Kabine selber bauen

Diskutiere Kabine selber bauen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Hat mal jemand ne Kabine für seinen Schlepper selbst gebaut? Mfg.
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
passer montanus schrieb:
...bei solch einem Vorhaben erkundigt man sich vorher an richtiger Stelle,....

Es gibt eben nur einen, der weiß, wie man es richtig macht :rolleyes: .

Auf Dauer geht mir dieser Kerl mit seiner unglaublichen Ignoranz ziemlich auf den Keks. Außer der etwas selbstherrlichen Behauptung, daß er es besser wisse, hat das Vögelchen nichts beigetragen. Nichts.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Um das jetzt mal zu verdeutlichen, zwei Beispiele.

Nehmen wir an, jemand setzt in einem Schlepper eine Windschutzscheibe aus Fensterglas ein.

Erlischt die BE? Nein.
Tüv bekäme er aber wohl nicht.

Nehmen wir an jemand schnitzt sich selbst Reifen.

Erlischt die BE? Nein.
Tüv bekäme er aber wohl nicht.

Ähnlich ist das hier.

Die Ausführung muss eben so sein, das die einem gewissen technischen Standart entspricht.
Das sollte hinzukriegen sein. :D

Gruß
Friedhelm
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
PM
Ich hab mich ja vorher erkundigt an der richtigen Stelle,beim LM-Mechaniker. Der hat ja seine Erfahrungen mit Bau und dem TÜV.
Und nur keine Sorge ,ich mach das schon so wie ich das vorhabe. Und für Anregungen und Fragen sind solche Foren ja immerhin da denke ich.
Also ich weis jetzt nicht was das soll.
Mfg.
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
Lasca
Du meinst jetzt aber nicht mich mit deiner Aussage". Der Kerl geht mir auf den Keks" ?

Friedhelm! Wir müssen halt jetzt mal abwarten,bis ich die Kabine fertig habe. Und sobald ich mit dem Schlepper zum TÜV muss,dann wirds sich zeigen ob jemand was dagegen hat oder nicht. Bis dahin dauert es halt seine Zeit.
Das mit dem vorderen Einstieg geht so nicht gut auf die Dauer,da muss ich was ändern. Da habt ihr Recht.

Und du willibor,wenn du denkst dass alles nur heiße Luft ist was ich hier schreibe dann ist das nur deine Meinung. Du brauchst ja keinen Komentar abgeben,oder?
So das musste ich jetzt mal los werden.
Gruss
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
passer montanus,

ich habe festgestellt, dass du immer dann, wenn du dich scheinbar in die Ecke gedrängt fühlst und keine Argumente für deine haltlosen Behauptungen findest, ausfallend wirst.

Dieses ist mit der Methode des Lesens feststellbar.

Könntest du das bitte unterlassen?

Gruß
Willi



PS
Dieser Beitrag wurde vom Moderator geändert. Persönliche Namensanreden bitte unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
holzer2211, bitte lies doch das, worauf sich deine letzte Aussage bezog, in Ruhe durch. Dann wird sich das Mißverständnis hoffentlich in Wohlgefallen auflösen.

Und sobald ich mit dem Schlepper zum TÜV muss,dann wirds sich zeigen ob jemand was dagegen hat oder nicht.

Wenn man bei denen mit vollendeten Tatsachen aufkreuzt, ist das oft nicht gut. Ich würde bereits vorher den Kontakt zum TÜV suchen.
Zumal du sonst im Extremfall knapp 2 Jahre mit einem Verdeck rumfährst, mit welchem der TÜV u.U. nicht einverstanden ist.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
holzer2211 schrieb:
.....Du meinst jetzt aber nicht mich mit deiner Aussage". Der Kerl geht mir auf den Keks" ?....

Hallo Rita,

latürnich nich :D. Schon Anbetracht Deines Namens fiele mir so eine Formulierung schwer. Und eine Verbindung zu "Vögelchen" sehe ich auch eher bei "passer montanus" = Spatz als bei "holzer...". Wichtiger ist aber vielleicht, daß Du Dich hier nicht aufgeführt hast, als wüßtest Du alles besser und als ob überhaupt nur Du wüßtest, was richtig ist - ohne damit herauszurücken, was denn nun so wichtig ist. Erstaunlich finde ich eher, daß Du überhaupt auf den Gedanken kommen konntest, hier gemeint zu sein.

So fürchterlich ich das finde, was Ihr dem Schlepper da gerade antut, so deutlich habe ich oben gemacht, daß das Gefasel von TÜV und Betriebserlaubnis hier ziemlich sinnlos ist. Da wollten sich nur einige etwas wichtig machen.

Freidhelm hat natürlich recht, wenn er annimmt, daß ein TÜV-Prüfer ein Verdeck mit Fensterglasscheiben nicht durchgehen lassen wird ( sofern er es bemerkt, oder besser sie, die Fensterscheiben ). Aber das ist doch nun schon lange geklärt, und Ihr habt das offenbar auch berücksichtigt. Unser Vögelchen hat auch recht wegen des Sichtfeldes, nur daß das in diesem Zusammenhang und angesichts der schon gezeigten Bilder völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Also, wenn es Dich und Euch nicht stört, wie der Schlepper gerade verunstaltet wird, dann macht weiter so. Irgendwelche behördlichen Beschränkungen stehen dem nicht im Wege.

Gruß
Michael
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Vorab, ich stelle mich hier auf keine Seite, will nur was dazu beitragen, was ich erlebt habe:

Stinknormaler Autohänger (offener Kasten).
Dafür hat sich ein Kollege von mir Bordwandaufsätze gebaut (er ist Schlosser von Beruf, also fachliche Ausführung war ok, Maße auch nicht übertrieben, knapp die vorhandenen verdoppelt.)
Wie er ca. das dritte Mal damit zum TüV kommt, wird er vom Prüfer wieder weggeschickt. Abmontieren oder Abnahme mit Eintragung, es ging dem Prüfer also tatsächlich nur um die Veränderung der originale Maße.

Was ich damit sagen will: am besten immer beim gleichen TüV, noch besser beim gleichen Prüfer vorfahren, dann gibt es hier keine Probleme...

Anmerkung zur Kabine: Mindestens linker Aussenspiegel ist Vorschrift!
Der muss auf jeden Fall dran.
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
Hallo 100 06A

Ja klar das mit dem Spiegel hätte ich eh gemacht,soweit weiss ich das schon vom Mechaniker. Und was den Tüv angeht, tja den Schlepper werde ich ja auch zum Mechaniker in seine Werkstatt bringen wenn dieser dann Tüv bei sich hat. Der hat mir ja auch gesagt was man machen kann zwecks Kabine und so weiter. Das mit der Sicherheitsscheibe vorne habe ich ja schon erwähnt.
Den Vorderbau muss ich warscheinlich noch umbauen,weil ich da nicht richtig überlegt habe,mit dem Einsteigen.
Achja die Orginalmasse: die sind bei meinem Schlepper nicht eingetragen da er etwas älter ist. Somit ist das thema nicht so wichtig.(nur meine Meinung).
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Na denn los. :)
Schön, dass mal jemand nicht beim ersten Wind umfällt.
Optisch, Michael sagte das schon, stark Geschmackssache.

Gruß
Friedhelm
 
H

holzer2211

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
1
so Leute

Jetzt!!!!! jetzt gehn wir erst mal in Urlaub,gell. 8)
schöne Zeit noch,bis dahin.......Rita
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Lasca34 schrieb:
passer montanus schrieb:
...bei solch einem Vorhaben erkundigt man sich vorher an richtiger Stelle,....

Es gibt eben nur einen, der weiß, wie man es richtig macht :rolleyes: .

Auf Dauer geht mir dieser Kerl mit seiner unglaublichen Ignoranz ziemlich auf den Keks. Außer der etwas selbstherrlichen Behauptung, daß er es besser wisse, hat das Vögelchen nichts beigetragen. Nichts.

Gruß
Michael

Hallo mein lieber Michael,

Du führst Dich wieder einmal auf, wie ein kleiner Junge der im
Sandkasten mit Sand wirft, um sich zu behaupten.
Es fällt mir immer schwerer, Dich noch ernst zu nehmen.

Was meinst Du wohl, wie oft Du in Deinen 15000 Beiträgen darauf
hingewiesen hast, sich vorher zu erkundigen und den Suchbefehl im
Forum zu benutzen. Worauf Du einen besonders großen Wert legst,
dass die User in Deinem Prospektbuch nachschauen um sich hier
irgendwelche Nachfragen ersparen können.

Mit einem freundlichen Gruß
Dein Passer Montanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na, Spätzchen, heute schon Berauschendes zu Dir genommen?

Trotzdem schön, daß Du meine Bemerkung bzgl. Deiner unglaublichen Ignoranz noch einmal so plastisch unterstrichen hast.

Gruß
Michael
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Vorwurf von Hans-Günther Spatz an Michael Bruse (07.05.2015, 08:43 Uhr:(

Was meinst Du wohl, wie oft Du in Deinen 15000 Beiträgen darauf
hingewiesen hast, sich vorher zu erkundigen und den Suchbefehl im
Forum zu benutzen. Worauf Du einen besonders großen Wert legst,
dass die User in Deinem Prospektbuch nachschauen um sich hier
irgendwelche Nachfragen ersparen können.

Aussage von Hans-Günther Spatz, weniger als 3 Tage vorher:

bei solch einem Vorhaben erkundigt man sich vorher an richtiger Stelle ... und erspart sich über Monate lange Beiträge ... in irgend einem Forum.






Und dann auch noch sowas

Du führst Dich wieder einmal auf, wie ein kleiner Junge der im
Sandkasten mit Sand wirft, um sich zu behaupten.
Es fällt mir immer schwerer, Dich noch ernst zu nehmen.

von jemandem, der gleichzeitig sowas raushaut:

Du wirst eines Tages an Deiner heißen Luft ersticken.


Quelle: Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.242
Likes
2.390
Servus miteinander,

jetzt muss ich auch mal was loswerden:

Ich finde es immer wieder schade und vor allem sehr bedenklich, dass in diesem doch sehr informativen Forum immer wieder persönliche Streitigkeiten und Eitelkeiten von bestimmten Personen öffentlich untereinander ausgetragen werden!

Das ist der Thread von Rita, die eigentlich Infos zum Bau einer Kabine haben wollte, bzw. ihre Arbeit hier vorstellen wollte. Sachliche Kritik oder auch eine fachliche Diskussion über für und wider einzelner Dinge sind ganz gewiss erlaubt und auch bestimmt gewünscht, aber was darüber hinaus geht, muss nicht öffentlich ausgefochten werden. Da gibt es keine Gewinner, sondern nur Verlierer.

Ihr solltet mal bedenken, dass eure Kommentare auch von Nicht-Mitgliedern gelesen werden, die sich ein entsprechendes Bild von euch machen. Mir persönlich ist das nicht egal, genausowenig wie es mir nicht egal ist, wenn viele mir bekannte internetscheue aber richtig gute Schrauber eine schlechte Meinung von solchen Foren haben, weil sie durch solche ausufernden Threads immer wieder in ihrer Meinung bestätigt werden.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Nix für unguad

Emanuel
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Die Fragen sind ja zunächst einmal beantwortet.

Diese Diskusionen hintendran, kann ja mal wer (wenn er lange Weile hat. Moderatoren haben ja immer unendlich Zeit) in den Stammtisch kopieren/verschieben.

Da passt es hin.
Wenn man mal die Kommentare hier mit den Bildern auf Seite 3 in diesem Thema vergleicht -> Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Dann weiß man eigentlich schon was los ist.
Schlagartig ändert sich die die evtl gefühlte Werkhaltigkeit einiger Beiträge hier.

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Lausbua schrieb:
.....Das ist der Thread von Rita, .....

Hallo Emanuel,

es ist mir neu, daß es eine Regel gibt, nachdem jemand einen Thread für sich persönlich beanspruchen dürfte - obwohl mehrere Foristen sich hier so verhalten*.

Jetzt steht da mal etwas, was nicht zu Ritas Frage paßt, zumindest keine Antwort darauf gibt. Du kritisierst das, indem Du gleich noch einen Beitrag, der nach Deiner reinen Lehre "eigentlich" nicht in den Thread gehört, dazu setzt.

Wie unterscheidest Du eigentlich die nicht unmittelbar zum Thema gehörenden Beiträge, die zulässig sind, die Guten, also anscheinend auch Deine, und jene Beiträge, die nicht unmittelbar zum Thema gehören, aber so schlimm und böse sind, daß man dagegen gleich mal opponieren muß?

Oder wolltest Du nur anderen das Maul verbieten, damit man Deinen Beitrag, der nicht unmittelbar zum Thema gehört, besser vernehmen kann?

Gruß
Michael

*Rita zählt nicht dazu - bevor wieder jemand meint, diesen Satz unbedingt wieder mißverstehen zu müssen.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
@willibor

Lese Deinen Beitrag vom 05.05.2015 10:22 Uhr mit der Änderung vom Mod.

PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.242
Likes
2.390
Hallo Michael,

ich möchte mich zum Thema 'persönliche Streitereien' nur noch einmal äußern, also:

Lasca34 schrieb:
es ist mir neu, daß es eine Regel gibt, nachdem jemand einen Thread für sich persönlich beanspruchen dürfte
Münze das ganze doch mal in die Realität um: Zumindest ich würde es höchst befremdlich empfinden, wenn sich ein Dritter in unser Gespräch einmischt und mit wieder anderen eine völlig am Thema vorbeigehende Diskussion beginnt, die die ursprüngliche völlig übertönt. Das gebührt aus meiner Sicht der Anstand, dass man sowas unterläßt. Also ist es für mich Ritas Thema/Unterhaltung/Thread (wie immer du es nennen magst.)

Lasca34 schrieb:
Jetzt steht da mal etwas, was nicht zu Ritas Frage paßt, zumindest keine Antwort darauf gibt. Du kritisierst das, indem Du gleich noch einen Beitrag, der nach Deiner reinen Lehre "eigentlich" nicht in den Thread gehört, dazu setzt.
"Mal" ist gut gesagt :rolleyes: Ich lese hier ja schon über einen längeren Zeitraum im Stillen mit - hauptsächlich in alten Themen um etwas mehr über meine Bulldogs zu erfahren - und muss leider immer wieder die gleichen Streitereien lesen. Für den Ruf des Forums verherend!
Außerdem kann man sich wie schon gesagt ein sehr gutes Bild von den Leuten machen. Ich finde es gerade bei dir schade, weil du für mich so etwas wie der Mr. Deutz bist, der es mit diesem Fach- und Hintergrundwissen gar nicht notwendig hat sich auf solche Scharmützel einzulassen. In Bayern sagt man 'leben und leben lassen'.
Dass mein erster und auch dieser Beitrag nichts zum Thema "Kabine selber bauen" beiträgt ist mir voll bewusst. Weil es mir aber um die Sache (ein gutes Deutz-Forum) geht, musste ich es einfach mal loswerden. Außerdem ist der Thread ja ohnehin schon versaut, sorry Rita. Vielleicht kann ja ein Moderator diesen unnützen Teil rauslöschen oder sonstwohin verschieben, so wie es Friedhelm auch schon vorgeschlagen hat.

Lasca34 schrieb:
Wie unterscheidest Du eigentlich die nicht unmittelbar zum Thema gehörenden Beiträge, die zulässig sind, die Guten, also anscheinend auch Deine, und jene Beiträge, die nicht unmittelbar zum Thema gehören, aber so schlimm und böse sind, daß man dagegen gleich mal opponieren muß?
Darauf erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft eine Antwort, oder....wir sind beide erwachsen, da sollte man das ganze schon unterscheiden können :baby: 8o 8o :rolleyes: :rolleyes:
Wenn doch nicht: siehe oben.

Lasca34 schrieb:
Oder wolltest Du nur anderen das Maul verbieten, damit man Deinen Beitrag, der nicht unmittelbar zum Thema gehört, besser vernehmen kann?
MEIN Beitrag ist der unnötigste von allen! Es liegt mir fern mich wichtig zu machen. Dass man es aber so interpretieren könnte ist mir auch bewusst, nehme es auch in Kauf, ABER:
Da es mir aber nicht egal ist, wie ihr euch hier aufführt und wie ihr damit den Ruf des Forums beschädigt, habe ich halt auch mal was dazu geschrieben, in der Hoffnung, dass irgendwann mal Besserung eintritt. Es sollte doch auch nach meinem ersten Beitrag klar sein, dass es mir nicht um persönliche Interessen geht, sondern um die Sache (das Deutz-Forum). Ich bin der Letzte, der einem anderen etwas verbieten will/kann/darf!

So und jetzt nochmal: nix für ungut, aber das musste ich einfach mal los werden (steter Tropfen höhlt den Stein)

Emanuel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Lausbua schrieb:
.....Darauf erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft eine Antwort, ....

Doch, Emanuel. Darauf erwarte ich eine Antwort; mehr als auf alles andere. Du merkst gar nicht, daß Du Dich nun schon zweiten Mal zum Richter aufgeschwingen hast, der entscheidet, daß Deine themenfremden Beiträge gut sind, andere aber böse. Du begründest Deinen zweiten Beitrag ausführlich. Schön. Und Du glaubst, daß jeder andere für jeden seiner Beiträge nicht ebenso Gründe anführen könnte?

Münzen wir das doch mal auf die Realität um: Endet jedes Gespräch bei dem Thema, mit dem es begonnen wurde? Latürnich nich. Das dürfte sogar eher eine Minderheit darstellen. Und wenn das Vögelchen sich etwas kindisch äußert, in dem Stil "ich weiß man was, was Ihr nicht wißt, aber ich sage Euch nicht, was das ist", dann gehört es sehr wohl zum Thema, solchen Quatschköppen das Gefieder etwas zu stutzen. Das nur mal so als Beispiel. Das liefe in der von Dir zitierten Realität genau so ab*.

Nimm's mir bitte nicht übel, daß ich Anstoß daran nehme, daß Du meinst entscheiden zu können und dürfen, welche Beiträge zu einer Diskussion gehören und welche nicht. Oder daß Du zumindest diesen Eindruck erweckst. Wenn ich das etwas aufblasen wollte, würde ich es Zensur nennen. Und darauf reagiere ich allergisch.

Gruß
Michael

*die Möglichkeit, sich umzudrehen und etwas weiter weg zu gehen, um solchen Spinnern einfach aus dem Weg zu gehen, gibt es hier leider nicht.
 
Thema: Kabine selber bauen

Ähnliche Themen

Kabine leiser machen - D8006

Allrad

Deutz 7807 C Kabine Dichtungsprofil

Vollkabine deutz d 5006

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben