Allradproblem Claas Atos 330

Diskutiere Allradproblem Claas Atos 330 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutz-Experten, an einem brandneuen Claas Atos 330, baugleich vermutlich mit Deutz 5090.4, ist folgendes Problem mit der...
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
anhilde schrieb:
neue Arion 410 finde ich da gar nicht, was mich wundert. Vielleicht suche ich falsch. Ich würde den Arion in der einfachsten Ausstattung nehmen, allerdings mit 34" Berreifung, weil der mit 30" komisch aussieht. Wenn er dann bei rabatiertem Preis irgendwo bei Anfang 40k€ landen würde, und Claas sich noch was bewegt für das Atos Dilemma, dann könnte das schon was werden. Konkrete Zahlen, was ich bereit wäre dazu zu geben um das SDF Thema zu beenden, nenne ich hier nicht öffentlich, falls einer von denen mitliest. Ich glaube einfach auf komplette Rückabwicklung zu bestehen bringt mich auch nicht weiter. Im Gespräch war noch eine Garantieverlängerung, aber das ist mir irgendwie zu windig.
Hallo,

erstmal würde ich auf jeden Fall alles was deine Werkstatt macht dokumentieren. Das mit zusätzlichen Feder(als Bastellösung da scheinbar eigenmächtiger Umbau der Werkstatt) würde ich so nicht akzeptieren. Ich würde an deiner Stelle auf Wandelung des Schleppers drängen. Leider muss ich AT 140 recht geben, es gibt in der Tat Händler die keinen Claas mehr in Zahlung nehmen (dürfen). Von New Holland habe ich das noch nicht gehört. Und zu dem Zitat von oben: Scheinbar hast du nichts daraus gelernt, wenn du den Arion wieder in der Billigsten Version kaufen würdest... Ich an deiner Stelle würde schauen das der Claas wegkommt und mir was gutes gebrauchtes kaufen.

Mfg
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Ich verstehe nicht was die Ausstattung oder der Fakt das ich das kleinste Atos Modell gekauft habe mit den Qualitätsmängeln bei SDF zu tun haben soll. Ich habe z.B. eigentlich gerne die mechanische Wendeschaltung in Kauf genommen weil ich dachte dass das die einfachere Lösung ist die für meine Zwecke reicht. Warum sollte ein Schlepper in Grundausstattung mehr Probleme machen als einer mit allem Brimborium? Das der 3 Zylinder bei meinem Atos nur 76PS leisten muss hätte ich auch eher als was positives gesehen. Mein Problem ist nicht Claas, mit deren Schleppern habe ich keine Erfahrungen, mein Problem ist die Qualität eines SDF Produktes in Form meines Atos. Bei den 300er Atosen ist es ja eher noch übler. Und nur zur Erinnerung, der Agrokid ist nach einer Woche auch gleich in die Werkstatt um die nicht fertig konstruierte Heizung umzubauen und die Sauerei der ausgelaufenen Batterie zu beseitigen. Dazu kamen noch andere Kleinigkeiten inklusive liegen bleiben auf dem Acker, das war auch nicht gerade eine Qualitätsoffenbarung. Also zwei mal SDF, zweimal Mist. Und jetzt erzählt mir nichts von Lauinger Schleppern wo alles besser ist. Ich brauche in der Größe keinen Schlepper.

Viele Grüße,

André
 
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Niemand hat gesagt das du das Problem hast weil du das kleinste Modell gekauft hast. Auch will dir niemand einen Lauinger Schlepper empfehlen. Hab ja geschrieben kauf dir was gutes gebrauchtes (wie Fendt 308, John Deere 5820, Deutz 4.70, Case 844,..) Die Schlepper laufen und sind normalerweiße bei normaler Pflege nicht kaputt zu bekommen. Und was ich dir noch raten will: Schau das du die Kiste los wirst, auch wenn du den dann so halbwegs repariert weiterfahren willst und den dann in paar Jahren los werden willst, wirst du deine Probleme bekommen. Mängel(bzw durchgeführte Reparaturen) dürfen nämlich nicht verschiewegen werden.

Übrigens hab gerade mal den Atos 220 gegen den Deutz DX 4.30 verglichen - was ist in den 25 Jahren dazwischen passiert? Nichts?

Und nochmal - nein ich verteidige SDF in keinsterweiße. Das mit Kupplung, Motor und Bremse geht gar nicht.
(Wobei hier eigentlich viele 5 C und G laufen, allerdings alle mit Powershuttle. Probleme gabs nur vereinzelt mit den Bremsen aber die Laufen jetzt)

Aber für Sachen wie mit deiner nicht vorhandenen Vorderachsbremse und dem "Billig"-Zugmaul hätte sich dein Vertreter mal besser informieren sollen.

P.S. Selbst ich als Deutz-Fan würde mir in dieser Leistungsklasse keinen 5er auf den Hof stellen. (ausgenommen P und TTV)
 
K

Kuchi94

Guest
Moin.

So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich will einen 120er 5C auf den Hof aber mein Händler will nicht ein ordentliches Angebot machen (der örtliche Claas Händler kann den selben Traktor in Saatengrün anbieten jedoch günstiger).

Auch kann ich über die Arion 620-50 nichts schlimmes erzählen.

Das Problem deinen Atos wieder los zu werden ist die niedrige Ausstattung.

Dazu kommt das Claas Schlepper auch neu recht wenig kosten. Da ist bei so manchen anderen Fabrikat der Wiederverkaufswert und die Gewinnspanne des Händlers deutlich höher.

In der Zeit die du doch nun mit einen Deutz Fahr Golfplatztraktor und den Atos herum geärgert hast hätte doch man schon lange einen AgroStar 4 Zylinder in Guten Zustand gefunden?

Ich meine ja. Trifft ja keinen Armen. Wer sich erst Maschinen kauft wie ein Feuerwerk (2 Traktoren, Striegel, Kipper) und nach den Kauf erst überlegt.

Was war eigentlich vor den AgroKid da? Hätte man den Vorgänger nicht einfach länger nutzen können bis man eben den 4 Zylinder AgroStar findet oder war das auch so ein schneller unüberlegter Pistolenschuss.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo,
Andrè hat 2 mal bei SDF ins sprichwörtliche Klo gegriffen. Das seine Begeisterung deswegen verhalten ausfällt kann ich gut nachvollziehen.

Mir fällt natürlich auf, das er erst nach dem Kauf Fragen und Überlegungen zu dem Schlepper hat, wenn die bei ihm auf dem Hof stehen. Entweder hat er sich was anquatschen lassen, sich vor dem Kauf schlecht informiert oder sich zu sehr von den Gefühlen leiten lassen. Das ihm das ein teueres Lehrgeld kostet hat, wurde von ihm bereits zum Ausdruck gebracht.

Bevor ich ein bestimmtes Schleppermodell kaufen täte, ließe ich mir vom Verkäufer Referenzen geben und mit den anderen Schlepperbesitzern persönlich sprechen. Das bewahrt zwar nicht hundertprozentig vor dem Klogriff, aber sortiert zumindest Schleppermodelle mit konstruktiven Schwächen aus.

Das er sich nicht einen alten Schlepper auf den Hof stellen will, kann ich auch nachvollziehen, das Risiko eines vollständigen Bauchklatschers ist da doch erheblich größer als bei einem Neuschlepper mit Krankheiten, wo noch Garantie drauf ist.

Das kein Händler einen Claas mehr in Zahlung nimmt, würde mich an Andrès Stelle sofort davon abhalten einen auf den Hof zu stellen.

Ich bin zu arm, um mir was billiges auf den Hof zu stellen, weil wer es billig haben will, der kauft zweimal.

Gruß
Jürgen
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hmm, ich war der Meinung der Claas ist nicht billig, preiswert ja, aber nicht billig. Ich habe auch das an Ausstattung das ich brauche und mir leisten kann. Da ich bei 0,0 angefangen habe, blieb mir auch nichts als einen Haufen Maschinen kaufen. Es geht hier um Mängel am Atos/5G nicht darum ob es ein Fehlkauf war. Ich habe mehrfach gesagt, das er vom Konzept her passt. Und im Vergleich zum 4.31 ist der schon Luxus mit Lastschaltung, elektohydraulischer Zapfwelle, Allrad, Sperre, dazu Digitaltacho in einer Kabine mit 72db. Also man spürt da schon Fortschritt! Klar wäre EHR und Powershuttle schön, aber mehr geht immer...

Viele Grüße,

André
 
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Kuchi 94 schrieb:
Ich will einen 120er 5C auf den Hof aber mein Händler will nicht ein ordentliches Angebot machen (der örtliche Claas Händler kann den selben Traktor in Saatengrün anbieten jedoch günstiger).
Das kann schon mal gar nicht sein weil Claas den 5 C gar nicht bekommt. Claas bekommt von Deutz ausschließlich den 5 G geliefert. Also wärs dann quasi der Atos 350 ( mit 109 PS nach ECE R 120). Dessen vergleichbarer Deutz wäre der 5115.4 G. ( 109 PS nach ECE R 120)

Du solltest auch Bedenken das der 5C einen Deutz Motor hat und der Claas / 5G einen Same Farmotion Motor.

Und um einen richtigen Vergleich anzustellen, solltest du uns schon verraten welche Ausstattung du haben willst.Will dir jetzt nichts unterstellen aber das Thema von anhilde hat uns schon bewiesen, das die Vertreter bei Claas teilweise scheinbar nicht ganz durchblicken. ( Vorderradbremse, Anhängebock,....)

Hab jetzt mal mit den alten verglichen, denke jedoch wenn du dich nicht bald entscheiden solltest das du zu einem der neuen 5 er greifen musst, die wohl sicher nicht billiger werden und zusätzlich dann auch AD Blue benötigen.

Mfg
 
K

Kuchi94

Guest
Motor ist mir gänzlich egal.

Egal ob nun Farmotion oder Deutz.

Über den 5120C kann ich nicht klagen, hatte ich zum Gülle umfahren als Vorführe ende November. Den Same Motor kenne ich aus den AP87.
Könnte mir auch deshalb einen 5115G vorstellen.
Angeboten habe ich nun den 5120C, 5115G und den Atos.
Ersetzen soll der neue 100er bis 120er einen D5506 und einen D6006. Bzw der arbeiten die die beiden machen fallen dann zum AP87 und die schweren arbeiten macht der neue
 

Anhänge

  • 20161109_161011.jpg
    20161109_161011.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 305
  • IMG-20161109-WA0007.jpg
    IMG-20161109-WA0007.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Der Farmotion Motor im Atos ist von der Leistung, Verbrauch und Fahrbarkeit Top. Nur leider isser nicht dicht. Ob das eine Einzelerscheinung ist, oder der Motor noch andere Probleme mit sich rum schleppt, kann ich nicht sagen...

Der Farmotion im Atos 340 ist ok. Diesmal habe ich das Gefühl er läuft etwas besser, kann das an Temperaturen liegen? Leider isser noch undichter, und verbraucht merklich mehr. Komischerweise wiegt der Atos 340 nur 600kg mehr laut meiner hiesigen Waage als der Kleine, obwohl er Einen FKH hat.

Viele Grüße,

André
 
A

Allerhand

Guest
Wie gut etwas ist, sieht man leider erst, wenn es vom Hof geht.

So. Den Kalenderspruch wollte ich schon lange loswerden.

Gruß Friedhelm
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo Zusammen,
ich lese, mit viel Interesse eure Meinungen und Erkenntnisse, wenn ich es nicht besser wüste, müsste ich meinen SDF auch wegtun, könnte ja ein Defekt auftreten?????
Was mir auffällt ist die Negative Art, als erstes war ne schlechte Übergabe, Werksmangel von der Werkstatt nicht abgestellt, gut hat ein wenig gedauert, die Jungs sind halt auch noch nicht sehr vertraut mit dem neuen Claas, heißt wenig Erfahrung mit der Technik dieses Claas Bulldog.
Handbremse, wie schon beschrieben, ist es die gleiche wie die Betriebsbremse, also liegt das Thema an der MECHANISCHEN Betätigung des Handbremsmechanismus, das ist soweit auch klar.
Die Lösung ist wie ich lese in der Mache, ist halt kein Computer wo jemand was weg Programiren kann alla VW damit es keiner mehr merkt.....
Die Lekage am Motor, die Werkstatt wird nach anzeige des Mangels schon danach schauen, vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit.
Also ich denke, dass die Claas Werkstatt Jungs und auch die von SDF dran sind das Thema zu lösen, kostenlos und mit Leihschlepper, also kümmert sich da jemand sehr drum.
Wenn der Leih Claas dann kein Winterdiesel im Tank drin hat und dann Fehler meldet kann Der CLAAS oder SDF nixx dafür, bei VE Pumpen bleibt das Ding einfach stehn ohne Fehlermeldung, biss er gescheites Futter bekommt..
Ich komme aus der KFZ Welt, Werkstattleiter, ich kenne viele kleine und große Dramen, aber es bringt nichts Stimmung gegen irgend etwas zu machen, denn meistens geht der Schuss nach hinten los.
Der CLAAS Vertrieb ist für die Garantie und die Produktsicherheit gegenüber dem Kunden verantwortlich, keiner von SDF oder ein anderer Komponentenhersteller, das geht dann intern.
Also Kopf hoch, nicht so Negativ sein, freundliche Umgang miteinander bringt die Optimale Lösung, auch wenn es mal ein bissle länger dauert
Das wollt ich mal los werden
Liebe Grüße
PS ich glaube dass ganz viel Maschinen irgendwo kleine Macken haben, auch wenn da Fendt oder ähnliches draufsteht, mein Kumpel hat einen 7 14 und braucht alle Zeit den Halterahmen vom Kühler, Vibrationen zerstören das Teil, kostet immer 4 stellig, Lösung keine dauerhafte.....
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
...ich komme aus der KFZ Welt, Werkstattleiter, ich kenne viele kleine und große Dramen, aber es bringt nichts Stimmung gegen irgend etwas zu machen, denn meistens geht der Schuss nach hinten los.


Also Kopf hoch, nicht so Negativ sein, freundliche Umgang miteinander bringt die Optimale Lösung, auch wenn es mal ein bissle länger dauert...
Servus,

im Grunde hast du Recht.
Nur, wenn immer und immer wieder etwas schiefgeht, nicht funktioniert, oder Fehler nicht behoben werden, kann die Geduld doch langsam aber sicher irgendwann mal verbraucht sein.

Es ist egal welches Fabrikat, was für ein Fahrzeug, oder was für eine Maschine das ist.
Ob es PKW, Mopped, Traktor - oder wie bei einem Freund von mir, zB ein Hoflader ist.
Bei ihm war schon mehrfach das Steuergerät hin, ein Kabelbrand, eine def. Lima, usw, bei nicht mal 1000 Std.
Der kleine Fuchs läuft im selben Ort nochmal, ohne Störungen.
Der hat das 6-fache an Stunden, ein paar neue Reifen, ein Auspuff, ein Druckschlauch, sonst läuft er.

Der oftmals entscheidende Punkt ist, diese Maschinen werden gebraucht.
Wenn du aber eine Maschine nicht einsetzen kannst, oder sie während des Einsatzes den Geist aufgibt, und vllt sogar immer wegen des gleichen Defekts, dann kann einem schon mal die Galle hochkommen, diese Reaktion finde ich auch nicht sonderlich übertrieben.
Das man dann sagt: "Scheiß Claas" ist zwar nicht ganz richtig, aber wenn es nun mal einer ist......

Oftmals sind die Teile, wie zB das Steuergerät des Fuchs, nichtmal ein Teil von denen, sondern von Zulieferern.
Trotzdem schimpft man ja erstmal auf das Fabrikat.

Wie gesagt, im Grunde hast du Recht.
Das diese Sachen aber teilweise extrem ärgerlich sind, ist nicht zu verleumden ;)

Gruß Jörg.
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Ja hast recht,
aber oft sind kleine Schlüsselerlebnisse das Geheimnis zwischen Grottenschlecht und Super gut.
Kleines Beispiel.
Mein SDF Bulldog
Beim Kauf beim abholen und beim Abholen bemängelte ich schwergängige Schalthebel, Verkäufer, wird bei der Auslieferung alles gemacht, beim Abholen, nixx gemacht, Übergeber ( Werkstatt) das gibt sich mit der Zeit...
1 Kundendienst sagte ich schau mal nach der Schaltung, Werkstatt, ist normal, gibt sich mit der Zeit...........
Kurze Zeit später Kupplungsseil wurde getauscht Rückruf, auf dem Hof erneuert, OK...
Wenig später hatte ich ein merkwürdiges Geräusch beim Betätigen der Kupplung, also, dachte ich jetzt mach ich mich mal an den Trecker, mal ein bissle schauen und optimieren, zuerst Kupplungsgeräusch, beim Tausch des Seiles, hat der Mechaniker eine große Reliasleiste losgedrückt, hätte ich da nicht eingegriffen hätte es dort RAUCHZEICHEN gegeben, also befestigt zusätzlich mit dickem Kabelbinder Gesichert.
Schaltakrobatik, mittels Spezialvorrichtung den Umlenkpunkt der Schalthebel mit weisem neutralem Fett geschmiert, schlagartig tolles Schaltverhalten.
Schlecht schließende Türen, Aussage muss so sein, da die Kabine Dicht sein muss, auch hier ein paar eingriffe an der Befestigungsplatte jetzt gefällt mir das super gut, Kabine immer noch Dicht.
Fazit, defekt war nixx, aber es hätte was daraus werden können, wie defektes Getriebe, durch unsensibles schalten, gebrochene Scheibe, oder schnell ausgeschlagenes Schloss...........
Es kommt halt immer darauf an wer an einer Maschine Arbeitet, wer sie Bedient, ( Anspruch der Fahrers) und wie wichtig den Ansprechpartnern die Kundenwünsche sind.
Bei einigen Landtechnikhändlern habe ich das Gefühl, dass unter 100 000€ Maschinenwert, das so ähnlich ist wie ne Tüte Milch beim Aldi und den anderen ist nicht klar, dass man mit sehr zufriedenen Kunden auch Geld verdienen kann, weil die dann auch nach der Garantie wieder kommen.....
Aber so ist das halt auf der Welt hart und ungerecht , lach.
Viele Grüße
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
249
Likes
118
Hallo
Das ist aber doch eigentlich die Aufgabe der Werkstatt die die Maschiene übergibt ,das so wichtige Sachen wie Gangschaltung ,Kupplung ,Bremse und ähnliches ordentlich eingestellt sind und nicht der Kunde zu Hause rum bastelln muß. Klar kann mann den Schlepper nach seine Bedürfnissen optimieren mit so kleinichkeiten wie Ablagen und änlichem.
mfg
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Übrigens, gestern bin ich mit dem Atos 340 ein paar Kurzstrecken gefahren. Da hat man dann schön die Tropfen der Kühlflüssigkeit auf dem Motorblock gesehen. Also gilt festzuhalten der Atos 340 hat auch das Wasserverlustproblem wie mein 220er.

Was mit meinem ist, weiß ich leider noch nicht, habe von der Werkstatt noch nichts wieder gehört.

Viele Grüße,

André
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@hilde ich wollte dich schon länger mal darauf hinweisen. Du solltest dich auch nicht zu Entscheidungen hinreißen lassen, von Leuten die hier und anders wo mit einer stark voreingenommen Meinung, teilweise auf Stammtisch Niveau auf dich einwirken wollen.

Was definitiv nicht in Ordnung ist, dass du von zwei Schleppern, aus ein und der selben Claas Werkstatt, Rückschlüsse auf eine ganze Serie von Claas, same oder gar Motorenserie ziehst.
Das sieht erstmal wie zwei Einzelfälle aus.
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
klar doch Werkstattarbeit, wenn die das nicht wollen oder können, mach ich das halt selbst, auch wenn ich wenig Zeit hab, ist aber besser wie 2 Stunden hin und zurückfahren mit keiner Verbesserung des Ärgernisses.
Was mir noch aufgefallen ist, letzte Woche spendierte ich dem Guten SDF Bulldog einen Ölwechsel, 1/2" Ratsche reichte nicht um die Ablassschraube zu öffnen, Knebel 50 cm Rohr als Verlängerung dann ging das.......
Ich hab das nur mal so aufgeschrieben, um zu zeigen, dass es Werkstätten gibt, die nicht so toll sind wie jetzt hier der Claas Fachmann, der wenigstens versucht auf die Themen die anstehen einzugehen und Lösungen anstrebt.
So ein Hobbybauer scheint für die Jungs schon ne Herausforderung zu sein, aber, an seinen Aufgaben wächst man, oder der Kunde ist weg und somit auch der Umsatz.
Wir hoffen jetzt mal das beste für unseren Claas Patient, dass am Ende alle wieder Super zufrieden und ein Perfektes Maschinchen, mit Freude seinem Gebrauchszweck gerecht wird
Gruß
Hellau
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Ich kenne zwei Atos, bei beiden läuft Kühlwasser aus, beide verlieren Öl, beide hatten die selbe Undichtigkeit am Getriebe. Es ist von weiteren im Netz zu lesen mit identischen Problem. Ich habe telefoniert mit ehemaligen Besitzern etc. Also an Einzelfall kann ich da nur seeehr schwer glauben.

Viele Grüße,

André
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Wie viel Kraftstoff braucht den der Atos 220?
Zu dem gesamten Thema, ich kenne Beispiele von Schleppern die nach 500-1000h einen anderen Motor bekommen haben und danach 10000h relativ Problemlos liefen.
Du scheinst eine gute Werkstatt zu haben, die sehr hilfsbereit ist, da kommt man oft mit Höflichkeit weit.
Was du bist jetzt an Schleppern angeschleppt hast kann ich nur mit Kopfschütteln betrachten. Erst versuchst du mit einem Rasenmäher Felder zu bestellen und dann kaufst du Einen den ich nicht einordnen kann, aber schon Platzangst bekomme wenn ich die Kabine nur sehe. Das ganze zum Preis wo ich sagen würde das kostet ein gut Gebrauchter.
Des weiteren scheinst du ja in sachen Schlepper sehr wenig Ahnung zu haben, wie kann man im Durchmesser kleinere Reifen auf einem Ackerschlepper fahren der ackern soll?
Der Reifen versinkt im Acker. Dazu mal das Beispiel des Fahrrades und des Cityrollers zur Bordsteinkante bedenken.
Also mein Radschlag, wie auch immer du aus der Sache mit diesem Gnom rauskommst (du willst ja anscheinend keinen Reperaturmarathon), such dir ein paar gut Gebrauchte Modelle (verschiedene) aus und schau dir mehrere an. Da du noch einen Schlepper hast kannst du loslegen. Dabei ist zu beachten das Angebot und Nachfrage den Preis machen und deshalb gute Modelle als völlig überteuert wirken.
MfG
Johannes
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Tja Johannes, wenn man nicht alle Gegebenheiten kennt, kann das für Außenstehende schon mal etwas komisch wirken. Darf es auch, aber mit der Beurteilung von sowas wäre ich sehr viel vorsichtiger. Vielleicht habe ich deshalb ja auch trotz allem immer noch ein gutes Verhältnis zu meinem Händler... Die Atos Kabine ist für mich als 1,75 Mann absolut groß genug. Sie hat einen richtigen Beifahrersitz der deutlich bequemer ist als alles was je in einer Starcab verbaut wurde. Zudem kann ich meine Kids anschnallen, ist bei der Verkehrsdichte wo ich lebe nicht ganz unwichtig. Generationen von Landwirten haben x-Fach größere Äcker mit 30" oder weniger auf der Hinterachse beackert... Sollte für mich und meine paar ha gerade noch so gehen ;). Ich hätte den Atos in gleicher Ausstattung auch für knapp 40k€ kaufen können, ich meine immer noch 30k€ war mit der Ausstattung ein guter Preis, allemal komfortabler als irgend eine alte Mühle. Der Atos braucht nachgemessen immer so zwischen 4,5 und 5l die Stunde. Alles in allem wird mir nicht wirklich klar, was Du mir sagen willst. Ich frage mich nur, hätte ich hier erst gefragt, was ich zum Glück nicht muss, ob ich einen Deutz-Fahr 5080G kaufen soll für 38k€, hätten dann auch alle geschrieben zu billig und Schrott? Finde manche der Posts, neben den vielen konstruktiven, schon sehr sonderbar...

Viele Grüße,

André
 
Thema: Allradproblem Claas Atos 330

Ähnliche Themen

Claas Atos 220 (Deutz Serie 5G) ohne Vorderradbremse?

Hydraulikleitung erzeugt hochfrequentes Geräusch Deutz 5090.4 bzw. Claas Atos 330

Oben