Fußhebel rechts neben der Trittplatte

Diskutiere Fußhebel rechts neben der Trittplatte im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey, ich bins mal wieder mit einer wahrscheinlich ganz banalen Frage. Bei meinem vor kurzem erstandenen F2L612/54 befindet sich auf der rechten...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
versteh ich das richtig,ich fahre zb.im wald ein rad dreht durch da matsch,den hebel im standgas treten bis er einrastet und weiter gehts?

Ja, genau :)

Deutz schreibt zwar vor, daß beim einschlten die Kupplung zu treten ist (beim D30), aber nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, daß dann die Diff-Sperre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einrastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Durch das Kupplung treten kann man die Kraft auf das Diff etwas dosieren.

Das muß man halt von Fall zu Fall der Situation anpassen...
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
auch wenn die Traktoren schon ein bisschen in die Jahre gekommen sind, ganz so zimperlich brauch man nicht sein. Man hat sowas ja nicht aus Spaß, sondern wenn man bei der Arbeit sich festfährt, Diff-Sperre rein und und weiter durch den Matsch. Klar auf festem Wegen Kurven fahren mit eingeschalteter Diff-Sperre ist absolut tödlich für die Zahnräder. Aber um zu testen, ob die funzt, da brauch man nun wirklich nicht den Schlepper für aufbocken und von Hand an den Rädern drehen, mit ein bisschen Gefühl ist das kein Problem für das Getriebe und die Achsen und wenn doch, dann ist da ein bisschen mehr faul. Man muss nur aufpassen das man bei eingeschalteter Diff-Sperre keine Kurven auf festem Untergrund fährt, ansonsten kann man ruhig ein bisschen lenken, um sich damit weiter frei zu wühlen.

Gruß Kai
 
bullette

bullette

Beiträge
124
Likes
0
Ja Devil,

so geht es.... habe sie schon öffters nehmen müssen.....im Busch und mit 3 Raummetern Holz ( auf dem Hänger) am Arsch und es geht.
Gruß Frank
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
ES FUNZT !!!

Bin auf dem Feldweg im 2. Ackergang gefahren und hab dann mit Gefühl beherzt das Pedal der Diff-Sperre niedergetreten. Plötzlich flutschte sie einfach so "rein". Nachdem ich vom Gas ging rückte sie selbsttätig wieder aus.

Vielen Dank für die Tipps.

Leider wollte mir kein Golfplatz in meiner Nähe die Erlaubnis gewähren, auf diesem Grün das Diff zu testen,....
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo Zusamen

Ich Würde es mal ganz einfach versuchen ein hinteres Rad mit dem Wagen heber Anheben so das es sich frei drehen läst dan Gang hebel im Leehr lauf
An dem Rad (mit der Hand )drehen und den Hebel runter drücken wen die Spere rein geht bleit das rad stehen das ist fürs Getriebe die schonendeste art zu Kontrolieren ob sie funktioniert und es geht auch nichst kaput wenn man den Hebel wieder los Läst solte das Rad sich wieder drehen lassen

MFg
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Servus
Einfach festfahren, ein bisschen Handgas und Fußhebel treten. Habe ich vor kurzem auch gemacht.
MFG Reiner
 
Thema: Fußhebel rechts neben der Trittplatte

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Trittbleche Deutz D30S

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Zusatztank Hydraulik Deutz 6206

D 4005 Hydraulik undicht

Hebel Steuergerät Ersatzteil D 06 / 07

Oben