Karels Fotokiste

Diskutiere Karels Fotokiste im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, Nach dem Vorschlag von Frank, habe ich im Schau-Raum eine Fotokiste aufgemacht. Ich werde hier ab und zu ein par Bilder vorstellen, damit...
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Ab und zu konnte das mal schief gehen.
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • F4L514 Unfall (2).jpg
    F4L514 Unfall (2).jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 3.105
  • F4L514 Unfall.jpg
    F4L514 Unfall.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 3.127
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Karel
Mal wieder tolle Bilder,ein paar kommen mir sehr bekannt vor,ich meine sie mal in einem sehr bekannten Buch von den Autoren Bruse/Vermoesen gesehen zu haben. :D :D
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Karel,

tragisches Ende eines Arbeitstages.

Es ist hoffentlich kein Personenschaden entstanden?
Weißt Du näheres zum Unfallhergang, z.B. Winde in Querzug?

Vom Bild her könnte es eine S&R FW5 sein.
Die ist in den unteren Seillagen ganz schön kräftig (untere Seillage 8,5t).

Grüße

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Niemanden wurde verlezt. Stämme lagen auf eine Steigung, und der Traktor stand auch nicht eben. Beim ziehen fingen die Stämmen an zu rollen und haben den Traktor umgezogen.
Es betrifft in der Tat eine S+R FW5/2-10
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • S+R SW4-5.jpg
    S+R SW4-5.jpg
    94 KB · Aufrufe: 2.726
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Karel Vermoesen schrieb:
......
Es betrifft in der Tat eine S+R FW5/2-10
M.f.G.
Karel

Hallo Karel,

Danke für die Auskunft.

Zu Zitat: Blick dessen, der eine neuere Version im Schuppen an seinem Trecker hat. :]

Grüße

Richard
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Da haben die Jungs aber Glück gehabt, dass bei dem Umfall nichts passiert ist :D
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
bei uns im Nachbarort lief bis vor ca15 Jahren ein F3l514 bei einem Sägewerk , er hatte in großen gelben Buchstaben BIMBO vorne auf dem frontgewicht aufgemalt , der Schlepper war hier im Umkreis echt berühmt da er auch unzählige male auf der Seite gelegen haben soll , aber trotzdem nicht kleinzubekommen war( vom Blech mal abgesehen)ob festgefahrene LKW 's oder sonstige schwere zugarbeiten BIMBO hat fast alles geschafft!
Bei meinem Nachbarn steht ein fast identischer F3L514 mit dem Namen Jumbo , auch mit einer FW5.

Gruß Frank



Karel nochmals vielen lieben Dank für diese einmaligen Bilder!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Anbei ein Paar AS6.81 Bilder.
Einige waren in andere Themen schon zu sehen, aber so bleiben die zusammen.
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • AS 6.81 (2).jpg
    AS 6.81 (2).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.158
  • AS 6.81 (3).jpg
    AS 6.81 (3).jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 2.189
  • AS 6.81.jpg
    AS 6.81.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 2.133
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Agrotron 150 mit S+R Ausrüstung.
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 2.066
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 2.020
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 2.040
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Ein AS6.81 beim nachlichen Polder Plügen.
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • AS 6.81 (5).jpg
    AS 6.81 (5).jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.128
  • AS 6.81 (4).jpg
    AS 6.81 (4).jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 2.052
  • AS 6.81 (6).jpg
    AS 6.81 (6).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.039
  • AS 6.81 (7).jpg
    AS 6.81 (7).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 2.057
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
Also..., so auf den ersten Blick würde ich mal behaupten, wird dort keine Blumenerde umgepflügt!? :D

gruß

Susanne :)
 
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Noch ein der letst gelieferten AS6.81
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • 720349290.jpg
    720349290.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.952
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Neue Händler wurden vor Ort geschuld. Da kam ein Schulungswagen
mit Lehrmeister und Schnittmodelle aus Köln.
Wer im zechziger oder ziebziger Jahren in Köln auf schulung war kennt am ersten Bild bestimmt Herr Tervoren (gans links)
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • Schulung.jpg
    Schulung.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.784
  • Schulung (2).jpg
    Schulung (2).jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.692
  • Schulung (3).jpg
    Schulung (3).jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.734
  • Schulung (4).jpg
    Schulung (4).jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 1.670
  • Schulung (5).jpg
    Schulung (5).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.685
K

Karel Vermoesen

Threadstarter
Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Noch ein Paar Bilder vom Schulung.
M.f.G.
Karel
 

Anhänge

  • Schulung (6).jpg
    Schulung (6).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.678
  • Schulung (7).jpg
    Schulung (7).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.645
  • Schulung (8).jpg
    Schulung (8).jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 1.809
  • Schulung (9).jpg
    Schulung (9).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.699
  • Schulung (10).jpg
    Schulung (10).jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.697
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
ganz tolle Bilder! Man beachte den schönen Montagetisch, der wohl mal in der guten Stube gestanden hat. Echt ein toller Beitragsstrang, den ich total gerne lese und anschaue.
Vielen Dank dafür
Gruß
Frank
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hi Karel.

Danke für deine Mühen.
Tolle Fotos.

Der F1L 514 im Vordergrund hatt es wohl hinter sich.
Totalschaden?.

Gruß Dirk.
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
tolle Bilder aus der Zeit meiner Kindheit,klasse Fotokiste,da sahen Bauern auch noch nach Bauern aus,wenn ich den etwas klein gewachsenen Herrn beim Abholen des reparierten Schleppers(oder irre ich mich)auf dem Sitz so sehe!

Heute müßten ja zusätzlich software Experten,und Mechatroniker mit dabei sein ,auf solch einer Schulung !

Mfg.H.Sch.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

Ja, sehr schöne Bilder.
Die Zeigen wie so was früher gehandhabt wurde.

Da ging es ums wesentliche. Keiner steht abseits und zappt. ;) ;)

Nis
 
Thema: Karels Fotokiste

Ähnliche Themen

`Peter`s Fotokiste

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Hydraulik Hebel? Was ist das für ein Hebel?

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Radlager hinten wechseln D6206

Oben