Gestern beim Lackierer.

Diskutiere Gestern beim Lackierer. im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen! Hier ein paar Bilder von meinem F3L514/51. So soll ein Lackaufbau sein, erst den alten Lack und Rost runter (am besten...
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo Markus,
da hast du natürlich föllig Recht. ;)

Gruß Julian

200. Beitrag
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Markus
Sicher ist es jedem selbst überlassen,wie er seinen Schlepper
restauriert,von mir aus kann er ihn pink lackieren.
Ich schreibe niemandem vor,wie er seine Schlepper lackiert,
allerdings möchte ich dann auch nicht vorgeschrieben bekommen
was ich schön zu finden habe und was nicht!
Wenn dieser Schlepper dann im Forum zur Schau gestellt wird
darf ich nicht erwarten das jeder ihn toll findet,da muß ich sowohl mit positiver Kritik,wie auch mit negativer Kritik rechnen.
Wer das nicht kann sollte es tatsächlich lassen.
So wie ich Schlepperkönig einschätze,kann er aber sehr gut damit umgehen.
Gruß Ralf
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Hier nochmal ein Bild von der Tankkonsole mit den Öffnungen für die Zusatzinstrumente. Tank und Konsole sind jetzt Lackierfertig.

Viele Grüsse vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Konsole klein.jpg
    Konsole klein.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.963
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Gestern war ich das erste Mal, mit meinem Schlepper, in der Sonne!
Die Probefahrt war super, siehe Bild.

Viele Grüsse vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Bild0401.jpg
    Bild0401.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 2.138
K

Kuchi94

Guest
Schaut echt klasse aus, obwohls nicht mein Geschmak ist.
Aber über Geschmak kann man ja streiten ;).
Freue mich schon auf die nächsten Bilder!

MFG Kuchi
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Mein Geschmack trifft er auch nicht zu 100% (mir gefällt das Armaturenbrett nicht ;)) aber was du machst sieht Klasse aus und scheint Hand und Fuss zu haben (in soweit man es auf den Bildern sehen kann).

Auch ich erwarte freudig neue Bilder. Seih dir Gewiss du gibst deinem Trecker eine eigene und einzigartige Note - finde ich gut!
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!

Hier noch einige Detailbilder von meinem Schlepper!

Viele Grüsse vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Bild0395.jpg
    Bild0395.jpg
    927,8 KB · Aufrufe: 2.148
  • Bild0398.jpg
    Bild0398.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.032
  • Bild0399.jpg
    Bild0399.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.978
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Guten abend,
ich habe auch noch zwei Videos von der Probefahrt.

mfg Philipp

 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Schlepperkönig.

Ich hätte da eine Frage wegen der gelb verzinkten Teile. Wie sieht es hier mit der Hitzebeständigkeit aus (du hast ja auch Teile direkt am Motor so behandeln lassen)?
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Einfach geil !!!

Ich weiss nicht ob ich mich trauen würde ne Fettpresse anzusetzen :D
 
Schlepperkoenig

Schlepperkoenig

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde!


Tolle Videos danke Philipp.

Die Hitzebeständigkeit der galvanisch verzinkten Teile (gelb wie blau) wird sich zeigen. Mit dem gleichen Verfahren werden auch Schrauben, Muttern und ähnliche Teile behandelt. Sorgen macht mir nur der Flansch des Auspuffrohres, ich wollte das Rohr ursprünglich verchromen lassen, habe es aber dann doch komplett galvanisch verzinkt.

Neue Schmiernippel und frisches helles Fett machen jeden Schlepper schöner.

Habe noch ein paar Bilder aus der Sonne angehangen.


Viele Grüsse vom Schlepperkönig
 

Anhänge

  • Bild0400.jpg
    Bild0400.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1.787
  • Bild0397.jpg
    Bild0397.jpg
    958,3 KB · Aufrufe: 2.111
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
Das scheint ein wirklich toller Schlepper zu werden, hoffentlich wird nicht aus akustischen Gründen gänzlich auf den Luftfilter verzichtet... 8o
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Da scheint nun selbst den großen Kritikern die Luft weg zu bleiben.



..tolle Arbeit..!



MfG!

Holzer
 
A

Allerhand

Guest
Holzer schrieb:
Hallo!

Da scheint nun selbst den großen Kritikern die Luft weg zu bleiben.



..tolle Arbeit..!



MfG!

Holzer

Hallo.

Soll ich wirklich etwas dazu sagen..?
Ich grinse das lieber in mich hinein..

Gruß

Friedhelm
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Schlepperkoenig,
Hut ab! :) :)
Aber ein Tacho bis 120 km/h?

Gruß
Thomas
 
A

Allerhand

Guest
1014ts schrieb:
Hallo Schlepperkoenig,
Hut ab! :) :)
Aber ein Tacho bis 120 km/h?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas.

Na, was denkst denn du. Ab da wird er abgeregelt. Ab 120 kmh werden sonst die Radlager am Anhänger zu heiß. Auch ist die Straßenlage dann zu wackelig.. Oder wird der noch tiefergelegt?? :D

Die Qualität der Arbeit ist, wie ich schon sagte, super..


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

ich bin mehr für orginale Optik. Aber die Liebe und das handwerkliche Geschick bei der Restauration ist schon toll. Da können sich Viele ein Beispiel nehmen.

Jeder soll das mit seinem Trecker machen, was er will. Kritik muss fair bleiben.

@Friedhelm:
Ich finde es traurig, wenn ein Moderator sich so abfällig äußert, wie Du es machst.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Öltaucher schrieb:
@Friedhelm:
Ich finde es traurig, wenn ein Moderator sich so abfällig äußert, wie Du es machst.


Hallo!


Glaube mir Öltaucher!

Das hat schon lange nichts mehr mit wahrer Kritik zu tun.

Hier wird getestet, wer hat die Macht und wieviele Anhänger habe ich
noch.

Das Forum wird es überleben!

Es lebe das Forum!



MfG!


Holzer
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Zu allererst einmal bin ich hier in diesem Bereich kein Moderator. Folglich bin ich hier ein ganz normaler User.

Weiter finde ich es bedenklich, wenn man hier seine Grundrechte einschränken soll.

Es ist nun einmal so, dass die Gesetzmäßigkeiten bei einem Tuen nicht nur eine Meinung zulassen. Damit sollte jeder leben können.

Ich kann das.
Andere scheinbar nicht.



Gruß

Friedhelm

Edit: So, nun habe ich für meinen Teil genug off-t gestreut. Wie siehts mit euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gestern beim Lackierer.

Ähnliche Themen

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

Zahnstangen Kipper Restauration

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Oben