8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör

Diskutiere 8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutz Fahrer Ich bin zwar Scheppertechnisch leider von Deutz weg gekommen da es am Gebraucht Markt leider keinen passenden gab. Somit bin...
D

Deutz 45 06

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Deutz Fahrer
Ich bin zwar Scheppertechnisch leider von Deutz weg gekommen da es am Gebraucht Markt leider keinen passenden gab.

Somit bin ich durch Zufall auf zwei New Holland gekommen. Jetzt fahren ein 45-66 DT und ein TL90. Der Fiat ist bei uns seit 12 Jahren am Betrieb und der TL läuft seit 3 Jahren bei uns.

Jetzt ist uns diesen Winter unser Eigenbau Rückewagen mit einem Atlas AL 402 kaputt gegangen und jetzt kommt der Weg und ein Scandic ST-8 8t Rückewagen wird der Ersatz.

Jetzt die Frage an euch was habt ihr an euren Rückewagen so an Zubehör beim Hersteller bestellt und was habt ihr selbst noch angebaut ob Eigenbau oder gekauft.

über interessante Bilder und Beiträge würde ich mich freuen.
 
D

Deutz 45 06

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ja wollte aber gezielt hier die User ansprechen die mit kleinen Fahrzeugen und als Hobby Holzer unterwegs sind und nicht die Profi Forstwirte aus Landtreff
 
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
Servus,

Auf jeden Fall eigenölversorgung und lenkdeichsel.

Arbeitsscheinwerfer, sägenhalter und werkzeugkiste kannste selber anbauen.

Ich hab meine eigenölversorgung auch selber angebaut weil es sonst das 3 fache gekostet hätte.

Gruß
 

Anhänge

  • 390CCC9F-0966-4704-8D3B-13B65A05B19F.jpeg
    390CCC9F-0966-4704-8D3B-13B65A05B19F.jpeg
    550,9 KB · Aufrufe: 161
D

Deutz 45 06

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Was hast du als Werkzeug Kiste und motorsägenhalter verwendet und wie sind deine Erfahrungen damit. Kannst du auch Fotos von der Kiste und dem Halter einstellen und wie die Befestigung gelö wurde
 
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
46
Wichtigste lenkdeichsel
Mir persönlich sehr wichtig gewesen Druckluftbremse auf alle Räder.
Rahmenverlängerung
7.20 Reichweite Kran damit man bei 5.10 fixlängen die zweite fixlänge noch gut erreichen kann.
Eigenölversorgung damit läuft der Schlepper mit der 1000 Zapfwelle auf 900 Motor Umdrehungen.
Werkzeugkiste hab ich auf den lenkzylinder vom Kran gesetzt.
Motorsägenhalter hab ich von frontgitter wieder abmontiert, das wahr mir zu gefährlich für die Säge.
Hab aber noch keinen ersatz Platz gefunden .
Vll hat jemand die Lösung 😉
Mfg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Motorsägenhalter habe ich an der Frontladerkonsole am Schlepper befestigt.
 
D

Deutz 45 06

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hast du Bilder welche Box du verwendet hast und wie du die Befestigung gemacht hast
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi

Hubkraft und Kranlänge müßen zum Bedarf passen
Holzkiste für rote Fahne, Spanngurte, usw haben wir selber drauf gebaut
wir haben keine Eigenölversorgung gewählt, ist (unserer Meinung nach) schneller montiert und unsere Schlepper haben genug Hyddraulikleistung

Gruß
Bernhard
 
Manu85

Manu85

Beiträge
245
Likes
109
So hab ich die Kiste und den Halter montiert.

Gruß
 

Anhänge

  • tempImageFLSKcs.jpg
    tempImageFLSKcs.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 166
  • tempImage5pBLIy.png
    tempImage5pBLIy.png
    3,7 MB · Aufrufe: 168
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo zusammen,
schöne Lösung von Manu, ist hoffentlich nicht patentiert. Ich betreibe meinen Rückewagen ebenfalls mit Fremdöl. Den vorhandenen Lenkdeichsel habe ich erst einmal gebraucht.
Was essentiell ist, ist die Druckluftbremse. Am Wagen ist das ein Hydraulik Bremskreis, der über einen pneumatisch/hydraulischen Umsetzer gesteuert wird. Was ich auch mag, allerdings nicht extrem oft brauche, ist eine hydraulische Seilwinde.
Gruß
Gerhard
 
Thema: 8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör
Oben