Identifizierung Kombiheuwender

Diskutiere Identifizierung Kombiheuwender im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin leute, habe vor ein paar tagen eine heuwender Kombi geschossen , ähnlich einem pz strela , jedoch kann ich absolut nirgends erkennen um was...
Mickel92

Mickel92

Beiträge
87
Likes
29
Moin leute, habe vor ein paar tagen eine heuwender Kombi geschossen , ähnlich einem pz strela , jedoch kann ich absolut nirgends erkennen um was für eine Marke ( wenn überhaupt) es sich hier handelt .
Das Gerät scheint technisch einwandfrei zu sein ...aber wissen welche Bezeichnung es hat , würde ich auch gerne .
Ist aus einem Nachlass, dementsprechend konnte ich den ehemaligen Besitzer leider nicht mehr fragen und die Verkäufer wussten es auch nicht.

Ich hab mal gerade im Dunkeln ein paar Bilder gemacht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Hoffe das ich in der Abteilung richtig bin ...
Idendifizierung sah mir nur nach schleppern aus .
Lieben Gruß
Mickel

20221221_055834.jpg20221221_055711.jpg20221221_055651.jpg
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Wenn ich das noch richtig habe, ist Pundsack ein Maschinenbauer in Garrel und Visbeck. Das scheint ein Nachbau zu sein, ich tipp auf Heubob / Strela...
Sicher bin ich mir aber nicht...

Gruß Andreas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ich meine Pundsack war ein großer Händler.
Wo weiß ich nicht mehr, aber irgendwo im Oldenburger oder im Münsterland.
Der hatte immer große Anzeigen in der damaligen landw. Wochenzeitschrift "Land und Garten" aus Hannover. das war so in den frühen 70 ern.
Ich kann mich noch ganz dunkel an die vielen Schlegelhäcksler erinnern, die der so vertickt hat.
Niederdruckpressen hatte der auch en Masse. Ich denke der war wie Fricke Heeslingen ( heute Granit) auch im Im- und Export tätig.
Fricke hat hunderte, wenn nicht tausende Welger Niederdruckpressen aufgekauft und nach Norwegen verkauft. Später dann auch andere Landmaschinen in viele Schwellenländer, wie zb. Jugoslawien.
Ich denke das ist ein umgelabelter PZ- Strela.

mfg bfg 2004
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Der Strela hat einen anderen Dom🤔, vielleicht mal ein paar Bilder im hellen, dass man mehr erkennen kann?

Gruß Andreas
 
Mickel92

Mickel92

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
29
Vielen Dank schonmal für die Antworten !
Leider geht's bei mir im Dunkeln zur Arbeit hin und im Dunkeln zurück:(
Aber ab morgen ist Urlaub angesagt!
Da mache ich mal ein paar im hellen!
Gruß
Mickel
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Was steht da drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221222_112112.jpg
    Screenshot_20221222_112112.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 80
Mickel92

Mickel92

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
29
Moin , leider nur ein Hinweis, nach Typenschild etc habe ich vergeblich alles abgesucht

Gruß
Mickel

20221222_122751.jpg
 
Thema: Identifizierung Kombiheuwender

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Export mit Schnellgang

Oben