Kleidung zum Treckerfahren

Diskutiere Kleidung zum Treckerfahren im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Moin zusammen, was zieht Ihr denn eigentlich zum Treckerfahren an??? Ich habe im Sommer zu Ausfahrten ein kariertes Hemd an und einen Strohuht...
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo LukasD,

kannst du uns auch in deutscher Sprache mitteilen was du für schöne Kleidchen trägst wenn du auf deinem Schlepper sitzt !

Gruß
Christoph
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Guten Morgen zusammen,

wenn ich auf dem Hof meines Vaters mit dem DX 3.10 (Vernunft führt eben weiter...) oder dem GT220 (von denen aus Marktoberdorf :D) fahren darf, gibt es auch sonst was zu arbeiten. Im Sommer habe ich dann meist Sicherheitsschuhe , ein Shirt, das dreckig werden darf und eine Latzhose an.
Im Winter, wenn es in den Wald geht dann Schnittschutzkleidung und was warmes drunter (der letzte Winter war doch manchmal recht kalt...
Gruß Felix
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
butzlumbe

Hallo Lukas,

die gibt es bei uns auch, kommst du auch aus Rheinland Pfalz??
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Markus,

butzlumbe, sprich Botzlabbe, Botzlombe, Butzlabbe oder Potzlombe auf einem Schlepper anzuhaben ist im Winter sicher sehr ungesund !

Aber in stilistischen Dingen die die Bekleidung zum Schlepperfahren betreffen scheint ja LukasD hier neue Trends zu setzen.

Ich glaube auch das LukasD so ein Scheuerlappen auf dem Kopf gut steht ! :D


Gruß
Christoph
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Dann sind "Butzlumbe" nicht regional ansässig, sondern Deutschlandweit verbreitet..

Und ich dachte schon die heißen nur hier so =)

Ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt, in einer Bröschüre der BG steht :
Alte Strassenkelidung ist nicht automatisch gute Arbeitskleidung
(oder ähnlich)
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Ich habe gewöhnlich immer deutz kleidung an im Agrotron, aber im sommer beim pressen als oberteil ein ärmelloses t shirt
 
Deutz Jupp

Deutz Jupp

Beiträge
170
Likes
0
Tach Jungen,

ein echter Trecker Fahrer trägt Eberhart Strauss Bundhosen sowie ein T-shirt.
Aber nur im Sommer. Im Winter setzt auch die oben genannte Marke Trends:
Dicke Jacke und Co.
Aber immer mit dabei: Sicherheitsschuhe Klasse 3, denn es ist ungesund in etwas zu treten 8o ;)

Grüsse Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Deutz Jupp schrieb:

Ich hoffe du meinst Engelbert Strauss. :D

Bei mir auch: Der Witterung angepasste Arbeitskleidung. Außerdem immer Sicherheitsschuhe mindestens S3
 
CH-53

CH-53

Beiträge
139
Likes
0
Ich kenne noch Zeiten da hast du nur bei uns vor der Tür ES Kleidung gesehen, als ich sie dann das erste mal auch auf der Agri gesehen habe, woao. Also echt Beindruckend was die daraus gemacht haben!

Aber für mich gilt auch, ohne ES ohne mich! Kann ich jedem nur empfehlen, Qualitätmäßig gut, trageGefühl ebenfalls top. Nur das hat auch seinen preis, aber den zahle ich gerne, ich möchte schon bequeme Kleidung haben, wenn ich den ganzen tag arbeite. :)

Gruß Sebastian

Die Hose ist schon weit gekommen, war schon in Amerika und jetzt auch in der Slowakei dabei! ;)
 

Anhänge

  • ydfbdfb.jpg
    ydfbdfb.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 960
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
hallo beim trecker fahren trage ich immer das
 

Anhänge

  • DSCI0599.jpg
    DSCI0599.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 652
  • DSCI1698.jpg
    DSCI1698.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 796
  • DSCI1699.jpg
    DSCI1699.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 797
S

STAHLROSS1935

Beiträge
45
Likes
0
Morgen!

Ich trage im Sommer eigentlich immer das was ich grad anhab, meistens Zimmererhosen kurz oder lang, T-Shirt oder Hemd. Im Winter Gefütterte Fliegerhosen alla WKII, dicken Pulli, meinen herzallerliebsten original Winter-Dampflockmantel, der ist brutal warm und ne Russenmütze mit Fell oder ne WKII Panzermütze mit abklappbaren Ohrteilen.
Bei mir muß immer alles zum Fahrzeug passen, denn ich will auf meinen alten Fahrzeugen möglichst die gute alte Zeit auch (nach)leben.

Ich frage mich auch immer, was ein papageienbunter Vollederkombi + buntem Integralhelm auf einem Vorkriegsmotorrad, oder ganz allgemein Oltimermotorrad macht. Gehts noch? Kann man sich denn nicht wenigstens nen schwarzen Kombi + Helm organisieren??

Aber das nur nebenbei...

Chris, Allgäu
 
Deutz D 6006

Deutz D 6006

Beiträge
22
Likes
3
Morgen,
zu Treckertreffen zieh ich immer das Vereins T-shirt und die Vereinskappe an und sonst meistens Sicherheitsschuhe und Blaumann mit irgend einer Kappe die in der Nähe liegt
mfg Max
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

bei Langzeitfahrten kann es auch sehr feucht und nass
werden.

Dafür gibt es gute Regenkleidung die ich besitze und auch nutze.
Aber sehr häufig kam es vor, dass das Wasser sich einen Weg
zwischen der Regenjacke und der Rückenlehne suchte.

Die Wasseransammlung wurde in der Sitzschale dabei so groß, dass der nackte Mors im Wasser schwamm. Die wassergeprüfte Regenhose
hat dabei ihren Dienst versagt.

Im vergangenen Jahr habe ich mir einen Poncho gekauft, bei dem
der Umhang über die Lehne gelegt werden konnte. Der Umhang
sollte verhindern, dass das Wasser den Morsbereich erreciht.

Sehr schnell bemerkte ich meinen Irrtum, denn der Wind hob
den Poncho an, so dass das Wasser seinen gewohnten Weg
finden konnte. "Der Mors wurde nass"

Erfahrung ist bekanntlich die Summe aller Misserfolge.

In der Hoffnung auf der nächsten Reise keinen nassen Mors
zu bekommen, habe ich mir in die untere Ponchonaht
eine 400 Gramm Gardinenbleischnur einnähen lassen.

Gruß Passer Montanus
 

Anhänge

  • Poncho mit 400g Bleischnur.jpg
    Poncho mit 400g Bleischnur.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Wenn du das jetzt noch mit einer Regenlatzhosenkombination optimierst, sollte der Popo trocken bleiben ;)
 
K

Kuchi94

Guest
Wen ich so lese wer alles auf ES schwört...

Ich habe Kansas, haben wir übern BLU als Firmenklamotten und mir gefällt da eher das Preis/Leistungsverhältniss (halber Preis wie die "geheilligten" Engelbert Strauss Klamotten und ich find sie nicht schlechter).

Zum Lackieren und wen ich mal den Zaun male ziehe ich sogar eine Aldi/Lidl Latzhose für unter 10€ vor, da tuen Farbkleckste nicht so weh.

Gruß
Florian
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.086
Likes
404
Wenn es zum Treffen geht, feste Schuhe, blue Jeans, M65 Jacke oliv und Deutz Käppi.
Feierabend Schaff Klamotten, meist (95%) Firma Krieg und Frieden und zwar noch die alten von vor der Wiedervereinigung (oliv Moleskin).
Wird zwar immer schwerer die original Feldjacken zu bekommen, weil der Körperumfang in den letzten fast 30 Jahren zugelegt hat, aber es geht noch. die Jacke zieh ich auch nicht so oft an.
Die Hosen haben Beintaschen, wo man ab und an was rein tun kann und sind robust, vielleicht nicht so wie die ES aber sie kosten auch nicht so viel.
Modisch können sie logischerweise auch nicht mit ES und Co, mithalten aber ich trage die Teile schon seit 1985.

Die Traktoren mit denen ich fahre haben alle ein Fritzmeier M210, da bestehe ich drauf, weil wenn man mal in einen kleinen Sommerregen gekommen ist und muss dann noch ein paar Kilometer nass durch die Gegend fahren, weiß die Fritzmeiers zu schätzen.
o.k. auf manche Traktoren passen die Teile optisch nicht.


Gruß Norbert
 
Thema: Kleidung zum Treckerfahren

Ähnliche Themen

Motor im ZL500 F2L411D

Saugfilter im K45 Hydraulikblock

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

F2L 612/6 Ölfilter

Deutz 5006 Hydraulik

Oben