Guten Morgen

Diskutiere Guten Morgen im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wer kann mir helfen ich muss bei Meinen Deutz DX 120 die Ölwanne anschrauben was muss ich lösen ? Kann ich das alleine machen? Kann mir da jemand...
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Beiträge
22
Likes
0
Wer kann mir helfen ich muss bei
Meinen Deutz DX 120 die Ölwanne anschrauben was muss ich lösen ?
Kann ich das alleine machen?
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben.?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Zuerst das Öl ablassen und danach die Schrauben herausdrehen, die die Ölwanne unter dem Motorblock halten. Vorher einen Wagenheber unterstellen und ein langes Brett zwischen Wagenheber und Ölwanne legen. Dann kippelt das nicht so viel. Wenn alle Schrauben raus sind den Wagenheber langsam ablassen und mit den Händen die Ölwanne führen und festhalten. Das geht alleine.

Friedrich
 
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Muss ich da nicht den Deutz DX nicht auseinander ziehen?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Das kann ich nicht beantworten, weil ich den Schlepper so genau nicht kenne. Im Normalfall geht die Ölwanne auch ohne auseinander ziehen ab.

Friedrich
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Soweit ich weiß ist die Ölwanne beim Schlepper mit 912er und 913er Motor mit tragend.
Beim 912er Motor ist soweit ich weiß der Vorderachsbock verstiftet und muss gelöst werden.
Das sollte (ich weiß es allerdings nicht genau) beim 913er Motor auch so sein.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Ach Du sch..., was hat die Karnevalsfabrik denn da nun wieder fabriziert? =O

Junge, Junge...

Friedrich
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Friedrich....

ernstaft....

wenn du keine Ahnung hast, dann halte doch einfach deinen Rand....

so wie du hier rumstänkerst, solltest du auch als Schalke Fan in voller Fanausstattung nach Dortmund gehen und dich dort über den BVB lustig machen...

hier in der annonymiät des Netzes ist es möglich, dass du dich IN EINEM DEUTZFORUM über Deutz lustig machst, während du im Realleben nichtmal einen Piep herausbekommst und falls doch, hatte dir vermutlich schon längst jemand die Meinung gegeigt....

Mit kopfschüttelden Grüßen
Kai
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin,

das Vorderachsbock und Ölwanne miteinander verschraubt sind ist bei allen mir bekannten Schlepperherstellern so, wenn die Blockbauweise mit tragendem Motor und daher mittragender Ölwanne zum Einsatz kommt.
Zusätzliche Paßstifte zu den Schrauben sind z.B. auch bei IHC 554, 644, 744, 844 zu finden.

Aber die waren ja auch am Rhein zuhause und feierten bestimmt gerne Karneval..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen

Es gibt auch Schlepper in Blockbauweise mit tragendem Motor, wo die Ölwanne nicht mit dem Vorderachsbock verschraubt ist und somit ganz leicht abgenommen werden kann. Als Beispiele nenne ich mal bekannte Schlepper wie Hanomag R16 und die Güldner G- Reihe. Daher wunderte mich die Eingangsfrage.

Und Kai, Du irrst Dich ganz gewaltig.

Friedrich
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Gegen welchen der von dir genannten Schlepper soll der Threadersteller seinen Deutz DX 120 eintauschen, um das Problem mit der Ölwanne an seinem Deutz DX 120 zu lösen?
 
Thema: Guten Morgen

Ähnliche Themen

Großen Tandemhänger an Deutz TT4 hängen

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Agroplus 85 Allradkontrollleuchte ohne Funktion / Ladekontrolle bleibt länger an

Deutz dx 120 abgasthermostat undicht

Kein standlicht und rücklicht beim dx 120

Oben