Gestern beim Lackierer.

Diskutiere Gestern beim Lackierer. im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen! Hier ein paar Bilder von meinem F3L514/51. So soll ein Lackaufbau sein, erst den alten Lack und Rost runter (am besten...
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Holzer schrieb:
Öltaucher schrieb:
@Friedhelm:
Ich finde es traurig, wenn ein Moderator sich so abfällig äußert, wie Du es machst.


Hallo!


Glaube mir Öltaucher!

Das hat schon lange nichts mehr mit wahrer Kritik zu tun.

Hier wird getestet, wer hat die Macht und wieviele Anhänger habe ich
noch.

Das Forum wird es überleben!

Es lebe das Forum!



MfG!


Holzer

Hallo Holzer, Hallo Öltaucher,
lese hier nur meistens mit, aber Eure Meinung kann ich nur unterstreichen!
Es fällt immer öfter auf, wie sich einige Kraft ihres Amtes aufführen.

@ Schlepperkoenig
Saubere Arbeit feiner Detailarbeit, weiter so!!
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Kollegen,

ich hatte viel weiter oben schon zu der Art und Weise hier in diesem Thread etwas geschrieben; das gilt auch weiterhin !!!

Und das dieser Thread polarisiert ist auch klar, aber nur im Rahmen des ganz oben von mir gesagten.

Ihr könnt natürlich hier weiterhin etwas dazu schreiben (das ist schließlich ein Freiheitsrecht, in den Grenzen allerdings der anderen Freiheitsrechte). Bedenkt aber dabei, dass sich über Geschmack nicht streiten läßt. Auch wird es hier nicht möglich sein, jemanden oder jemand anderes von seiner Meinung zu überzeugen - also laßt jeden bitte bei seiner Meinung und laßt Euch über die technischen Seiten der Vorgänge aus - das wird Nervenschonender sein.

Gruß
D 6206 er
(Moderator)
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Das dieser Thread über 1500 mal am letztes Wochenende aufgerufen wurde zeigt mir dass ich nicht alles falsch gemacht habe.

Diese Woche sind die Kotflügel dran (siehe Bilder).

Viele Grüsse vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Bild0412.jpg
    Bild0412.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 2.889
  • Bild0413.jpg
    Bild0413.jpg
    54 KB · Aufrufe: 2.912
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Hallo Schlepperkönig,

auf mein Konto ( von den 1500 ) gehen auch fünf oder sechs.....

Mach weiter so ich will Bilder sehen !!
 
D40 1.s

D40 1.s

Beiträge
288
Likes
5
Das schaut ja super gut aus, genauso wie der Rest des ganzen Schleppers,
mach weiter so ich freu mich schon auf mehr Bilder.

Gruß Max
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!
Hallo Dany!

Leider gibt es zurzeit wenig Neues. Aber die Kotflügel sind fast fertig (siehe Bild) und nach einen gewaltigen „Arschtritt“ habe ich mich verpflichtet dem Dicken noch dieses Frühjahr fertigzustellen.
Bald gibt’s Neues, versprochen.

Grüße vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • 14012011136.jpg
    14012011136.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 2.126
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Es geht voran mit meinem „ Dicken“! Gestern wurden die letzten Teile grundiert, heute lackiert!
Auch ganz schön viel Elektrik in so einem F3L514/51.
Habe ein paar Bilder angehangen. Pfingsten macht er seine erste große Ausfahrt!

Viele Grüße vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • IMG_2410.jpg
    IMG_2410.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.745
  • IMG_2434.jpg
    IMG_2434.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.718
  • IMG_2435.jpg
    IMG_2435.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.669
  • IMG_2416.jpg
    IMG_2416.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.799
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo,
Klasse Bilder, freue mich schon auf das Ergebnis ;)
Gruß Marvin
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Der Dicke hat ein neues Gesicht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.536
Deutz D 25.2 Fred

Deutz D 25.2 Fred

Beiträge
481
Likes
27
Hallo Schlepperkoenig,

einfach nur klasse, tolle Arbeit.
Das Armaturenbrett sieht ja fast edler aus als das in meinem 500 SL X( X( :D :D
Freue mich auf weitere Bilder,
Gruss
Fred
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Die Kotflügel sind auch toll geworden! Wenn die Sonne nächste Woche kommt mache ich Bilder von seiner ganzen Pracht!

Grüße vom Schlepperkönig!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.208
J

jens3150

Beiträge
54
Likes
9
Ich bin heute auf diesen Beitrag gestoßen und möchte mal meine Meinung dazu beitragen.
Grundsätzlich scheint bei der Restauration des Schleppers sehr sauber gearbeitet zu werden, was aber auch nicht weiter schwierig ist wenn man die dazu nötigen Mittel und Kontakte hat.
Hier wird aber nur von Optik und Lackierung gesprochen, aber wie sieht es denn mit der Technik aus, wurde da auch etwas dran gemacht ?
Oder ist der technische Zustand nebensächlich, hauptsache es sieht gut aus ?
Zu den farblichen Aspekten, den galvanisierten Teilen und dem Holzarmaturenbrett muß sich jeder seine eigene Meinung bilden, mir persönlich gefällt soetwas überhaupt nicht ( ich mag schon kein Holzgeraffel im PKW, und an so einem Fahrzeug noch weniger ).
Und zum recht hohen Ego von Schlepperkoenig kann ich nur sagen dass 1500 Seitenaufrufe lediglich anzeigen dass 1500 Leute diesen Beitrag aufgerufen haben, mehr nicht ! Und zu deinen Aussagen : "Ich kann sehr gut damit leben, dass mein Schlepper besser als neu wird. "das ist halt wieder eine Anssichtssache, den einen gefällt´s, den anderen nicht. Ich für meinen Teil nenne es übertrieben und überrestauriert und mir persönlich gefällt es nicht, ich bin halt ein " Originalfetischist ". Und bei dem Satz "Hat denn niemand auf mein Profil geschaut, dann wüste man, dass ich höchste Ehren im deutschen Handwerk erreicht habe, bin ich doch Kraftfahrzeugelektrikermeister! " hatte ich das Gefühl, dass Du ein äußerst großes Geltungsbedürfnis hast was anscheinend nicht genug gewürdigt wird. Gruß Jens
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Jens!
Danke für das Lob das ich hier sauber gearbeitet habe.
Der Thread heist „Gestern beim Lackierer“ und des halb geht es hier hauptsächlich um Optik und Lackierung!
Das Thema Original oder nicht wurde doch schon ausführlich diskutiert. Meine Meinung soll aber jedem klar sein!
Zu der Frage ob ich den Rest meines Schleppers auch so akribisch instand gesetzt habe, hänge ich ein paar Bilder an.

Das mit dem persönlichen über mich solltest Du dir sparen, geht es hier doch nur um die Schlepper.
Grüße vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Bild0049.jpg
    Bild0049.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 1.047
  • Bild0033.jpg
    Bild0033.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 1.033
  • 31082006.jpg
    31082006.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.002
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Schlepperkoenig
Auch wenn wir bei einzelnen Teilen unterschiedlicher Ansicht sind,was den Geschmack betrifft,muß ich dir trotzdem mal ein Lob aussprechen und dir sagen das deine handwerkliche Arbeit und wie du an die Sache rangegangen bist,ganz tolle Arbeit ist.Die Kotflügel und die Lackierung sind dir ebenfalls sehr gut gelungen.
Gruß Ralf
 
D

Deutzfan33

Beiträge
25
Likes
1
Auch wenn es absolut nicht mein Geschmack ist :( :(,(Originalität und so) muss ich dir trotzdem zu deiner gelungenen Arbeit gratulieren :)
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!
Hier nochmal ein Bild von den montierten Kotflügeln!
Grüße vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 769
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Weil das Wetter draußen so schlecht ist noch ein Bild aus der Halle!

Grüße vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 619
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
Ich führe das ganze hier mal fort. Heute durfte der gute Kerl seit langem mal wieder an die frische Luft. Begleitet von seinem kleinen Bruder und dem Heinrich. Aber seht selbst.

Schönen Pfingstmontag euch noch.
Gruß Philipp
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 470
  • image.jpg
    image.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 460
  • image.jpg
    image.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 473
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo,

war die erster Ausfahrt aus der Halle gleich bis nach Australien??

Gruß Martin, der gerade mit verdrehtem Kopf vorm Monitor hängt. ;)
 
Thema: Gestern beim Lackierer.

Ähnliche Themen

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

Zahnstangen Kipper Restauration

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Oben