Chromringe für Anzeigen

Diskutiere Chromringe für Anzeigen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin Ich hoffe ich bin in der richtige Rubrik gelandet. Aktuell bin ich dabei bei meinem Deutz D4006 einen neuen Kabelbaum anzufertigen...
T

Torben

Beiträge
4
Likes
0
Moin Moin

Ich hoffe ich bin in der richtige Rubrik gelandet.

Aktuell bin ich dabei bei meinem Deutz D4006 einen neuen Kabelbaum anzufertigen und einzuziehen.

Gestern habe ich das Armaturenbrett auseinander gebaut und wollte heute damit starten alle Bauteile zu reinigen (Warnblinkschalter, Sicherungskasten und sämtliche Armaturen).

Leider sehen die Tankanzeige, Temperaturanzeige und das Traktormeter nicht mehr so schön aus (Silberringe sind ziemlich dreckig und rostig), trotz allem ist aber alles voll funktionstüchtig, deswegen würde ich es auch gern wieder einbauen. (Ja ich weiß ich könnte auch einfach alle Sachen neu in Holland bestellen).

Nun zu meiner Frage:

Habt ihr eine Idee wie man die Silberringe der Anzeigen sauber bekommt und auch so das sie sauber bleiben und nicht wieder anfangen zu rosten? Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?


Vielen Dank für eure Mühe


Gruß Torben
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Torben,

ich würde es mit normaler Autopolitur versuchen. Gegen neuerlichen Rost hilft wohl nur dünner Ölfilm....

Gruß, Holger
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Torben

Hatte ich auch schon mal, die Ringe gibt es neu zu kaufen.
Und Videos wie man die wechselt auch.
Gib mal ,,VDO Chromring" im Internet ein, dann wirst du was
finden.

Viel Erfolg dabei Andreas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Nevr Dull geht super um Chrom zu pflegen. Das reinigt schonend, entfernt aber auch Dreck, Öl, Fett und Flugrost. Danach die Ringe mit Silikonentferner reinigen und dünn Klarlack auftragen. Dann laufen die Teile nicht wieder an.

Friedrich
 
Thema: Chromringe für Anzeigen
Oben