F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Diskutiere Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein instandgesetzter Klopfer darf (und muss) bald zur TÜV Komplettabnahme. Leider fehlen mir Fahrzeugschein und -brief. Mit der...
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo zusammen,

mein instandgesetzter Klopfer darf (und muss) bald zur TÜV Komplettabnahme.
Leider fehlen mir Fahrzeugschein und -brief. Mit der Zulassungsstelle ist alles bereits geklärt, die Aufbietung beim KBA ist ebenfalls durch.
Ich habe nun das Dokument der Behörde zur Vorstellung beim TÜV erhalten.

Nun muss der TÜV mir im Rahmen des Paragrafen §21 eine "Vollabnahme" erstellen.
Es handelt sich bei meinem Knubbel um einen F1L514/50 in Hochradversion.
Reifen sind drauf: Vorne: 5.50-16 und hinten 11.2-28 AS (früher im Schein als 10-28 AS bezeichnet)

Für die Abnahme würde ich dem TÜV Prüfer gerne einen passenden alten oder neuen Fahrzeugschein dess Typs in Hochradversion vorlegen, damit er Daten vom Schlepper hat. Ich habe nun bereits einige Kleinrad-Briefe, aber nicht einen mit mehr als 20/24er Reifen.

Kann von euch jemand einen entsprechenden Schein mit den technischen Daten beisteuern? (alter Originalbrief oder Zulassungsteil 1)

Ich möchte darum bitte von Tipps in die Richtung "Pack doch andere Reifen drauf" abzusehen.
Der Traktor wurde so gekauft, ich habe ganz neue Reifen drauf und ein Wechsel ist nicht gewünscht.

Ich freue mich über jede Hilfestellung und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Moin Andre,

man kann dich eigentlich beglückwünschen das du einen /50 hast der nicht die 8.00-20 Bereifung hat. Das ist etwas absolut seltenes.;)
Ich kenne den /50 durchweg nur mit der kleinen Hinterradbereifung und habe was anderes auch noch nicht gesehen......ausser im Net.

Daher viel Glück beim TÜV bzw. Zulassung.:thumbup:

Gruss Andreas
 
Thema: Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV
Oben