DX 140 Zapfwellen schaltung hydraulisch

Diskutiere DX 140 Zapfwellen schaltung hydraulisch im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe Probleme mit meinem Dx 140. Die hydraulische Zapfwellenkupplung zieht nicht mehr voll durch, und der Druck auf der Hydraulikleitung...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Diplagr,

ein schicker Fuhrpark!

Eine Frage hätte ich noch: Ist der D 30 S noch einer ohne oder schon einer mit Regelhydraulik?

Gruß
Michael
 
diplagr

diplagr

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
1
Hallo,

ist schon einer mit Regelhydraulik. Transfermatic glaub ich, oder?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Deutz nannte die Regelhydraulik Transfermatic.

Gruß
Michael
 
diplagr

diplagr

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
1
So,

jetzt nochmal die ganze Folgegeschichte von meiner Zapfwellenkupplung zum mitfühlen. Wie oben beschrieben, lief mein DX 140 wieder. Heuer zur Frühjahrsbestellung, machte die Zapfwellenkupplung auf einmal Geräusche, und das große Lager wurde immer lauter. Irgenwann ging auch die zapfwellenkupplung nicht mehr. Nachdem ich Gott einige Tage auf unglaubliche Weise lästerte und mich schon nach neuen Böcken umdrehte machte ich die Kupplung nochmal auf: Siehe da, wie vermutet das große Lager war kaputt. So kaputt, das das Lagergehäuse aussen gebrochen war. Nach INTENSIVEN Studium der orginal Reperaturanleitung die ich gottseidank mittlerweile besitze, fand ich heraus, das das Druckrollenlager falsch eingebaut war. Bei der ersten Reperatur hatte ich die Teile fein säuberlich und einbaurichtig auf der werkbank aufgereit. Das dann der Opa jedes Teil mit den Fingern angucken muss und nicht mehr richtig auf die Werkbank legt habe ich dann am Karfreitag herausgefunden, Man hatte ich einen Hals. Also, alles nochmal. Zur Information, das große Lager wird mit dem kleinerem Lager am Zapfwellenabgang spielfrei verspannt. Jetzt funktioniert die Kupplung wieder ein, ohne sich beim Schaltvorgang nach innen zu bewegen. Und das schönste daran, die Zapfwellenbremse funktioniert auch wieder. Alles hat seinen tiefen Sinn. Jetzt darf auch mein Stift wieder Zapfwellengeräte kuppeln.

Markus
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ja denn Prost auf die erfolreiche Fehlersuche und Reparatur. :P
Nichts ist schlimmer,wenn etwas kaputt geht und man weiß nicht warum.
Beim nächsten Mal schließt du die Werkstatt wohl besser ab.
Gruß Ralf
 
Thema: DX 140 Zapfwellen schaltung hydraulisch

Ähnliche Themen

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Elektrische Ansteuerung Frontzapfwelle Agrotron 165 MK3

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Agrotron 165Mk3: Kontrollleuchte zapfwelle ohne Funktion

Ersatzteil hydraulisches Anhängerbremsventil

Oben