SimonS
- Beiträge
- 591
- Likes
- 1.166
Hallo Deutzgemeinde,
vor knapp einem Jahr habe ich einen 3006 angeschafft, Heuwender und Hänger dazu gerichtet und jetzt das, ein Kumpel sein Vater will sich von seinem Deutzle trennen.
Es handelt sich um einen F1L 514/51 aus dem Jahr 1952 mit Papieren und TÜV bis 7/23.
Heute war gleich eine Runde drehen angesagt, auf den ersten Anlasserzug angegangen, Elektrik geht, Schaltet und Kuppelt, nur die Bremse ist unterirdisch. Hat 5 Gänge und läuft 20 km/h. Hat am Berg aber im 5 Gang mit sich selbst zu kämpfen - so mein Eindruck.
Was mich verunsichert, der Deutz "patsch" etwas im unteren Drehzahlbereich, klingt fast wie ein Lanz.
Nun die Frage der Fragen, was haltet ihr von so einem Knubbel? Ersatzeile, Zuverlässigkeit, Anfälligkeit? Was gilts zu beachten? Handelswert?
Mich fasziniert und reizt die alte Technik und das Fahrverhalten. Mein 3006 ist im Vergleich ein Meilenstein und fast "langweilig"...
Gruß Simon
vor knapp einem Jahr habe ich einen 3006 angeschafft, Heuwender und Hänger dazu gerichtet und jetzt das, ein Kumpel sein Vater will sich von seinem Deutzle trennen.
Es handelt sich um einen F1L 514/51 aus dem Jahr 1952 mit Papieren und TÜV bis 7/23.
Heute war gleich eine Runde drehen angesagt, auf den ersten Anlasserzug angegangen, Elektrik geht, Schaltet und Kuppelt, nur die Bremse ist unterirdisch. Hat 5 Gänge und läuft 20 km/h. Hat am Berg aber im 5 Gang mit sich selbst zu kämpfen - so mein Eindruck.
Was mich verunsichert, der Deutz "patsch" etwas im unteren Drehzahlbereich, klingt fast wie ein Lanz.
Nun die Frage der Fragen, was haltet ihr von so einem Knubbel? Ersatzeile, Zuverlässigkeit, Anfälligkeit? Was gilts zu beachten? Handelswert?
Mich fasziniert und reizt die alte Technik und das Fahrverhalten. Mein 3006 ist im Vergleich ein Meilenstein und fast "langweilig"...
Gruß Simon