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Miller80
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Hallo geehrte Deutz Gemeinde,
mein Name ist Steve und ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und betreibe Forstwirtschaft im Nebenerwerb.
Ich würde gerne an meinen Agrostars 4.61 und 4.71 ein hydraulisches Anhängerbremsventil nachrüsten um meinen Oehler Rückewagen des Typ OL THK 90 P sicherer bremsen zu können.
Im Augenblick bremse ich an beiden Traktoren den Rückewagen über die Steuergeräte was bis jetzt auch immer bestens funktionierte, bis letzten Samstag wo mein Schwager das Gespann für zwei fuhren Holz hatte und vom
vollen Rückewagen die Rückegasse hinunter geschoben wurde, weil er das falsche Steuergerät betätigt hatte und der Wagen deshalb nicht gebremst wurde.
Ich habe mit Hilfe der Ersatzteilliste schon in Erfahrung bringen können, das Original von Deutz die hydraulischen Anhängerbremsventile mit der Nummer 0438 3751 bei den beiden Typen Schleppern verbaut wurde.
Leider ist das genannte Anhängerbremsventil nicht mehr verfügbar und ich bin deshalb auf der Suche nach einem passenden Ersatz für das original hydraulische Anhängerbremsventil mit 16 Bar druck.
Hat einer von euch hier einen Tipp für mich, welcher Hersteller hier in Frage kommt wo ein Bremsventil mit 16 Bar Druck anbietet gerne auch mit integrierter Lastanpassung.
Meine zweite Frage wäre noch, wo genau muss ich das hydraulische Anhängerbremsventil im Hydraulikkreis einbinden?
Bei mir geht die Druckleitung an beiden Traktoren von der Pumpe zuerst zu dem Frontladersteuergerät Typ 2S-4550-2ST von Nimco und von hier geht die Hydraulikleitung über die Druckweiterleitung zum Kraftheber/Steuergeräten.
Muss ich dann das Anhängerbremsventil noch vor das Frontladersteuergerät einbinden und dieses dann über die Druckweiterleitung des hydraulischen Anhängerbremsventil versorgen?
In dem Bild ist die obere Leitung die von der Pumpe zum Frontladersteuergerät und die untere vom Frontladersteuergerät zum Kraftheber/Steuergeräte.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir hier mit meinen Fragen geholfen werden kann.
PS. Ein Umbau der Traktoren und des Rückewagen auf Druckluft kommen nicht in Frage aus Kostengründen.
Danke und beste Grüße Steve
mein Name ist Steve und ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und betreibe Forstwirtschaft im Nebenerwerb.
Ich würde gerne an meinen Agrostars 4.61 und 4.71 ein hydraulisches Anhängerbremsventil nachrüsten um meinen Oehler Rückewagen des Typ OL THK 90 P sicherer bremsen zu können.
Im Augenblick bremse ich an beiden Traktoren den Rückewagen über die Steuergeräte was bis jetzt auch immer bestens funktionierte, bis letzten Samstag wo mein Schwager das Gespann für zwei fuhren Holz hatte und vom
vollen Rückewagen die Rückegasse hinunter geschoben wurde, weil er das falsche Steuergerät betätigt hatte und der Wagen deshalb nicht gebremst wurde.
Ich habe mit Hilfe der Ersatzteilliste schon in Erfahrung bringen können, das Original von Deutz die hydraulischen Anhängerbremsventile mit der Nummer 0438 3751 bei den beiden Typen Schleppern verbaut wurde.
Leider ist das genannte Anhängerbremsventil nicht mehr verfügbar und ich bin deshalb auf der Suche nach einem passenden Ersatz für das original hydraulische Anhängerbremsventil mit 16 Bar druck.
Hat einer von euch hier einen Tipp für mich, welcher Hersteller hier in Frage kommt wo ein Bremsventil mit 16 Bar Druck anbietet gerne auch mit integrierter Lastanpassung.
Meine zweite Frage wäre noch, wo genau muss ich das hydraulische Anhängerbremsventil im Hydraulikkreis einbinden?
Bei mir geht die Druckleitung an beiden Traktoren von der Pumpe zuerst zu dem Frontladersteuergerät Typ 2S-4550-2ST von Nimco und von hier geht die Hydraulikleitung über die Druckweiterleitung zum Kraftheber/Steuergeräten.
Muss ich dann das Anhängerbremsventil noch vor das Frontladersteuergerät einbinden und dieses dann über die Druckweiterleitung des hydraulischen Anhängerbremsventil versorgen?
In dem Bild ist die obere Leitung die von der Pumpe zum Frontladersteuergerät und die untere vom Frontladersteuergerät zum Kraftheber/Steuergeräte.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir hier mit meinen Fragen geholfen werden kann.
PS. Ein Umbau der Traktoren und des Rückewagen auf Druckluft kommen nicht in Frage aus Kostengründen.
Danke und beste Grüße Steve