Hinterreifen 5506 vergrößern

Diskutiere Hinterreifen 5506 vergrößern im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Mei 5506 hat 14,9-28 hinten drauf .Würde gerne größere drauf machen. Hat einer von euch Erfahrung mit 16,9-28 oder 480-70-28? Welche Räder...
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Der Reifen passt gut zum Schlepper.
Mit dem 420/85-r28 hätte es auch nicht anders ausgesehen. Der Radialreifen hat seine Stärken bei der Kraftübertragung und beim Fahrkomfort.
Gruß Eckhard
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

was mich interessiert, was ist mit dem TÜV.
Aktuell bin ich gerade dabei, für meine Eicher 3085A breitere Vorderreifen zu beschaffen. Ich bin zum GTÜ Ing. gefahren und habe mich bei ihm erkundigt, was die Voraussetzungen für einen Eintrag im KFZ-Schein sind.

Montiert sind aktuell Reifen 12.4 R24 auf W10x24 Felgen.
Geplant waren entweder 360/70R24 oder 420/65R24.

Die 360/70R24 können auf der jetzigen Felge montiert werden, die 420/65R24 auf einer breiteren Felge.

Ich hatte mir schon eine Verstellfelge W12R24 im Internet herausgesucht. Der GTÜ Mann wollte hierzu alle Daten über die Felge haben, damit er diese eintragen kann. Bei einer gebrauchten Felge, keine Chance.

Ich lasse jetzt am 21.02. Vredesteinreifen 360/70R24 beim Landmaschinenhändler montieren und habe anschließend einen Termin beim GTÜ (direkt neben dem Landmaschinenhändler).

Der GTÜ Mann wird dann die Freigängigkeit der Räder prüfen und ob die passenden Felgen und Reifen montiert sind und dann im KFZ-Schein eintragen.

So eben einmal eine Umrüstung, mit Eintrag im KFZ-Schein, ist nicht.


Gruß

Johannes
 
Thema: Hinterreifen 5506 vergrößern

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron Umbereifung

Deutz 10006 umbereifung 650 und 480

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Reifen DX 3.60

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Oben