C
Christian...
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Ja, ich.
Als ich meinen D30S gekauft habe, drehte der Motor bei Vollgas viel zu schnell. Mangels geeingeter Meßgeräte und -verfahren habe ich an ein Vorderrad den Fahrradtachomagneten (der an die Speiche kommt) gelebt (mit Heißkleber oder Irgendsoeinem Pattexzeugs). Dann einen Halter an der Schraube für die Vorderradkotflügel angebracht (ein passend gebogenes Flacheisen) und daran den "Fühler" (der normalerweise an die Fahrradgabel kommt) befestigt. Dann noch das Kabel in der Mitte durchgekniffen und mit normalem Kabel und Lüsterklemmen verlängert, den Tacho "programmiert" (also den Radumfang des Vorderrads eingegeben, siehe Bedienungsanlietung).
Nun habe ich die Anschlagschraube für den Gashebel am Motor solange verstellt, bis ich bei Vollgas die originalen 20 km/h auf'm Tacho hatte.
Als ich meinen D30S gekauft habe, drehte der Motor bei Vollgas viel zu schnell. Mangels geeingeter Meßgeräte und -verfahren habe ich an ein Vorderrad den Fahrradtachomagneten (der an die Speiche kommt) gelebt (mit Heißkleber oder Irgendsoeinem Pattexzeugs). Dann einen Halter an der Schraube für die Vorderradkotflügel angebracht (ein passend gebogenes Flacheisen) und daran den "Fühler" (der normalerweise an die Fahrradgabel kommt) befestigt. Dann noch das Kabel in der Mitte durchgekniffen und mit normalem Kabel und Lüsterklemmen verlängert, den Tacho "programmiert" (also den Radumfang des Vorderrads eingegeben, siehe Bedienungsanlietung).
Nun habe ich die Anschlagschraube für den Gashebel am Motor solange verstellt, bis ich bei Vollgas die originalen 20 km/h auf'm Tacho hatte.