15er DEUTZ
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Hallo Michael,
ich habe gerade mal in meiner Literatur gestöbert. Ich besitze eine Ersatzteilliste (Z 1135-3) vom D40.1S, gültig ab Schlepper Nr. 7809/1 (mit F3L812). Dort wird das Kriechganggetriebe nicht aufgeführt. Könnte eventuell darauf schließen, dass die Nachfrage dafür relativ schwach war und es wider aus dem Programm genommen wurde. In der Bedienungsanleitung H 1135-3 (ebenfalls gültig ab Schlepper Nr. 7809/1) existiert jedoch noch das Getriebeschema mit Kriechganggetriebe. Außerdem sind dort die Geschwindigkeiten der Varianten NF und NFS aufgelistet. In der oben genannten Ersatzteilliste für den D40.1S sind keine unterschiedlichen Varianten von Zahnräder im Wechselgetriebe aufgeführt. Wenn man die Geschwindigkeiten aus der Bedienungsanleitung vergleicht, so stellt man fest, dass die Geschwindigkeiten der einzelnen Gänge immer im gleichen Verhältnis ändern. Das gleiche Verhältnis ist auch zwischen den Kriechganggeschwindigkeiten.
--> z.B.: (3.Gang langsam NF/3.Gang langsam NFS) = (3. Kriechgang NF / 3. Kriechgang NFS) usw.
Das deutet also darauf hin, dass zumindest die beiden Varianten (NF und NFS) das gleiche Kriechganggetriebe hatten, da die Geschwindigkeitsänderung wie bei den "Hauptgängen" auch, von der Endübersetzung abhängen. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler und habe das so einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß Tobi
ich habe gerade mal in meiner Literatur gestöbert. Ich besitze eine Ersatzteilliste (Z 1135-3) vom D40.1S, gültig ab Schlepper Nr. 7809/1 (mit F3L812). Dort wird das Kriechganggetriebe nicht aufgeführt. Könnte eventuell darauf schließen, dass die Nachfrage dafür relativ schwach war und es wider aus dem Programm genommen wurde. In der Bedienungsanleitung H 1135-3 (ebenfalls gültig ab Schlepper Nr. 7809/1) existiert jedoch noch das Getriebeschema mit Kriechganggetriebe. Außerdem sind dort die Geschwindigkeiten der Varianten NF und NFS aufgelistet. In der oben genannten Ersatzteilliste für den D40.1S sind keine unterschiedlichen Varianten von Zahnräder im Wechselgetriebe aufgeführt. Wenn man die Geschwindigkeiten aus der Bedienungsanleitung vergleicht, so stellt man fest, dass die Geschwindigkeiten der einzelnen Gänge immer im gleichen Verhältnis ändern. Das gleiche Verhältnis ist auch zwischen den Kriechganggeschwindigkeiten.
--> z.B.: (3.Gang langsam NF/3.Gang langsam NFS) = (3. Kriechgang NF / 3. Kriechgang NFS) usw.
Das deutet also darauf hin, dass zumindest die beiden Varianten (NF und NFS) das gleiche Kriechganggetriebe hatten, da die Geschwindigkeitsänderung wie bei den "Hauptgängen" auch, von der Endübersetzung abhängen. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler und habe das so einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß Tobi