Kupplung agroplus 70

Diskutiere Kupplung agroplus 70 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Zu meinen Problem ich hab einen deutz agroplus 70 und wenn ich den traktor starte und wegfahren möchte bekomme ich keinen gang rein...
M

Michel agroplus 70

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute

Zu meinen Problem ich hab einen deutz agroplus 70 und wenn ich den traktor starte und wegfahren möchte bekomme ich keinen gang rein nur mit gewalt und häftigen zahnräder geräuschen, wenn er mal drinnen ist fährt er ohne Probleme wenn ich stehen bleiben will drück ich auf die kupplung und der traktor fährt einfach weiter bis ich ihn mit der bremse zum stehen zwinge hat schon mal jemand so ein Probleme gehabt danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Yohanz

Yohanz

Beiträge
707
Likes
365
Hallo Michel,

ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn ja, schreibe deinen Beitrag bitte so, das er verständlich ist.

Gruß, Johannes
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Moin, wie viele Stunden hat der Schlepper?
Wurde die Kupplung schon mal nachgestellt bzw. steht im Handbuch wie das geht?

Satzzeichen helfen, deinen Text besser zu verstehen.
Die gibt es auch auf dem Handy...
 
M

Michel agroplus 70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin, wie viele Stunden hat der Schlepper?
Wurde die Kupplung schon mal nachgestellt bzw. steht im Handbuch wie das geht?

Satzzeichen helfen, deinen Text besser zu verstehen.
Die gibt es auch auf dem Handy...
Hallo ich hab jetzt 4500 stunden und die erste kupplung, aber ich denke nicht das die kupplung defekt ist

Ich habe für den traktor ein werkstatthandbuch nur leider steht da nichts über die kupplung drinnen weder wie ich sie richtig entlüfte noch wie ich diese nachstelle

Mfg
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.476
Likes
1.099
Hallo,

das was du beschreibst hört sich an wie eine nicht trennende Kupplung. Wie kommst du zur Vermutung die Kupplung wäre nicht defekt?
Hat der hydraulische oder mechanische Betätigung?

Und Harm´s Hinweis zu Satzzeichen und Groß- / Kleinschreibung kann ich nur wiederholen.

Gruß, Holger
 
M

Michel agroplus 70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich denke mir wenn die Kupplung defekt wäre, würde der Traktor mit einen Anhänger nicht mehr fahren oder lieg ich da falsch? Und er hat eine hydraulische betätigung!
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Anhand der Fehlerbeschreibung liest man schon sehr deutlich heraus dass die Kupplung nicht richtig trennt. Soweit sollte man gar nicht erst warten, bis man einen Gang nur noch unter ächzenden Geräuschen reinkriegt. Das wird noch teuer wenn du so weiter fährst.
 
M

Michel agroplus 70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja genau das will ich vermeiden! Darum würde ich auch gerne wissen woran es liegt bzw. Wie man den Traktor "richtig" entlüftet

Villeicht hatte ja schon mal einer von euch das selbe Problem!?

In der Werkstatt wollten sie mir die Kupplung um echt viel Geld ersetzten, nur glaube ich das die Kupplung noch in Ordnung ist


Mfg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Weisst du was die Aufgabe der Kupplung ist?
Natürlich kann man mit einer Kupplung, die nicht trennt, noch fahren. Sie hat ja immer Kraftschluss...
Sie trennt aber nicht mehr und dann lassen sich die Gänge nicht mehr schalten.
Ich behaupte das die Kupplung nach 4500h hin ist.

Und wenn es in der Werkstatt zu teuer ist dann mach das selbst. Das ist bei so einem Mopped ja kein Problem, die Kupplung ist nicht viel grösser als beim VW Käfer.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.476
Likes
1.099
Es muss ja nicht gleich "die Kupplung" sein. Dazwischen gibt es ja auch noch eine Betätigung. An unserm Fendt war zB im Geberzylinder mal ne Feder gebrochen. Die Kupplung trennte ganz normal, nur beim rangieren mit langem Kupplungbetätigen, plötzlich nicht mehr. Sehr unangenehm beim Anhängen....
Nehmerzylinder gibt's auch noch. Wie man die prüfen könnte entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Ist ausreichend Flüssigkeit drin?

Ob die Kupplung nach 4500h kaputt sein darf, hängt natürlich schwer davon ab was in der Zeit passiert ist.... viel Frontlader? Rentnerfahrzeug?

Wieviel Spiel oder Leerweg hast du am Pedal?

Gruß Holger
 
F

FunKiller

Beiträge
39
Likes
3
Hallo,

also bei 4500h denke ich mal ist die Kupplung durch ....
Hast du kein Handbuch?
Auf Seite 100 steht wie du die Kupplung Entlüftest ;)
Ich häng dir mal ein Bildchen an, wichtig finde ich hier den Hinweis:
"Bei Kupplungsschwierigkeiten eine Vertragswerkstatt aufsuchen."

Gruß Funny
 

Anhänge

  • Kupplung.jpg
    Kupplung.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 241
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo,
meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spät aber mich würde deine Lösung interessieren.
Ich habe im Winter die Kupplung an meinem Agroplus70 erneuert. Als ich den Motor vom Getriebe trennte fiel mir der Ausrückhebel entgegen. Der Ausrückhebel sitzt auf einer Kugel welche auf einer Stange sitzt, die mit einem 10er Gewinde im Getriebedeckel sitzt. Diese Stange war am Deckel abgebrochen. Ich habe das abgebrochene Gewinde aus dem Deckel entfernen können und einen Gewindebolzen in die Stange gesetzt. War kein Problem. Zur Info:
Da an dem Ausrückhebel ein Federblech auf genietet ist und in meinem Fall defekt war, war mir erst die Funktion desselben nicht klar. Später merkte ich das dieses Blech nur für die Montage des Ausrückhebels auf die Kugelstange benötigt wird. Dieses Blech gibt es nicht als Ersatzteil sondern nur in Verbindung mit dem Ausrückhebel und dieser sollte fast 700€ kosten. Habe das Federblech dann aus einem Malerspachtel ( Federblech!!) nachgebaut und aufgenietet.

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • 20211108_165128.jpg
    20211108_165128.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 211
  • 20211108_163439.jpg
    20211108_163439.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 168
  • 20211117_133021.jpg
    20211117_133021.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 195
  • 20211117_133033.jpg
    20211117_133033.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 248
Thema: Kupplung agroplus 70

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 4006

Rückwärtsgang macht Probleme

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Oben