Was ist das für ein Schlepper

Diskutiere Was ist das für ein Schlepper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo habe gerade bei Argatechnik im einsatz ein bild gefunden und wollte wissen ob con Euch jemand diesen Schlepper kennt bild Fiat 45-66
F

Fiat 45-66

Beiträge
51
Likes
0
Hallo
habe gerade bei Argatechnik im einsatz ein bild gefunden
und wollte wissen ob con Euch jemand diesen Schlepper kennt
bild
Fiat 45-66
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
es könte aber auch ein FENDT 936 Blach Bjuty(keine Ahnung wie man das Schreibt) sein
Gruß: Rainhard
 
Mirco P.

Mirco P.

Beiträge
65
Likes
0
Hallo,
ein Fendt 936 Black Beauty ;) kann es nicht sein, wenn man sich die seitlichen Lufteinlässe an der Haube genauer anschaut.
Ich glaube auch , dass es sich hierbei um einen Massey Ferguson handelt.
Gruß
Mirco
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Das ist aufjeden fall ein MF der Großen Serie. Dieser Lohnunternehmer hat anscheinend alle Schlepper so Lackiert.
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich glaube Micha hat recht:

Micha 85 schrieb:
Sieht aus wie ein Mf 8480 oder 8460 mit stufenlosem Getriebe

Es ist auf jedenfall ein MF aber keine Ahnung welcher Typ, kenn mich bei denen nicht aus.


MfG. Martin K.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Fiat 45- 66 !

Das ist mit Sicherheit ein MF der 8000 er Serie, also so um die 200 PS. Die kleineren 8000 gab es auch mit dem Gima Dyna- Shift Getriebe, also 4- Fach Lastschaltung und Perkins Motoren. ( Gima: Kooperation zwischen MF und Renault)
Der abgebildete Schlepper hat aber das volllastschaltbare Getriebe der amerikanischen Firma Funck. ( 18 Gänge vorwärts und X Gänge rückwarts) Erkennbar ist das an den typisch amerikanischen Radnaben der Hinterachse. Die großen MF 8000 haben Valmet Motoren. ( ab ca 170 Ps)

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
das Funk getriebe hat 18 vorwärts und 6 rückwärts gänge wenn mich nicht alles täuscht. Die Firma heißt Funk . Ich habe gehört das die Jetzt von John deere aufgekauft worden sind. Ich mache im moment eine Ausbildung bei einer Firma, die diese Getriebe repariert, daher weiß ich da inzwischen schon einiges über die dinger.

mfg Philipp
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Schleppergott !

Entschuldigung für das c im Namen Funk!
Ich wußte das nicht mehr so ganz genau.
Genau so mit der Anzahl der Rückwärtsgänge.
Nur die Anzahl der Vorwärtsgänge sind mir im Gedächtnis geblieben.
Ein Bekannter besitzt einen MF 8240, den ich auch schon mehrfach gefahren bin. Auf dem Acker eine Super Maschine, auf der Straße eine Katastrophe. Das Getriebe muß spätestens alle zwei Jahre kalibriert werden, sonst ruckt es beim Schalten, besonders bei Sraßenfahrt.
Der Valmet ( Sisu) Motor hat einen harten Klang, zieht aber ordentlich durch.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Funk- Getriebe?

Was geht denn da hauptsächlich defekt?

Welcher Hersteller baut sie eigentlich außer MF noch ein ?

Die Übernahme ,oder Mehrheit durch John Deere muß schon länger zurückliegen. Das war mir schon bekannt.


mfg bfg 2004
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
hauptsächlich sind es immer verbrannte kupplungsscheiben. Es kommt auch öffters schonmal vor das die Lager platzen. Soweit ich weiß baut john deere, new holland und massey fergusson die getriebe ein. Ich habe keinen direkten vergleich zu anderen herstellern von lastschaltgetrieben, finde aber das die von funk eine zimlich schlehcte konstruktion sind, so viele wie davon in einem monat alleine aus deutschland zu uns kommen. Allerdings weiß ich halt nicht wie lange die getriebe von anderen herstellern wie zum beispiel ZF halten. vileicht weiß da ja jemand mehr.
Gefahren bin ich leider noch keinen schlepper mit diesen Getrieben. Wird aber sicherlich noch vorkommen. Hast du noch mehr erfahrungen mit den getrieben? Würde mich mal interessieren.


Mfg Philipp
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
haallo.
Der MF gehört der Firma Kumm. Diese Firma betreibt eine Biogasanlage für die wie auf dem Bild zu sehen ist gerade das Silo befahren wird. Außer diesen MF haben sie noch diverse FENDT und MF der gehobeneren Lesitungsklasse, meist in schwarz. Außerdem betreibt das Unternehmen einige Betonlastwagen.
Gehächselt wird mit Krone BIG X

Gruß Lukas
 
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo,
dieser MF hat trotzdem ein Stufenloses Dyna - VT Getriebe.
Dieser MF ist das Aktuelle Modell der 8000 er Serie, zu erkennen an der beleuchtung( 4 Scheinwerfer ) im Kühlergrill .
Die großen gibt es nur noch Stufenlos.
Mfg Micha
 
Thema: Was ist das für ein Schlepper

Ähnliche Themen

Fahr M 770 Häcksler nachrüsten

Claas Rundballenpresse Rollant 66 Lager defekt

8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Ölschlauch unten um ESP F4L913

Oben