
Schlechte erfahrungen mit nem 6.31 hat er bei 1300 Std gehabt 1.mal getriebeschaden!Dann noch den nächsten schaden bei ca 3500 wenn ich mich nicht täusche und dann bei 5000 oder sowas dann ist er leider auf john deere umgestiegen!Ja jetzt werden viele sagen das war eine Montagsmaschine,kann alles gut möglich sein aber das hat mich halt abgeschreckt weils kein ZF Getriebe ist!Und ein 6.61 ist so ziemlich das selbe getriebe halt etwas verstärkt aber nicht wirklich haltbar bei der Leistung finde ich!Ja den Pöttinger kann man von LS auf steuergerätebetrieb umstellen am steuerblock anschlüsse bastel ich mir :D
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Für mich ist das Gegenstück zum 1455 der DX 7.10 und kein geringerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
DX-BF6L913 schrieb:
Tach,
In der Leistungsklasse vom 1455 wäre der DX 6.11 meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen ;)

Aha, du weist jedoch schon wie viel PS Deutz-Fahr beim AgroStar 6.11 angeben hat, oder?

Ein AgroStar 6.61 käme den 14er nämlich näher...

Gruß
Florian
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

ich hab auch jahrelang mit den 14ern alles mögliche gemacht.
Einfach ein Kraftprotz den man auch mal mit Zange Hammer und 19er Schlüssel wieder hin bekommt, ohne gleich einen Laptop anschließen zu müssen. Bei meinem LU kommen die ohne Probleme auf 15.000 Std.

Klar gibt es einige Abstriche beim Komfort (Federung), in der Haltbarkeit der Kotflügelenden und im Dachbereich. Wenn die Schlepper allerdings mit einem pfleglichen Händchen gewartet werden, dann werdet ihr Lange freude dran haben.
Und fahrt lieber in kleineren Gängen an, als dass ihr die Turbokupplung immer beansprucht.

Aber wenn es um Kraft geht sind diese Serien sehr gut.
Viel Spaß mit dem Schlepper.

Gruß
Malte
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
die selbe scheisse mit dem getriebe hatten wir an unserem landini legend 130. nach 10 jahren erst 2000 betriebsstunden . :ein lager hat sich von einer welle selbstständig gemacht , hat sich zwischen zwei zahnräder gekeilt und den block nach unten kaputt gedrückt. 8000 euro reparatur. zum glück nicht mehr. schlechte qualitäät oder halt wie genannt eine montagsmaschine. warscheinlich beides.naja da sticht man leider nicht drin. obwohl wir eig solche marken nicht fahren. ( wegen eines sterbe falls haben wir den fuhrpark mit maschinen komplett gekauft). sowas dafür nicht nach so wenig stunden passieren. egal wie alt und egel welcher hersteller. : Meiner meinung nach. bin mal gespannt wie der 1455 sich am ladewagen schägt ?
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
So, heute hatte ich unseren roten mal im einsatz!10 Häktar gepflügt mit nem Lemken Variopal 8 Mittelschwerer Boden,teilweise sehr nass,und morgen gehts weiter!
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

mmh ich vermisse Bilder! Bei uns sind gerade die Gerstenfelder ab durch das anhaltende Wetter. Hier habe ich noch keinen mit Pflug gesichtet. Für was habt ihr geackert?

Gruß Martin
 
S

spikey

Threadstarter
Beiträge
130
Likes
0
So Einsatzbilder! :D Haben Gülle gefahren und gepflügt,morgen gehts ans Gras Säen mfg
 

Anhänge

  • 145555.jpg
    145555.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 1.315
  • 1423.jpg
    1423.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.276
Thema: So das ist unser erster schlepper der kein deutz ist,RED BULL 1455!!!

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben