Anzugsmoment Pleuelschrauben beim FL912

Diskutiere Anzugsmoment Pleuelschrauben beim FL912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, überhole gerade den Motor meines 5006 Bj.1968 mit 10000h. Da ich die Pleuellager erneuere, benötige ich die Anzugsmomente der...
arno.dietrich

arno.dietrich

Beiträge
74
Likes
14
Hallo,

überhole gerade den Motor meines 5006 Bj.1968 mit 10000h.
Da ich die Pleuellager erneuere, benötige ich die Anzugsmomente der Pleuelschrauben.
Kann die mir jemand durchgeben?

Gibt es für die, da es ja Dehnschrauben sind, eine Verschleisslänge, oder sollte man die generell erneuern?

Gruß
Rainer
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
3mal 30 grad. die verschleissgrenze weiß ich jetzt im kopf nicht.ich selber ziehe sie immer 2mal 45grad(ist ja das gleiche ,habe dann nur ein arbeitsgang gespart)
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
habe noch was vergessen. die schrauben braust du aber nicht unbedingt zu erneuern
 
arno.dietrich

arno.dietrich

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
14
Hallo,

muss man die vor den 3x30° nicht mit einem bestimmten Drehmoment vorspannen?

Gruß
Rainer
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja, muß man. 30 Nm und dann 3 mal 30 Grad.
mfg Jens
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
die frage mit dem vorspannen stelt sich doch von selber.aber schaue mal in den anzugsunterlagen ,da steht nur 3x30 grad."oder zieht man die schrauben mit grad an wenn diese noch nicht fest sind"
 
Thema: Anzugsmoment Pleuelschrauben beim FL912

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

Wieviel Grad Förderbeginn D10006 F6L912

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

Köpfe 912 Unterschiede

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Oben