Hallo zusammen, hallo Karel,
ich habe ein ähnliches Thema, deshalb krame ich diesen alten Thread nochmal hervor.
Und zwar möchte ich meinen 5006 Bj. 68 umbauen von abhängiger Kupplung auf unabhängige Zapfwellenkupplung. Ausrücklagereinheit, Betägigung, Kupplung und passende Wellen habe ich bereits. Das Kupplungsgehäuse passt und kann umgebaut werden. Was ich nicht weiß, ist ob ich eine andere Schwungscheibe am Motor benötige.
Karel, du schreibst weiter oben, das es beim 5006 zwei verschiedene abhängige Kupplungen gab, von F&S und LUK. Und weiter vorne im Thread stand, daß bei Einbau der unabhängigen Kupplung die Schwungscheibe nicht getauscht werden musste.
Ist das beim 5006 generell so, das die Schwungscheibe passt, oder nur bei einer der beiden Kupplungen (F&S oder LUK)? Falls sie nur bei einer Variante passt, wie kann ich feststellen, ob F&S oder LUK verbaut wurde? Ich würde das gerne abklären, bevor ich den Schlepper trenne.
Viele Grüße
Rainer