Bilder von unserem DX 120 AS

Diskutiere Bilder von unserem DX 120 AS im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Deutz
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Habe eben nochmal meinen Thread durchgelesen. Es tauchte zweimal die Frage auf, welche Bereifung ich fahre. Der Vollständigkeit halber deshalb: vorne fahre ich 420/70R24 von Kleber den Fitker. Hinten fahre ich einen Firestone R 9000 in der Dimension 600/65R38.
MfG: Max.
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Es tut sich wieder einiges am DX.
Diese Woche ist endlich die neu bestellte Sauter Fronthydraulik angekommen. Diese ist soweit montiert. Ein Teil der neu zu verlegenden Hydraulikleitungen fehlt jedoch noch. Ich denke, dass er Montag fertig sein wird.
Da ich die Fronthydraulik mit einem Einhebelsteuergerät bedienen möchte, müssen Leitungen extra angefertigt werden.
Ich werde die FH auch mit einer Schmidt-Anbauplatte zum Schneeschieben nutzen, weshalb auch 5 Hydraulikanschlüsse montiert werden musste. Aber seht selbst.
Vom Endzustand werde ich dann auch Bilder einstellen.
Anbei ein paar Bilder.
MfG: Max
 

Anhänge

  • iphone 1459.jpg
    iphone 1459.jpg
    242 KB · Aufrufe: 2.200
  • iphone 14741.jpg
    iphone 14741.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 2.825
  • iphone 1484.jpg
    iphone 1484.jpg
    257 KB · Aufrufe: 2.235
  • iphone 1494.jpg
    iphone 1494.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 2.108
  • iphone 1497.jpg
    iphone 1497.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 2.223
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
WOW sieht schon gut aus ;) ich freue mich schon auf weitere Bilder :P
Gruß Marvin
 
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
Moin...
Kannst Du denn noch problemfrei den Kühlergrill entfernen? Bei unserem habe ich die FH so konstruiert, dass dieser wie vorher zu öffnen ist.

Ansonsten: sehr schön!

MfG Sven/wauzzz
 

Anhänge

  • 20110722 Deutz Fronthydraulik DSCF2502.jpg
    20110722 Deutz Fronthydraulik DSCF2502.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 2.153
K

Kuchi94

Guest
Willst du den für das Schneeschild einen Unterzug montieren?

Wir haben das am TTV630, soll besser sein wen man Hindernisse trifft wen die Last bis unters Getriebe verteilt wird.

Gruß
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Danke für den positiven Zuspruch.
Die Haubenmaske kann ich weiterhin ohne Probleme entfernen. Der Platz ist nur etwas geringer geworden. Einen Unterzug werde ich wohl nicht montieren, da ich nur eine kleine Fläche schiebe. Aber mal sehen. Die Idee ist aber eigentlich gut.
MfG: Max
 
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
DX 120 AS schrieb:
Die Haubenmaske kann ich weiterhin ohne Probleme entfernen. Der Platz ist nur etwas geringer geworden.
MfG: Max

Na, dann passt es doch!

Kuchi94 schrieb:
Willst du den für das Schneeschild einen Unterzug montieren?
Unsere FH reicht auch nur bis Kupplungsglocke, muss aber nicht schieben. Zum Schieben würde ich das auch empfehlen.

MfG Sven/wauzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Habe nun auch nur dieses eine Bild.
Der Unterzug ist an der Querstrebe der Unterlenker der Fronthydraulik befestigt und geht bis hinten an die Rasterschine fürs Zugmaul.

Gruß
 

Anhänge

  • K1600_DSCF3437.jpg
    K1600_DSCF3437.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 1.872
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Max,

auf einem Bild (dem letzten), sieht man den befestigungsbolzen für die Unterlenker, sehe ich das richtig das da mittig ein Schmiernippel eingebohrt ist?

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Hi Max!

WOW die gekaufte FH sieht doch etwas eleganter aus,
als meine selbst gebaute ;) ECHT KLASSE!
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Moin,
Schöne Bildchen :)
Sind die Hubarme ohne seitliche aussteifung?
Wie wirds mitm. Lenkeinschlag..
MfG S.
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Habe heute endlich mal wieder Zeit gefunden, hier zu antworten.

@ Essibauer:
Die Unterlenker sind ohne seitliche Aussteifungen. Sind auch aus knapp 30mm Stahl gebogen. Sollten also hoffentlich auch so halten.

@ Der_Heizer:
Deine FH ist doch auch top. Sieht doch super am DX aus.
Werde hier noch Bilder einstellen und dir noch weiter übersenden.

@ Wiesenblitz:
Ja. da hast du ein gutes Auge. Der Schmiernippel dient bei eingesteckten Unterlenkern für eine Schmierung dieser.

MfG: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Und weiter gehts.
Ich stelle hier noch mal Bilder vom jetzigen Zustand ein. Teilweise kann man den Leitungsverlauf auch gut erkennen. Die Rohrleitungen haben wir mittels angeschweister Halter unterhalb der Seitenstreben verlegt. Dahinter haben wir die Schlauchleitungen gelegt (zum Motor hin) und haben diese mit Kabelbindern an den gebogen Rohrleitungen befestigt. So bleibt die "schöne" Optik der Fronthxdraulik erhalten. Das Einhebelsteuergerät haben wir hinter dem Druckluftkessel auf einen Halter geschraubt, der wiederum wurde mit dem rechten Aufstiegstritt verschweißt. So blieb die Bodenfreiheit erhalten und die Schläuche können fast "unsichtbar" verlegt werden. Weiterer Vorteil ist, dass man das Einhebelsteuergerät von außen nicht erkennt.
Aber seht selbst.
MfG: Max
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 1.458
  • 2.jpg
    2.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 1.477
  • 3.jpg
    3.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 1.359
  • 4.jpg
    4.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 1.378
  • 5.jpg
    5.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 1.311
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

sehr gelungen!

Und sieht klasse aus!

Mal eine Frage: ist auf der rechten Abstützung / Träger der Fronthydraulik die Schlepper-Fahrgestell-Nr. eingraviert?

Gruß
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...cool, sogar mit Stickstoffblase, hab ich jetz'erst gesehen! Da es nur eine ist, geh ich mal davon aus das die Hydraulik nur hebt und nicht drückt!?

Noch ne Frage, sitz das Steuergerät jetzt nicht genau im Spritzbereich des rechten Vorderrades?

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Die Fahrgestellnummer haben wir selber eingeschlagen.

Die Hydraulikzylinder sind doppelwirkend.
Aber wenn die Last abfällt, wird gedämpft. Ist bei den Frontladerschwingen von Stoll auch mal genauso gelöst gewesen.

Die Stickstoffblase erhöht den Fahrkomfort bei Frontballast enorm.

MfG: Max
 
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Hi Max


Dann kann ja der nächste Winter kommen!
Bin mal gespannt auf dein Schneeschild.

Und das nächste Trecker-Treck kann statt finden, mit soviel Gewichten ;)

MfG Christian
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Hier nun ein Bild von heute Nachmittag. Es war leider sehr bedeckt.
Morgen geht es in der Tat kurz zum Trecker Treck nach Worth.


MfG: Max
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 1.178
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hey,

na das ist doch mal ein schönes Foto! Die Fronthydraulik mit dem Gewichtsträger macht sich gut.

Mein befindet sich zur Zeit noch in der Produktion und besteht aus einem alten Druckluftkessel, der genau zwischen die Unterlenker passt. Gefült wird er mit Stahlschrott und Beton. Ist etwas leichter aber auch günstiger in der Anschaffung. Momentan warte ich noch darauf, dass hier bei einem Case IH Händler der passende Gewichtsblock demontiert wird, damit ich meine Koffergewichte auch so in der Fronthydraulik fahren kann.

Gruß Martin
 
Thema: Bilder von unserem DX 120 AS

Ähnliche Themen

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

Guten Morgen

Dx-6.05 Service & Operating manuals

Deutz 5100P Alarm T.120

Kein standlicht und rücklicht beim dx 120

Oben