Acker-Knecht
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Hallo.
Durch den Wechsel der Keilriemen mussten wir die Frontzapfwelle abbauen, da man die Riemen nicht anders einfädeln kann.
Ich habe das Zapfwellengetriebe ca. 1 Woche liegend gelagert auf einer Palette, bis ich mich mit dem Rest so weit war.
Nun wird die Frontzapfwelle leider nicht mehr Kraftschlüssig, beim einschalten leuchtet zwar das Licht am Schalter, die Drehzahl wird im Infocenter angezeigt, aber ich kann sie mit dem Schuh anhalten, die angezeigte Drehzahl bleibt aber konstant.
Wenn sich jemand mit der Ansteuerung auskennt, ich habe felgende Erkenntnisse und Fragen:
Das Zapfwellengetriebe hat als einzige Verbindung zum Traktor die Kardenwelle von der Kurbelwelle und einen Magnetschalter.
Es gibt keine Hydraulikleitung, die die Zapfwellen-Kupplung einschaltet, das muss ja alles über den Magnetschalter gehen.
Woher kommt der Öldruck zum Schließen der der Zapfwellenkupplung ?
Wenn ich die Spannung messen möchte am Magnetventil oder am Stecker, kommt beim einschalten nichts an, trotzdem wird die Drehzahl dann angezeigt, die FZW ist aber dann nicht kraftschlüssig.
Stecke ich den Stecker vom Magnetventil aus, blinkt die Lampe und es wird keine Drehzahl mehr angezeigt.
Beaufschlage ich das Magnetventil mit 12V fließt ein Strom von ca. 1A, aber die Zapfwelle läuft trotzdem nicht an.
Mir scheint, als ob die Drehzahl nur im InfoCenter nur berechnet wird wenn die FZW aktiviert ist.
Aber wie funktioniert die Ansteuerung der Kupplung ?
Welches Steuergerät ist dafür verantwortlich, in der Einbauanleitung wird nur ein Kabel verlegt, die Ansteuerung müsste also bereits vom Traktor vorhanden sein, und bei allen AT MK3 gleich funktionieren.
Die FZW müsste ja auch eine Hydraulikpumpe enthalten, die immer mit angetrieben wird, und die die elektrische Ansteuerung erst ermöglichen kann.
Fragen über Fragen....
Gruß und Danke vom Acker!
Durch den Wechsel der Keilriemen mussten wir die Frontzapfwelle abbauen, da man die Riemen nicht anders einfädeln kann.
Ich habe das Zapfwellengetriebe ca. 1 Woche liegend gelagert auf einer Palette, bis ich mich mit dem Rest so weit war.
Nun wird die Frontzapfwelle leider nicht mehr Kraftschlüssig, beim einschalten leuchtet zwar das Licht am Schalter, die Drehzahl wird im Infocenter angezeigt, aber ich kann sie mit dem Schuh anhalten, die angezeigte Drehzahl bleibt aber konstant.
Wenn sich jemand mit der Ansteuerung auskennt, ich habe felgende Erkenntnisse und Fragen:
Das Zapfwellengetriebe hat als einzige Verbindung zum Traktor die Kardenwelle von der Kurbelwelle und einen Magnetschalter.
Es gibt keine Hydraulikleitung, die die Zapfwellen-Kupplung einschaltet, das muss ja alles über den Magnetschalter gehen.
Woher kommt der Öldruck zum Schließen der der Zapfwellenkupplung ?
Wenn ich die Spannung messen möchte am Magnetventil oder am Stecker, kommt beim einschalten nichts an, trotzdem wird die Drehzahl dann angezeigt, die FZW ist aber dann nicht kraftschlüssig.
Stecke ich den Stecker vom Magnetventil aus, blinkt die Lampe und es wird keine Drehzahl mehr angezeigt.
Beaufschlage ich das Magnetventil mit 12V fließt ein Strom von ca. 1A, aber die Zapfwelle läuft trotzdem nicht an.
Mir scheint, als ob die Drehzahl nur im InfoCenter nur berechnet wird wenn die FZW aktiviert ist.
Aber wie funktioniert die Ansteuerung der Kupplung ?
Welches Steuergerät ist dafür verantwortlich, in der Einbauanleitung wird nur ein Kabel verlegt, die Ansteuerung müsste also bereits vom Traktor vorhanden sein, und bei allen AT MK3 gleich funktionieren.
Die FZW müsste ja auch eine Hydraulikpumpe enthalten, die immer mit angetrieben wird, und die die elektrische Ansteuerung erst ermöglichen kann.
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Gruß und Danke vom Acker!