Deutz 13006

Diskutiere Deutz 13006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo Jungs, ich habe eben diese Bilder angeguckt http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=240616 und da es laut...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hans,

die erwähnte Kontur der Rückseite wurde laufend geändert, was Einfluß auf das reale Gewicht gehabt haben muß. Dennoch hat Deutz immer wieder 45 kg für diese Gewichte angegeben, auch in den Prospekten, aus denen die obigen Abbildungen stammen. Neu ist mir, daß offenbar auch 50 kg genannt worden sind. Jetzt wird wohl jemand wiegen müssen, damit wir mehr Informationen bekommen. Meine Gewichte lasse ich aber dran. Pure Faulheit ;).

Gruß
Michael
 
D

D16006er

Beiträge
47
Likes
0
Hallo Michael,

ich finde im Sinne der Wahrheitsfindung könntest du dich ruhig mal ein wenig körperlich betätigen und alle Gewichte nachwiegen... :D :D :D

Gruß

Hans
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Hallo,
ich störe nur ungern eure Gewichtsdiskussion, aber mir kam gerade die Frage auf, ob die 06er und die DX Gewichte an den Agrofarm passen, zumindest sehen sich die Balastaufnahmen identisch aus, kann einer weiterhelfen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die DX-Gewichte ja, die 06-Gewichte nein, weil die schon beim 07 nicht mehr passen.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Hans,

ich habe eine Preisliste von Deutz, da steht drin, dass die Gewichte bei Tigges hergestellt werden - oder war es Kock & Sohn?

Muß ich gleich mal nachlesen.

Gruß Elmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das war Tigges in Oelde. Kock hat auch keine Gießerei, die können nur schweißen.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Ich glaub ich brauch entweder ne Brille oder mal nen neuen Bildschirm...

Das Bild lässt sich verfluchtnochmal auch nicht vergrößern..
Ich sehe da nix breiteres.
 
D

D16006er

Beiträge
47
Likes
0
Hallo,

vielleicht hilft dir das. :)

MFG
Hans
 

Anhänge

  • 240616.jpg
    240616.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 991
A

Allerhand

Guest
AAAAAH!

Ja. Aber wieso geht das bei mir nicht ?(

Egal.
Aber auch damit ist das Thema ja nicht wirklich geklärt oder?
Echte Info's zu dem Schlepper sind anscheinend nicht erhältlich..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Was verstehst Du unter "echten" Infos? Da hat mal jemand einem D 130 06 einen F6L 913 eingebaut - na und? Ganz schön viel Diskussion für einen Sachverhalt der den Spannungswert des berühmten Sacks Reis in China hat :rolleyes:.

Gruß
Michael
 
S

sebbel

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Deutzer,
der 13006 ist doch in meiner Galerie er wurde von euch schonmal
bewertet weil er eine Strichliste auf Armaturenbrett hatte. :P :]
Er hat einen Motor F6L913 mit Der Typenbezeichnung KBA10662
und die Fahrgestellnr. 798 1785. Wer kann mir sagen ob dieser
13006 so ausgeliefert wurde, mir wurde beim Kauf erzählt es wäre
ein Kundenwusch gewesen.
Mfg sebbel

http://www.deutzforum.de/autogalerie.php?action=anz_user_bilder&id=2945&bildid=817&page=7
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Noch was zum Vorderachsblock.
Der Vorderachsblock vom 13006 hat Befestigungsschrauben zur Ölwanne wo zumindest beim F6L912 Motor schon gar keine Ölwanne mehr ist.

Ich gehe mal davon aus das F6L912 und 913 die selbe Ölwanne haben.
Wenn das so ist, dann würde ich von einem nachträglichem Umbau ausgehen, da die Ölwanne auf alle Fälle vom BF6L912 sein muss.
Das Deutz mal einen anderen Motor rein schiebt kann ja vielleicht sein, aber das sie auch noch Ölwannen tauschen kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

Gruß
Andreas
 
Thema: Deutz 13006

Ähnliche Themen

Deutz in Canada

13006????

Deutzgespann

Was ist das für ein Schlepper

Deutz Allis ?

Oben