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Jan94
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Jetzt verstehe ich garnichts mehr .so ist es
Jetzt verstehe ich garnichts mehr .so ist es
Jetzt verstehe ich garnichts mehr .
Wenn du das anmerkst, muss dir doch aufgefallen sein das er irgendwann mal kürzer war.Mein Pedalweg wird doch länger.
Hallo PumpeHallo Jan,
nur mal als Frage.......du schreibst:
Wenn du das anmerkst, muss dir doch aufgefallen sein das er irgendwann mal kürzer war.
Also so kurz kann kein Zeitraum sein ,um das man bewusst merkt das der Pedalweg "merklich" länger geworden ist....
Sind die von dir erwähnten 100mm Leerweg des Pedals gemessen....oder so grob über den Daumen geschätzt? Denn 100mm Leerweg sind schon ungewöhnlich viel.
Im Anhang ist eine Skizze der Kupplung.
Wenn der Belagring (2) auf der Mitnehmerscheibe (1) dünner wird bzgl. Verschleiss, kommt der Ausrückring (6) mehr in Richtung Graphitring (im Bild gesehen nach rechts)....weil die ganze Sache unter Vorspannung (ähnlich Kniehebel) steht bei nicht getretener Kupplung.
Bei getretener Kupplung schiebst du den Graphitring (7) gegen den Ausrückring (6) und machst dadurch die Mitnehmerscheibe mit Belagring frei. Die Kupplung ist geöffnet/getrennt.
Was man aus der Ferne nicht beurteilen kann, ist evtl. noch das die Kupplung von Anfang an falsch voreingestellt war/ ist auf einen anderen Schleppertypen. Ich meine gelesen zu haben, das die gleiche Kupplung auch in der 612er Serie verbaut ist.....dann allerdings mit anderer Voreinstellung wegen anderen Abständen/Maßen. Wie gesagt....nur eine Vermutung.
Ich persönlich würde sie tauschen wenn sie a) Rutschen würde....b) unter Last am Berg rupfen würde...c) wenn sie verölt wäre...d) wenn die Beläge "glasig" wären d.h. hart wären.
Dann würden auch gewisse Phänomene wie rupfen/rutschen auftreten.
Auch sehr nett ist hier die Suchfunktion. Wenn du da eingibst "Kupplung F1L514" hast du genug Lektüre für längere Winterabende.
Gruss Andreas
Ich vermute allmählich, wenn du das genau messen würdest kämen auch keine 100mm dabei raus..........Gemessen habe ich nichts , Ist über den Daumen .
Das stimmt. Hatte ich gar nicht dran gedacht.....Die Blechhebel die den Graphitring verbiegen gerne,