Bilder von der Grünfutterernte 2009

Diskutiere Bilder von der Grünfutterernte 2009 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Vielleicht können wir ja dieses Jahr wieder ein Thema zum Heumachen erstellen! ;) Unsere erste Heuernte haben wir schon hinter uns! :D...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.684
Likes
288
Einfach nur HAMMER , alles deine Schlepper ?
Richtig dickes Lob , sehen alle total " schnieke " aus :)
Wie viel h hat der 7006 schon runter ?

Lieben Gruß aus dem Emsland,
Lukas
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Andreas

Zuersteinmal finde ich den Zustand des 7006 großartig, sieht wie Lukas so schön sagt "richtig schnieke" aus =). Hast du ein Bild wo der und der 13006 nebeneinanderstehen? Der 7006 wirkt auf mich wahnsinnig groß.

Aber der Frontlader ist natürlich auch super, wir fahren ja auch soeinen ähnlichen. Bist du auch so mit Qualität und Stabilität von dem DIng zufrieden(vorallem gegenüber Der Konkurrenz die mit S anfängt und mit L endet)? Wir sinds jedenfalls =). Bei uns kommen aber die Konsolen nicht mit dem Ölpeilstab in KOnflikt. Hast du den MUltikuppler?

Super finde ich bei dir vorallem auch, das du an all deinen Schleppern noch die tollen Blechernen Kotflügel dranhast, die wurden bei unsrem 13006 entfernt als damals der Frontlader dafür gekauft wurde, und die vom 5506A wurden wohl irgendwann anfang der 70er Jahre im Wald weggefahren :( :(.

Bitte nimm mir folgende Aussagen nicht übel:

Zuerst als ich nur wusste, das du nen 13006 hast, dachte ich mir du hättest Vielleicht nen 100er Agrtron, Agrostar o.ä. als Allrounder. Dann hab ich deinen 8006 mit Düngerstreuer gesehen. Gut, dachte ich mir, er hat noch nen DX oder so für Frontladerarbeiten, und hat den 8006 halt noch weil er von früher da ist. Dann habe ich deinen 7006 gesehen, und bin darüber erstaunt das du praktisch nur mit 06ern arbeitest. Wieviele Stunden machen die EInzelnen Schlepper? Wenn du gerade mein Gesicht sehen könntest ;)

Zuersteinmal finde ich das natürlich großártig das du die alten Maschinen erhältst, und in artgerechter Haltung belässt. Wir machen das ja auch beim 5506 und 13006 =). Andererseitz frage ich mich wie du es ja quasi "ganz ohne Komfort" "Aushältst".

mfg Korbinian
 

Anhänge

  • IMG_6478k.jpg
    IMG_6478k.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.979
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo

Einfach top gemacht sieht richtig gut aus.Finde das gut das bei euch auch noch alte Schlepper zum einsatz kommen
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Top Bilder hier,

@Andreas.
Ist das ein Mengele SH 20/25??


Wir haben aufm Lehrbetrieb auch noch diese Woche Grass gehäckselt, nur zum einen keine richtig gescheiten Maschinen(Chef 844, junior chef New Holland, Ich Maxxum5130, Nachbar Mc Cormick MTX 150, Lohner Magnum und Jaguar 890) und zum anderen meine unfähigkeit während des Fahrens Bilder zu machen führten zu diesem Ergebniss :P
 

Anhänge

  • Bild0091.jpg
    Bild0091.jpg
    335 KB · Aufrufe: 1.790
  • Bild0092.jpg
    Bild0092.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 1.789
  • Bild0098.jpg
    Bild0098.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 1.799
  • Bild0099.jpg
    Bild0099.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.809
  • Bild0100.jpg
    Bild0100.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 1.771
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

@Lukas
Dankeschön. Die gehören alle uns, mein Bruder ist der Chef.
Der 7006 hat jetzt 10500 Std.

@Korbinian
Wegen den Bildern werde ich noch ein extra Thema aufmachen.
Hab vor kurzem erst Bilder aller Schlepper gemacht.

Wir sind mit dem Frontlader zufrieden, haben aber auch keine Erfahrung mit anderen. Leicht verzogen ist er aber schon. Multikuppler haben wir nicht. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Mit den Kotflügel habe ich auch schon viel Zeit verbracht, die wieder hin zu biegen wenns mal angeht.

Tja, wir können uns hald von keinen trennen. Die 3 großen machen jeweils ca. 200-300 Std. im Jahr.

Das mit dem Komfort muss man hald hinnehmen. Etwas mehr, oder besser gesagt, überhaupt etwas Komfort wünscht man sich aber schon oft.

@Frank
Es ist ein SH25

Gruß
Andreas

Edit: Hier das versprochene Thema: Unsere kleine Deutz Flotte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast12

Guest
Servus Andreas ,

tolle Bilder - Danke dafür !!

Bei Eurem D 40 wäre ja ein Frontgewicht angebracht :D , so wie ich das sehe , hat der Anhänger die Achse relativ weit hinten . Wie ladet ihr das Selirte Gras denn von dem Anhänger ab ?

Kannst Du mir auch was zum Leistungsbedarf des Grashäckslers sagen ? Mir wird derzeit auch einer angeboten , jedoch meinte der Verkäufer , das wäre wie der Einreiher - Häcksler ein "Motor - Killer" !?

Meinen 40'er Eicher hatte ich auch schon mal vor einem Einreiher Häcksler , da war er mit dem Kipper hinten schon recht gut bedient .

Gruß,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Wie seid ihr mit dem SH zufrieden?
Wir hatten damals auch einen hinterm 10006/DX 6.50 laufen.
Im Mais konnte man damit wohl arbeiten aber im Gras flogen einen ständig die Hauben ab und dann ging das Ersatzteileholen aus Bremen wieder los...

Und warum habt ihr den SH nicht zur Seite geklappt? währe doch besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Beim Mais silieren bekommt der D40L ein Frontgewicht ran, aber beim Gras braucht er es eigentlich nicht. Da bewähltig er auch größere Ladungen mühelos. Das Bild ist leider etwas unscharf.
Der Anhänger ist ein Universalwagen von Strautmann, der hat einen Kratzboden. Man kann hinten ein Streuwerk anbauen zum Miststreuen, ein Ladeaggregat um in als Ladewagen zu benutzen (Pickup am Heck) oder eine Wand zum häckseln. Das Ladeaggregat haben wir leider nicht mehr.

Der 13006 spielt mit dem Häcksler, wenns zu viel wird macht der Einzug nicht mehr mit. Beim Mais ist der Leistungsbedarf zwar höher aber auch hier ist der Einzug das begrenzende Teil. Im Mais ist aber die Häckselqualität zu schlecht (zu viele ganze Körner), hier haben wir einen reihenunabhängigen Krone Häcksler.
Zudem muss man beim Mais sehr genau fahren, sonst macht man schnell eine Reihe platt. Wenn die Reihenabstände nicht stimmen, hat man das gleiche Problem.
Wieso ist der Einreiher Häcksler ein Motor Killer?
Wir haben jahrelang mit dem D40L mit Kemper Maiswolf und 8006 mit PZ MH80E gehäcksel. Bis der 8006 dem PZ gekillt hat :D

@Frank
Was meinst du mit "Hauben flogen ab"?
Beim Rückwärtsfahren entfällt hald das ständige umklappen und man hat den Einzug besser im Blick.

Ich hätte noch ein Video, aber das ist leider zu groß.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • CIMG4379.jpg
    CIMG4379.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 1.792
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hallo,

hier ein paar Bilder von mir.

Haben diese Woche viel zu tun gehabt. Es musste sogar mein Schlepper ran, aber nur zum rangieren (-:.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 1.551
  • Bild035.jpg
    Bild035.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 1.577
  • Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 1.483
  • Bild042.jpg
    Bild042.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 1.460
  • Bild043.jpg
    Bild043.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 1.460
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hier noch ein paar Bilder.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 1.407
  • IMG_0921.jpg
    IMG_0921.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 1.409
  • IMG_0925.jpg
    IMG_0925.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 1.416
  • IMG_0926.jpg
    IMG_0926.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 1.430
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Sehr schöne Bilder! So ein Schwader-Gespann würde mir auch Spaß machen! ;)

Hier nunmal ein paar Bilder von meinem ersten Heu-Schnitt.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_1715.jpg
    100_1715.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 1.396
  • 100_1718.jpg
    100_1718.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 1.391
  • 100_1720.jpg
    100_1720.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 1.359
  • 100_1723.jpg
    100_1723.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 1.359
  • 100_1724.jpg
    100_1724.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 1.365
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo Florian

Der Wagen sieht garnicht schlecht aus hinter deinem kleinen Deutz :D.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

könnte mich einer der User aufklären, warum so viele Bilder von Fremdfabrikaten hier in diesen Thread einstellt werden? Denn dieser Teil des Schauraumes ist eigentlich für Deutz vorgesehen. Für Fremdfabrikate gibt es doch extra hier im Schauraum einen eigenen Bereich "Fremdfabrikate".

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-Flotte

Deutz-Flotte

Beiträge
291
Likes
10
Hallo Elmar,

könntest du uns betroffene User mal aufklären, wo das Problem ist, wenn hier auch ein paar Nicht-Deutz zu sehen sind ?

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So wie ich das verstanden habe, hat Elmar nicht von einem Problem gesprochen, sondern bat um Aufklärung, warum man so etwas macht. Daß einige sich dann immer gleich künstlich ereifern, ist bekannt, aber die Frage ist bis heute noch nicht beantwortet worden. Mir würde es auch mehr helfen, wenn sich die überschüssigen Energien endlich mal auf die Beantwortung dieser Frage konzentrieren würden. Leidet da jemand unter gesellschaftlicher Bedeutungslosigkeit? Kontaktarmut? Hat der keinen Friseur, den er mit allem und jedem zumüllen kann? Weiß der nicht, daß es im Internet auch noch andere Plätze gibt ( womit ein psychoanalytisch sicher auch wieder hochinteressantes neues Thema aufgemacht würde )? Ist das ein Ausfluß schlichter Selbstüberschätzung, wenn man meint, alls, was einem gerade in den Kopp kommt, müsse die Mitwelt auch interessieren, egal wo man sich gerade aufhält? Ein Psychotherapeut könnte uns dazu vielleicht mehr sagen. Ist hier jemand mit entsprechender Fachausbildung?

Der Sachverhalt betrifft ja nicht nur die Bilder mit seltsamen Traktorenmarken, sondern auch jene Kollegen, die hier im Forum laufend Sachen einstellen, die mit dem Thema nun wirklich gar nichts zu tun haben. Schon manches Mal habe ich mich gefragt, wie es bei diesen Typen zu Hause aussehen mag? Sind das sozial ausgegrenzte Randgruppenmenschen? Würden die auch hemmungslos in einem Forum zu z.B. antiken Möbeln oder Opel Kadett ihre Erntebilder oder ihre ungefragte Meinung zu irgendwelchen Ereignissen, die sie gerade in der Tageszeitung oder im Internet aufgeschnappt haben, einstellen?

Zwar sind die Menschen heute nicht dümmer als früher, aber das Internet macht die Hirnlosigkeit wesentlich transparenter, als das je zuvor der Fall gewesen ist.

Gruß
Michael
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Lasca34 schrieb:
..zwar sind die Menschen heute nicht dümmer als früher, aber das Internet macht die Hirnlosigkeit wesentlich transparenter, als das je zuvor der Fall gewesen ist.

Gruß
Michael

^^das ist wohl wahr...

Aber etwas verstehe ich hier jetzt garnicht.

Benny macht einen Thread auf mit dem Titel "Billder von der Grünfutterernte 2009" und möchte dazu Bilder sehen.

Jetzt soll, weil vor dem Schwader zB ein Fendt hängt, dieses Bild hier nicht gezeigt werden ???

Dann dürften hier aber so einige Bilder nicht gezeigt werden !
Oder sollen diejenigen vllt dazu gebracht werden zB den Schlepper, wenns denn kein Deutz ist, einfach nicht mitzuknipsen ??
Das kann doch nicht wahr sein, oder ?

Vllt hätte Benny in seinem Eröffnungsbeitrag erwähnen sollen dasser nur Deutz sehen möchte, dann wäre die Kritik berechtigt.

Aber gut, Elmar seine Worte haben hier Gewicht, er ist Mod in diesem Forum.

Gruß Jörg.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jörg,

sind meine Worte aus dem letzten Beitrag bei Dir angekommen? Welche Schlüsse hast Du aus dem Beispiel mit Antik-Möbel- und Opel Kadett-Forum gezogen?

Und hast Du Dir die Bilder z.B. in diesem Thread mal angesehen*? Siehst Du da überall Heumaschinen, die irgendwie zum Thema dieses Forums passen und wo nur einigermaßen zufällig irgendwelche Schlepperfabrikate aufs Bild gekommen sind, weil die zufällig vor eben diesen Maschinen hingen? Nach meiner Meinung hätten die Fotografen aber sehr oft auf der falschen Seite gestanden, wenn das ihr Ziel gewesen sein sollte.

Mich interessiert weniger die Frage, ob man "so was" hier darf oder nicht, sondern vielmehr, ob dieselben Diskutanten auch dieselben Fotos meinetwegen in ein Dackelforum stellen. Wenn nicht: Wie würde denn das plötzlich begründet werden? Und es beschäftigt mich, was der Auslöser für einen solchen pathologischen Mitteilungsdrang sein mag; siehe oben.

Demnächst wird uns hier noch einer mit einer detaillierten Fotostory zu seinem letzten Unterwäschekauf beglücken. Und weil wir uns vor Toleranz oder besser wegen dem, was manche dafür halten, schon fast überschlagen, werden auch dann wieder einige begeistert zustimmen, aufmunternde Worte zur Fortsetzung finden und das wertvolle Projekt gegen jeden Zweifel mit Klauen ud Zähnen verteidigen.

Gruß
Michael

*Ich zähle auf dieser Seite 22 Fotos, davon 5 1/2, die mit dem Thema des Forums und mit dem Thema des Threads etwas zu tun haben, davon fünf von Benny selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
D30S-Benny schrieb:
Hallo!

Sehr schöne Bilder! So ein Schwader-Gespann würde mir auch Spaß machen! ;)

Hier nunmal ein paar Bilder von meinem ersten Heu-Schnitt.

mfg
Benny

Hallo Benny,
macht ihr schon Heu .Bei mir regnets alle zwei Tage. Ich hoff du bekommst deine Ernte trocken rein.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Gestern hatte es mal etwas Regen abbekommen. Da es aber noch recht grün war, war das halb so wild.

Hier mal ein Foto von grade eben...
"Morgens halb 10 in Deutschland!"

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_1802.jpg
    100_1802.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 1.134
Milchbubi

Milchbubi

Beiträge
209
Likes
0
D 6206 er schrieb:
Hallo,

könnte mich vielleicht mal einer der betroffenen User aufklären, warum Ihr Bilder von Fremdfabrikaten hier in diesen Thread einstellt? Dafür gibt es doch extra den Müllplatz "Fremdfabrikate"

Gruß
D 6206 er

Hallo D 6206 er,

die Überschrift lautet doch:

Bilder von der Grünfutterernte 2009

Gruß

Thomas
 
Thema: Bilder von der Grünfutterernte 2009

Ähnliche Themen

Welger G50 Auflaufbremse erneuern

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Hydroblocklenkung für den 6005

Jacobi FH FZW Technische Unterlagen

DX 85 N Hinterradantrieb 38 Zoll Hinterräder

Oben