Fetteimer
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Hallo liebe Deutz-Freunde,
nachdem ich mit meinem kleinen Deutz D 15 einen einen 4-Tonnen-Anhänger über 2 km einen Berg hochgezogen habe, stellte ich fest, dass dies ein Fehler war. Etwa 10 Meter vor dem Erreichen des Ziels schaffte der 1-Zylinder es nicht mehr und stieg aus. War zu erwarten, denn er hatte kaum noch "Puls". Es gab einen Ruck und wir fuhren rückwärts. Nachdem ich die Handbremse anzog, stand das Gespann glücklicherweise wieder. Da habe ich wohl die Kupplung geschlachtet. Also er springt gut an, das Mähwerk und die Zapfwelle funktionieren noch, er lässt sich weich schalten, aber er fährt nicht mehr. Und er hat dann anfangs noch ein paar Tropfen Öl aus dem Getriebe ausgeschwitzt. Nun brauche ich mal Hilfe, damit ich nicht den ganzen Trecker zerlege und noch mehr Fehler mache. Habe nur Schrauber-Erfahrungen mit meinem VW Iltis, nicht mit Treckertechnik. Wo fange ich am besten an zu schrauben? Könnte es die Kupplung sein? Freue mich über jeden guten Tipp. Und bevor ich es vergesse,: Ich ziehe keinen Anhänger mehr, der über 1200 kg wiegt. Das habe ich jetzt schon gelernt.
Danke und liebe Grüße
nachdem ich mit meinem kleinen Deutz D 15 einen einen 4-Tonnen-Anhänger über 2 km einen Berg hochgezogen habe, stellte ich fest, dass dies ein Fehler war. Etwa 10 Meter vor dem Erreichen des Ziels schaffte der 1-Zylinder es nicht mehr und stieg aus. War zu erwarten, denn er hatte kaum noch "Puls". Es gab einen Ruck und wir fuhren rückwärts. Nachdem ich die Handbremse anzog, stand das Gespann glücklicherweise wieder. Da habe ich wohl die Kupplung geschlachtet. Also er springt gut an, das Mähwerk und die Zapfwelle funktionieren noch, er lässt sich weich schalten, aber er fährt nicht mehr. Und er hat dann anfangs noch ein paar Tropfen Öl aus dem Getriebe ausgeschwitzt. Nun brauche ich mal Hilfe, damit ich nicht den ganzen Trecker zerlege und noch mehr Fehler mache. Habe nur Schrauber-Erfahrungen mit meinem VW Iltis, nicht mit Treckertechnik. Wo fange ich am besten an zu schrauben? Könnte es die Kupplung sein? Freue mich über jeden guten Tipp. Und bevor ich es vergesse,: Ich ziehe keinen Anhänger mehr, der über 1200 kg wiegt. Das habe ich jetzt schon gelernt.
Danke und liebe Grüße