Ladekontrolle leuchtet und geht ab und zu aus

Diskutiere Ladekontrolle leuchtet und geht ab und zu aus im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen ich habe folgendes problem ich habe einen Deutz D5005 bei dem nach dem start immer die ladekontrolle am leuchten war: Die ging aber...
A

Andreas.T

Beiträge
59
Likes
0
Moin zusammen
ich habe folgendes problem
ich habe einen Deutz D5005 bei dem nach dem start immer die ladekontrolle am leuchten war: Die ging aber nach einem kurzen gasstoß aus oder wenn der motor 2-3 minuten in standgas lief
Innerhalb der letzten 2 wochen blieb sie aber immer länger an und jetzt geht sie garnicht mehr aus(Auch wenn ich vollgas auf der straße fahre)
woran kann das liegen?
Auch leuchtet die ladekontrolle beim einschalten der zündung manchmal garnicht auf und bleibt auch nach dem Motorstart aus(scheinbar bekommt sie zwischendurch garkeinen strom)
kann mir da evtl jemand weiterhelfen
danke schonmal
 
D

Demian

Beiträge
1.703
Likes
456
Hallo Andreas.T
ist noch eine Gleichstromlima verbaut, mit welchem Regler ?
Oder wurde schon auf Drehstrom umgebaut ?
Leuchtet die Öldruckkontrolllampe, wenn bei Zündung "an" die Limakontrollleuchte nicht leuchtet ?
Gruß Demian
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Es ist immernoch eine gleichstrom Lima Verbaut Mit originalen Regler(welcher genau das ist weiß ich leider nicht)
Wenn ich die zündung einschalte leuchtet die öldruckkontrollleuchte auf auch wenn die andere nicht leuchtet
 
D

Demian

Beiträge
1.703
Likes
456
Hallo Andreas.T,
da hier zwei widersprüchliche Fehler vorliegen, muss die Funktion geprüft werden.
Am Regler sollte ein blaues Kabel an D+/61 geklemmt sein.
Wenn da bei eingeschalteter Zündung, Minus zu messen ist, muss die Kontrollleuchte leuchten. (andernfalls Glühlampe prüfen)
Bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl, muss an D+/61, ein Plus zu messen sein. (andernfalls arbeitet die Lima nicht)
Gruß Demian
 
Thema: Ladekontrolle leuchtet und geht ab und zu aus

Ähnliche Themen

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

D 30/D 30 S Dringend: 30S Standgas geht - bei Gasgeben geht er aus!

Lichtmaschine defekt?! Ladekontrollleuchte leuchtet bei abgezogenem Schlüssel

Hydraulikdruck

Batterie Leuchte leuchtet

Oben