Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

Diskutiere Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, als wenn ich nicht schon genug Baustellen parallel hätte, hat die Hydraulik gestern auch noch angefangen zu surren. Klingt ein bisschen wie...
Jann

Jann

Beiträge
92
Likes
44
Ich denke das es nicht am Öl liegen wird.
Du kannst noch checken ob die Leitung irgendwo am Rumpf anliegt. Wir haben hier und da Gummi dazwischen gepackt. Das Überdruck Ventil macht auch manchmal so Geräusch sprich so ein surfen und das überträgt sich dann.
Hallo Norbert,
Ich habe bei meinem 5206 auch den Verdacht dass es vom Überdruckventil kommt. Hast Du das irgendwie beheben können?
Grüße Jan
 
S

swd40

Beiträge
1.825
Likes
627
Moin,

wenn jetzt Öl drin ist wird die Pumpe wohl vorher trocken gelaufen sein und ist damit verschlissen. Ich denke nicht daß Du um eine neue Pumpe rumkommst.

Gruß,
Josef
 
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Sie hat aber ohne probleme gehoben.Ich hab ihn ja erst seit Dienstag hier und am Donnerstag fing das Surren an.
Gehoben hat die Hydraulik immer.
aber ich muss zugeben, das das summen von vorne kommt, Rchtung Pumpe
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.796
Likes
1.202
Ich habe bei meinem 5206 auch den Verdacht dass es vom Überdruckventil kommt.
Hallo, das Überdruckventil macht nur geräusche wenn Druck aufgebaut wird. Wenn das beim Fahren passiert ohne dass ein Steuergerät getätigt ist, hast du ein anderes Problem.
 
S

swd40

Beiträge
1.825
Likes
627
Sie hat aber ohne probleme gehoben.Ich hab ihn ja erst seit Dienstag hier und am Donnerstag fing das Surren an.
Gehoben hat die Hydraulik immer.
aber ich muss zugeben, das das summen von vorne kommt, Rchtung Pumpe
Moin,

Wenn zu wenig Öl drin ist reicht schon 'Frontlader hoch + Hydraulik hoch' daß die leer läuft. Wenn das restöl dann auch weg ist läuft die Pumpe trocken, und das tut die nicht lange ohne Schaden.

Vielleicht ging sie vorher noch gerade so und das trocken laufen hat ihr den Rest gegeben? Das Ding ist eh ein Verschleißteil, von Berokit gibts günstige Nachbauten. 11ccm ohne Vorsatzlager (812er Motor) liegst du da bei ca 150€, mit (712er, Keilriemenantrieb) bei ca 250€.

Gruß,
Josef
 
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Danke Josef für den Tip,
das könnte natürlich sein, was du sagst.
muss man dann den Zahnradkonus anpassen lassen, oder passen die so?
 
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Hab sie gefunden,
da ich noch die Originale habe, muss ich den Konus wohl umschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jann

Jann

Beiträge
92
Likes
44
Hallo, das Überdruckventil macht nur geräusche wenn Druck aufgebaut wird. Wenn das beim Fahren passiert ohne dass ein Steuergerät getätigt ist, hast du ein anderes Problem.
@michiwi was habe ich dann für ein Problem? Bin nämlich schon länger am suchen... habe meine 11ccm Pumpe durch 14ccm ersetzt und seitdem das Surren, habe schon überall Gummistücke dazwischen, aber nach Schraubenzieher-Abhörmethode (Schraubenzieher am Ohr und dann an den Leitungen entlang) kommt das recht eindeutig von der Stelle wo die Druckleitung in den Hydraulikblock geht...
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Grüße Jan
 
Thema: Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

Ähnliche Themen

Agrotron MK2 Hydraulik funktioniert nur, wenn ich die Vorderachse ein- ausschaltet

Surrende Hydraulik / Anschluss Saugleitung am Block

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D25.1 Geräusche und schäumendes Hydraulik Öl

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben