Plasmaschneider gekauft

Diskutiere Plasmaschneider gekauft im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Moin. Ich habe mir bei Ebay einen Plasmaschneider für günstiges Geld ersteigert. Leider (oder zum Glück) hat der Verkäufer das Gerät so gut...
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Moin.
Ich habe mir bei Ebay einen Plasmaschneider für günstiges Geld ersteigert.
Leider (oder zum Glück) hat der Verkäufer das Gerät so gut wienicht beschrieben und auch nur 1 Foto angehängt.

Kennt jemand das Gerät?
plasmaschneider


Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

Glückwunsch zur erfolgreichen Auktion,

schreib mal für was Du das Gerät so gedacht hast und wenn Du es vor Ort hast ob es auch funktioniert. Ich hoffe für Dich das es ein Schnäppchen ist und Du nicht Opfer der mangelnden Beschreibung wirst, also lass mal von Dir und dem Gerät hören und sehen.

Mfg

Pille
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

"soll funktionieren" ist keine Zustandsbeschreibung!

Meine Wasserpumpe "soll" auch funktionieren, ist aber trotzdem kaputt.

Ich wünsch dir, dass das Gerät deine Erwartungen erfüllt!
Ich hab auch schon ähnliche Schnäppchen gemacht. No Risk no Fun :D

Gruß
Roland
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Hoffe mal das das mit den 3mm ein schreibfehler ist und es 3cm sei sollen .Bei ebay werden allerhand Plasma schneider verkauft auch neu geräte zum vermeintlichen schnäppchen preis.Die dinger sind aber meistens bessere ,,Blechscheren,,.Richtige Plasmaschneider die man als Schneidbrenner ersatz vollkommen gebrauchen kann gehen neu nicht unter 2000 euro raus.Alles andere ist meiner meinung (zu) teueres spielzeug für hobby handwerker die unbedingt so ein teil haben müssen.Arbeite beruflich auch mit einem Profilgerät(exakt schnitt bis 30mmm dicke drüber bis 60 mm dicke).Es macht spass mit dem Plasma zu arbeiten saubere exakte schnitte (kein gas nötig).Aber manchmal gibt es auch sachen die wesentlich besser mit dem guten alten Schneidbrenner gehen.



Ps: besorg dir schon mal eine ersatz düse für die pistole die dinger gehen nach längeren oder harten gebrauch gern mal kaputt und dann geht erst mal nix mehr.Achja und nicht vergessen am Besten einen einstellbaren Schweißhelm zu tragen oder meinet wegen auch eine Schutzbrille mit dunkeln Gläsern. Die helligkeit ist nicht gut für die augen ausserdem entsteht eine starke wärmestrahlung die wie beim schweißen zu sonnenbrand etc frühen kann.


mfg Paddy
 
schluetel

schluetel

Threadstarter
Beiträge
3.882
Likes
1.269
Hallo
Das mit dem "soll funktionieren" sehe ich relativ gelassen. Wenn er nicht funktioniert bleibt er da stehen wo er ist.
Ich werde ihn am Samstag abholen.

Von der Bauart her (Kraftstromstecker, Gehäusegröße) müsste er 30mm machen.
Wenn nicht werde ich damit Sonnendächer in Autodächer einbauen! :D

Mark
 
G

gerdis 30Ps

Beiträge
135
Likes
1
Moin Leute:Also,30mm Materialstärke nur mit Druckluft.???
Gruß Gerd!
 
schluetel

schluetel

Threadstarter
Beiträge
3.882
Likes
1.269
Ähm, nein Strom und Druckluft.
Erklärung ist hier etwas besser beschrieben:
Plasmaschneider

Es ist im Prinzip ein sehr guter Ersatz für Brennschneiden mit Gas und Sauerstoff.

Mark
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Hallo Mark,
also wenn Du so ein Gerät neu erwirbst ist es doch ein ziemlich teuerer Ersatz von Gas und Sauerstoff ! Also mit einem Plasmaschneider wird alles geschnitten was Metall heißt , geht zwar auch mit G.u.S., aber versuchs mal bei Edelstahl mit G.u.S. oder Gusseisen . Es sind schon einige Unterschiede auch in der Präzision . Ich habe ein Plasmaschneidgerät von Jäkele geht bis 45mm als Präzisionsschnitt. wichtiger wie die Düsen , ist ein Wasserabscheider in der Druckluftleitung , ansonsten gehen die Elektroden und Düsen reihenweise kaputt.

Gruß
Ralf
 
Thema: Plasmaschneider gekauft

Ähnliche Themen

Silent Kompressor

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

DX 3.10 StarCab Problem Sicherungen

Identifizierung Kombiheuwender

Stihl Freischneider stirbt beim Gasgeben ab und springt warm schlecht an.

Oben