Radlager hinten wechseln D6206

Diskutiere Radlager hinten wechseln D6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde, ich habe folgendes Problem, habe hinten rechts bei meinem 6206 die Steckachse inkl. Bremsbeläge gezogen um die Beläge...
R

Ralfonzo

Beiträge
27
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde, ich habe folgendes Problem, habe hinten rechts bei meinem 6206 die Steckachse inkl. Bremsbeläge gezogen um die Beläge zu wechseln, jetzt habe ich festgestellt dass das Radlager sehr viel Spiel hat, habe die 70er Nutenmutter abgeschraubt, das Sicherungsblech ab gemacht, und wie geht es weiter, man sie dort im Gehäuse einen großen Segering ca 125 mm, muß ich erst die Welle aus dem Lager komplett durchschieben also durchschlagen aus dem Lager so dass sich die Welle mit Radaufnahme vom Deckel getrennt ist, und dann das Lager aus dem Gehäuse holen ? Welches Lager ist da verbaut, Rillenkugellager ? welche Abmessungen oder Bezeichnung hat das Lager, wo kann man das Lager kaufen, habe schon stundenlang im Internet gesucht, kommt immer nur Lager für Vorne, muss doch irgendwo geben, wenn jemand weiß wo man bestellen kann wäre ich sehr dankbar, und auch wie es mit der demontage weitergeht ! Habe alles bist jetzt fotografiert, vermessen und dokumentiert, wenn ich es geschafft habe , werde ich genaue Beschreibung und Bilder ins Forum stellen, Viele Grüße Ralf, ich zähle auf Euch, :D
 

Anhänge

  • 20220430_190759.jpg
    20220430_190759.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 261
  • 20220430_130322.jpg
    20220430_130322.jpg
    350 KB · Aufrufe: 342
  • 20220428_175513.jpg
    20220428_175513.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 257
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

es gibt entsprechende Werkstatthandbücher zu kaufen, das Forum kann diese Anleitung keinesfalls ersetzen.
Ich glaube auch nicht dass hier das Lager defekt ist, so etwas prüft man wenn alles zusammen gebaut und das Rad noch montiert ist und nicht wenn die Antriebswelle schon gezogen ist. Will damit sagen das ein gewisses Spiel hier normal sein dürfte da ja die Antriebswelle im ausgebauten Zustand am Ende nicht geführt ist.
Bei der Nutmutter gibt es auch Hinweise wie da vorgegangen werden muss, Du kannst da nicht einfach hergehen und das Zerlegen ohne überhaupt zu Wissen wie man das fachmännisch instand setzt.

Gruß

Ecoboost
 
R

Ralfonzo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hm, ja das Spiel hatte ich auch schon bemerkt als ich das Rad abgenommen habe, und dann genauer im ausgebautem Zustand, und wo man ein neues Radlager bestellen kann hab ich auch noch nichts gefunden.

gruß Ralf
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Bei jedem Landmaschinenhänlder. Vermutlich ist es sogar ein Standartlager.
 
SimonS

SimonS

Beiträge
592
Likes
1.166
Hallo,

ich empfehle dir auch auf jeden Fall das Werkstatthandbuch zu deinen Getriebe zu kaufen. Hoffentlich ist dein Differenzial nicht auseinander gefallen, dass wird normal bei der Demontage per betätigter Differentialsperre gesichert.

Gruß
 
Thema: Radlager hinten wechseln D6206
Oben