D 7007

Diskutiere D 7007 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, hab seit kurzem einen D 7007 (auf der Haube). Im Brief ist er als 6806 eingetragen. Baujahr 1987 mit 67 PS (49 KW). In sämtlichen...
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Also mein 7007 ist Bauj. 1987 mit 67 PS. Er hat eine C-Kabine u. Seitenschaltung. In den Papieren ist er allerdings als 6806 bezeichnet. Aber es ist kein 06er. In den Papieren ist auch eine Drulu-Anlage eingetragen. Aber wenn die blauen Anschlüsse nicht dafür sind (werd ich am Donnerstag ausprobieren), versteh ich gar nichts mehr.
Ach ja, die 3.400 kg kommen daher, weil ich hinten Wasserbereifung und auf jeder Seite 3 Zusatzgewichte hab.
Gruß
Stefan
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hallo Stefan,

Wenn du neben deinen 2 Hebel noch ein 3. Hebel hast, und dieser immer wieder in die Mittelstellung zurückspringt, und zusätzlich hinten noch Anschlüsse hast, die den anderen ähneln, dann wird das ein drittes Steuerventil sein, das bei Betätigung gegen Druck arbeitet und deshalb zurückspringt! Ich würde sagen, das 3. Steuerventil ist in eine Frontladermaschine ziemlich häufig nachgerüstet worden, wenn es nicht original ist.

Die Anschlüsse sehen wie folgt aus.

Die sind rund, man könnte sagen, die sind das weibliche gegenstück vom Stecker :D, der Stecker wird dort rein gedrückt. Die "Hülse" die da drumherum ist, muß dann einmal nach vorne oder nach hinten gezogen oder gedrückt werden, dann rastet der Stecker ein und es kann Öl fließen.

Die Anschlüsse von der Drulu, sehen ganz anders aus. Und es ist unmöglich diese mit den Hydraulikanschlüsse zu verwechseln.

Glaub mir


Gruß
Marco
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo Stefan

Was macht dich so sicher, dass er Baujahr 87 hat? Kann das allenfalls auch das Jahr der Erstzulassung sein, denn dieses muss nicht zwingend mit dem Baujahr identisch sein.

Auf den Typenschildern der 07er, zumindest nach meiner Erfahrung bei den frühen Baujahren, ist oftmals der entsprechende Typ der 06er-Serie angegeben. Es wurde an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass die meisten 07er keine Neuentwicklungen waren, sondern eigentlich facegeliftete 06er sind. Beim 7007 dürfte es sich also technisch weitgehend um einen 6806 handeln, der mit C-Kabine und daher mit Seitenschaltung und entsprechender Hydraulik als 7007 C verkauft wurde.

Das technische dazu hat ja D 6206er bereits sehr ausführlich erläutert.

Mindestens der 3607 und der 4507 wurden auch nach Einführung der DX 3 noch weitergebaut und angeboten. Beim 4507 bin ich mir aber nicht sicher, ob der dann auch nur noch mit abgespeckter Ausstattung (also ohne Allrad und nur mit unsynchronisiertem Getriebe) lieferbar war.

Gruss
Othmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der D 7007/D 7007 C ist ein D 6807/D 6807 C mit auf 70 PS gesteigerter Motorleistung. Er wurde in Deutschland offiziell nicht angeboten ( in den technischen Daten sind ausdrücklich nur die Varianten mit "E" wie Export aufgeführt ). Die Bezeichung auf dem Typenschild lautete beim D 6807, wie hier schon massenhaft erörtert, D 6806. Beim D 7007 müßte ich nachsehen.

Die Sache wird aber noch komplizierter: "Offiziell" hat es den D 6807/C in Deutschland nur bis 1982 gegeben; tatsächlich sind zahlreiche Fahrzeuge auch noch bis 1984 ausgeliefert worden ( z.B. mit Schriftzug "Deutz-Fahr" oder auch mit den Schaltknäufen der DX-Traktoren ). Derweil gab es im Ausland den, abgesehen von der eingestellten Motorleistung, baugleichen D 7007/C. In Europa wurden diese Traktoren 1984 durch die Baureihe DX 3 ersetzt. Für andere Märkte sind sowohl Traktoren mit der Bezeichnung D 6806 als auch D 6807 noch länger gebaut worden.

Um das Rätsel des hier in Rede stehenden Schleppers zu klären, wären ein paar Informationen darüber angezeigt.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ich habe ein Verkaufshandbuch von Deutz vorliegen von 9/1982. Da ist der 7007 gelistet, der 6807 aber nicht mehr. Ebenso der 6507 und dafür der 6207 nicht mehr. Demnach gab es den 7007 ab 1982.


Hallo Othmar,
der 4507 ist auch noch im Verkaufshandbuch - Technische Daten von 8/90 gelistet. Aber nur noch als Hinterradmaschine.

Als Getriebe ist 1990 das TW 35.2 mit 8/2 Gängen gelistet, Gänge mit Bolzenschaltung, .

Als Getriebe war aber 1990 auch noch das TW 35.4 gelistet, mit 8/4 bzw. 12/4 Gängen. Die Gänge sind Synchron zu schalten, die L-Gruppe ist mit Schubradschaltung und die S-Gruppe ist mit Klauenschaltung. Kriechgang ist mit Schubrad zu schalten.

Kraftheber ist 1990 das K 45.3 mit Zugkraft, Lage- und Schwimmstellung.

Gruß Elmar
 
B

bruchpilot

Beiträge
13
Likes
0
moje,

mit o6 und 07 is sone sache. wir haben nen 7207 ca (bj. 84). un in unserem brief ist der als 7206 eingetragen. ein bekannter hat mir dazu gesagt, das auf grund der geringen änderungen im bezug auf den vorgänger, den "echten" 7206 (gleicher motor, gleiches getriebe) wäre die bezeichnung in den papieren nie geändert worden.

gruß andi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jau, genau so ist das - und das wurde hier auch schon massenhaft diskutiert, so daß man sich gerne mal fragen darf, warum das hier alles nochmal neu aufgekocht wird. Ich weiß das nicht, aber es wird womöglich einen Grund haben.

Gruß
Michael
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Holzmann schrieb:
Marco, ich verlass mich auf dich. gleich morgen werd ich mal was hydraulik-mäßiges an die blauen anschlüsse anschließen. wenn mir das gerät dann von der druckluft weggeblasen wird, melde ich mich wieder bei dir ;)
grüsse
stefan


Wie sieht es denn jetzt aus???

Hab ich die Wette gewonnen? :D

Oder hast du Luft in der Hydraulik?


Gruß
Marco
 
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
hallo Marco,

die Luft ist mir ausgegangen:) Dafür hab ich ganz viel Öl. Ist wirklich das dritte Steuergerät. Funktioniert wunderbar.

Gruß Stefan
 
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo Leute,

hab da noch eine Frage von der ich nicht weiss, ob ich in der Rubrik richtig bin.

Also auf dem Motor-Nr. Typenschild bei meinem 7007 steht dort, wo normalerweise die PS eingestanst sind ein S und eine 6. Von PS ist weit und breit nichts zu sehen.

Kann mir jemand sagen, was diese Kennzeichnung bedeutet 8)

Außerdem höre ich immer nur, der 7007 hätte 70 PS. Meiner ist aber mit 67 PS in den Papieren eingetragen ?(

Liebe Grüße
Stefan
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Stefan (Holzmann),

laut den Infos, die ich bisher zusammengetragen habe, hat der 7007 70 PS bei 2300 U/min.

Ich kann mir vorstellen, daß die Leistung irgendwannmal erhöht wurde und die ersten 7007 67 PS hatten - ist aber nur eine Vermutung und dagegen spricht, daß der 7007 nur 1983 gebaut wurde.

Oder ist beim Ausfüllen des Fahrzeugscheins auf der Zulassungsstelle was schiefgelaufen? Vielleicht hat sich der Sachbearbeiter ja nur vertippt?
 
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo Christian,
besten Dank für die schnelle Antwort. Hab jetzt einfach mal eine Mail an Deutz geschickt. Die müssten mir ja anhand der Identifikations-Nr. sagen können, wie viele PS der Traktor hat.
Du, kannst Du mir auch noch sagen, was bei PS HP CV auf dem Motorblock-Schild hinter der Bezeichnung S6 und 2284/08 steckt?
Grüße
Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzmann schrieb:
........ Meiner ist aber mit 67 PS in den Papieren eingetragen........
Stefan

Hallo Stefan,

wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du "D 6806" vom Typenschild abgelesen - und das paßt zum D 6807, also 67 PS. Damit dürfte alles klar sein: Du hast dann wohl einen D 6807. Bliebe höchstens noch zu klären, wie die Beschriftung der Haube zustande kam.

Gruß
Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Stefan,

lad mal ein paar Fotos hoch damit wir ihn mal bestaunen können :)


Mfg
Marcel
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Holzmann,

sehe ich wie Marcel. Wir rätzeln hier schon zwei Wochen über Deinen 7007 - wäre mal Zeit für ein paar Fotos von diesen seltenen Schlepper.

Gruß Elmar
 
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo Leute,
mal sehen, ob ich das jetzt mit den Fotos schaffe.
Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • RIMG0255.jpg
    RIMG0255.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 1.026
  • RIMG0255.jpg
    RIMG0255.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 921
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Stefan,




(1) du must auf den Schalter Dateianhänge gehen

(2) dann auf den Schalter Durchsuchen und das Bild auf Deiner Festplatte suchen und anklicken
(3) und dann den Schalter Speichern anklicken - ganz wichtig

dann kanst Du ein weiteres Bild eingeben (wie bei (1) bis (3) beschrieben.

Hast Du die Bilder alle so ausgewählt, werden die Dateinamen auch angezeigt.

Dann must Du den Schalter Schließen anklicken

und natürlich noch Deinen gesamten Beitrag mit Antwort erstellen abschicken.

Viel Erfolg

Gruß Elmar

PS. MAximal fünf Bilder sind mit einer Antwort möglich. Bei mehr als diesen fünf Bildern einfach einen weiteren BNeitrag schreiben
 
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Guten Morgen Elmar,

danke für die Tips. Habs versucht, aber liegt wohl an meiner PC-Einstellung. Arbeite noch daran.

Aber ich weiss jetzt wenigstens, was ich für einen Schlepper hab. Hatte letzte Woche eine Mail an Deutz geschickt. Eben hat mich dann jemand von Same angerufen. Anhand der Ident-Nr. konnte er mir sagen: Es ist definitiv ein 7007. Der ist "fasst" baugleich mit dem 6806. Der Motor ist jedoch vom 7207 Dass heißt, es ist ein 6806 mit 51 KW (70 PS) obwohl in den Papieren lediglich 67 PS eingetragen sind. Der Deutz-Same Mann war sich da sehr sicher, weil auf dem Typenschild S 6 eingestanzt ist. Das Getriebe ist ein TW 56.10 bzw. TW 56.11 12/4. Bei dem Traktor handelt es sich um einen Exportschlepper.

So, nachdem das geklärt ist, verusch ich´s nachher noch mal mit den Fotos.

Beste Grüße
STefan
 
H

Holzmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
So, noch ein Versuch

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Deutz0247.jpg
    Deutz0247.jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 1.050
Thema: D 7007

Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer 13006

Kauf Deutz DX 6.50

Deutz 07 Serie

D 30 S mit 812er Motor: Baujahr und Zierteile?

Startprobleme beim 5006 Aufklärung

Oben