D 15 ohne Hydraulik begehrter?

Diskutiere D 15 ohne Hydraulik begehrter? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, warum ist laut dem Deutz Typenkompass von Alexander Oertle und Jürgen Hummel ein D 15 ohne Hydraulik seltener und begehrter? Das mit dem...
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
warum ist laut dem Deutz Typenkompass von Alexander Oertle und Jürgen Hummel ein D 15 ohne Hydraulik seltener und begehrter? Das mit dem selten kann ich noch verstehen, da die meisten eine Hydraulik haben, aber warum begehrter?

MfG
P. Mohl
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Kann ich mir nur damit erklären, daß Sammler meistens die seltenere Version bevorzugen. Das mit Hubwerk ein grösserer praktischer Nutzen vorhanden ist, lässt sich dagegen wohl nicht abstreiten.
Dem Buch, dem du diese Information entnommen hast, würde ich es auch zutrauen, daß solche Sätze nur als Lückenfüller hineingeschrieben worden sind - man muss die leeren Stellen über den Bildern ja irgendwie vollkriegen. ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.554
Likes
74
daß solche Sätze nur als Lückenfüller hineingeschrieben worden sind - man muss die leeren Stellen über den Bildern ja irgendwie vollkriegen.

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :D

Übrigens, ich suche noch einen Einzylindrigen Deutz OHNE Hydraulik, da ich bereits einen Trecker mit Hydraulik habe. Und was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen, bzw. undicht werden und verursacht keine hohen Kosten bei der Restauration ;)

Es soll aber auch Leute geben, die gerade einen Trecker MIT Hydraulik suchen, weil man damit halt viele lustige Sachen anstellen kann.

Außerdem kann das je nach Region bzw. Markt unterschiedlich sein und sich auch relativ schnell ändern.
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Jungs,

ich habe mir voriges Jahr Pfingsten einen D15 mit Hydraulik gekauft. Manchmal fahre ich einfach nur spazieren - ein besseres Alibi hat man aber bei irgendwas Nützlichem. Wenn ich wenigstens einen Hänger kippen kann, sind die Einsätze für den Kleinen gleich viel mehr.

Grüße aus Sachsen, Jürgen
 
Thema: D 15 ohne Hydraulik begehrter?

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Deutz D 15-Abdeckung Achse rechts gebrochen

D 15 D-15 Kaufberatung

Kupplung Deutz D 15 defekt?

Passt die hydraulische Lenkung vom D 8006 auch auf einen D 4006 ?

Oben