Bilder von unserem DX 120 AS

Diskutiere Bilder von unserem DX 120 AS im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Deutz
Deutz Jupp

Deutz Jupp

Beiträge
170
Likes
0
Hallo heizer,

toller Schlepper, gefällt mir gut.
Mein Beileid, für deinen Bruder.
Grüße Josef
 
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Hallo!

Danke für die Komplimente!
Sobald es wieder etwas Neues gibt, werde ich wieder Bilder einstellen. Kommt Zeit, kommt Geld! ...oder war es anders herum? ;)

@Deutz Jupp: Danke, so ist leider das Leben. :( 33 Jahre ist er nur geworden.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Mein Beileid, für deinen Bruder. :(
Schlimm ist das, ich will mir gar nicht vorstellen wie es mir gehen würde wenn meiner von heute auf Morgen nicht mehr da wäre... :(

Der DX sieht aber wieder richtig gut aus, bei welchen Tätigkeiten darf er denn seine Kraft zeigen?


mfg Benjamin
 
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Hallo Agrostar!

Danke für dein Lob.
Der DX wird hauptsächlich zur Brennholz gewinnung eingesetzt (Seilwinde, Spalter und Säge usw.).
Bei meinen Kumpel darf er mal grubbern, damit der Auspuff mal richtig frei wird ;)
Und bei der Heu- und Strohenernte darf er auch mitmachen.

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • WP_000195.jpg
    WP_000195.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 2.333
  • WP_000194.jpg
    WP_000194.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.507
  • WP_000301.jpg
    WP_000301.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 2.433
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
schöne Bilder und schön restauriert. Habe mir alles durchgelesen und gefällt mir sehr gut.

@ DX120AS auf Seite 3

5.Bild: Motorstopanzeige

Hallo DX120As,
die war doch orginal auch schon verbaut?

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin Christian.
Echt super was ihr alles mit dem DX macht und wie schön ihr ihn hergerichtet habt. Nicht schllecht. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern, bis er auch wieder so glänzt. Schön das ihr mit unserem "alten" DX so viel Spaß habt.

@ DeutzDavid:
Die STOP-Anzeige ist bei den 06ern ähnlich. Unsere STOP-Anzeige stammt von unserem alten Magirus Merkur. Original ist diese Ausrüstung bei unserem DX also nicht gewesen, aber ein sehr gutes und nützliches Zusatzbauteil.
Mir sind bei unserem ehemaligen 120er DX mal beide Keilriemen gerissen. Dort war durch uns auch schon die STOP-Anzeige verbaut wurden und zack, nach dem Reißen der Keilriemen ging sie sofort an. Sonst hätte ich es erst viel später an der erhöhten Motortemperatur gemerkt.

MfG: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Die Amatur, die bei dir oben links im Bild verbaut ist, haben wir auch serienmäßig verbaut. Die STOP-Anzeige haben wir nur zusätzlich eingebaut. Diese zeigt an, wenn die Lichtmaschine sich nicht mehr dreht.
PS: sieht sauber gearbeitet aus dein Cockpit.

MfG und einen schönen Abend noch: Max
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo Max,
danke dir. Dachte mir, wenn ich schon 3 Steckplätze frei habe nutze ich diese auch.
Die Uhr hab ich in zwischen wegen Ungenauigkeit tauschen müssen gegen die Orginale, die bei dir auch verbaut ist.

Gruß David
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder von unserem DX.
Wir haben nun auch den originalen Auspuff wieder montiert. Ist doch was leiser und die Arbeitsscheinwerfer blenden nicht mehr.
Obwohl der Sound unter Last, gerade mit Tieflader, mit der Edelstahltüte um einiges besser ist. Aber mit der originalen sieht er besser und komplett aus.
Bis auf den Aufklebersatz ist er original gehalten.
MfG: Max
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 2.630
  • 2.jpg
    2.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 2.596
  • 3.jpg
    3.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 2.459
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Donnerwetter, Max! Mit Auspuff sieht der Schlepper richtig gut aus. Meine Verehrung!

Die "DX 6.10"-Aufkleber nehme ich mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis :) . Bei der Gelegenheit eine Frage: Woher stammt die Dachrandbeschriftung?

Gruß
Michael
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin Michael.
Ich habe dir eine PN geschickt.
MfG: Max
 
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
DX 120 AS schrieb:
Moin.
Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder von unserem DX.
MfG: Max

Welche Spiegel sind das an Eurem DX120? Sind die im Internet oder wo? Kannst Du mal bitte, wenn die Spiege im Internet gekauft wurden, einen Link reinstellen?
Sehen gut aus, würde ich gerne bei unserem nachrüsten...

MfG Sven/wauzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Schöner Traktor ! der Auspuff sieht absolut geil aus, wenn ich das so sagen darf !
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Chris
Nun sieht der Schlepper um Welten besser aus,schöne Bilder.
Gruß Ralf
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Danke für euer Lob.

Uns erfüllt der DX auch jedes mal mit purer Freude, wenn wir mit ihm arbeiten.
Samstag ist der DX vom BOSCH-Dienst zurückgekommen. Es wurde die Einsprittzpumpe generalüberholt. Die Investition hat sich echt gelohnt. Der DX läuft nun gefühlt um einiges besser und ruhiger. Auch springt er noch besser an und hängt schöner am Gas.
Nun wurden ja bereits das Getriebe, der Motor und wie eben beschrieben die Einspritzpumpe überholt. Nun fehlen nur noch optische Sachen, wie z.b. der Anbau einer neuen Fronthydraulik, evtl. Fußmatte und Lackierung. Aber alles zu seiner Zeit.
Wir hoffen, dass uns der DX noch lange erhalten bleibt. Wir pflegen ihn zumindest dahingehend.

MfG: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
@ Wauzzz: Du hast eine PN.
Die Spiegelhalter hatte ich über das Internet bestellt.
MfG: Max
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Es gibt wieder etwas Neues zu berichten. Wenn auch nicht in Bildern, sondern vorerst nur hier schriftlich.
Ich habe mir heute eine SAUTER Fronthydraulik bestellt mit Stickstoffblase, Walterscheidschnellfanghaken KAT. 2 und Rangierkupplung. Lieferzeit beträgt 4-6 Wochen.
Spätestens dann zeige ich euch Bilder vom Anbau/ Umbau etc.
Deshalb möchte ich die Agrostar 6.61 Gewichteteile gerne verkaufen.
Bis dahin schönen Gruß.
MfG:Max
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Wir haben uns für die Vorderradkotflügel Edelstahl-Platten fräsen lassen. Diese sind derzeit noch im Rohzustand. Sie sollen noch sandgestrahlt und es sollen die Enden abgerundet werden. Aber seht selbst:
MfG und ein schönes Wochenende: Max
 

Anhänge

  • deutz.jpg
    deutz.jpg
    343 KB · Aufrufe: 1.189
  • deutz 1.jpg
    deutz 1.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 1.174
Thema: Bilder von unserem DX 120 AS

Ähnliche Themen

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

Guten Morgen

Dx-6.05 Service & Operating manuals

Deutz 5100P Alarm T.120

Kein standlicht und rücklicht beim dx 120

Oben