Allradproblem Claas Atos 330

Diskutiere Allradproblem Claas Atos 330 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutz-Experten, an einem brandneuen Claas Atos 330, baugleich vermutlich mit Deutz 5090.4, ist folgendes Problem mit der...
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Kannst Du den Einwand mit irgendwas konkretem Untermauern, oder bist Du nur SDF Fanboy?
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Moin

Fände es aber spannen,d wenn du deine Erfahrungen mit dem Schlepper hier weiter posten würdest auch wenn er nichts mehr mit einem Deutz zu tun hat.
Ich glaube das der Schlepper deinen Ansprüchen gerecht werden könnte, bist jetzt ja schließlich in der "Profi Klasse" angekommen.
Aber den Arion kannst du deswegen auch nicht mit einem 5G vergleichen, da müsstest du dir bei Deutz schon ein Schlepper aus der Serie 5P/6 als Vergleich heranziehen.

MfG
Tammo
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hi Tammo,

das mache ich auch gerne. Vermute es wäre vernünftig einen neuen Thread aufzumachen. Heute habe ich den Schlepper angemeldet und abgeholt. Ein paar Ladungen Schüttgut habe ich damit gefahren. Auf der Waage ist das Gespann gut eine Tonne schwerer als es der Atos war. Den Berg zieht der Arion den voll geladenen Kipper nach Digitaltacho 1 bis 2 km/h schneller hoch als der Atos. Komfort ist genial, nichts quietscht oder rappelt, Kabine ist leise und ein Luftsitz ist jeden Cent Wert. Der Atos/Arion Vergleich ist sicher nicht ganz fair, das stimmt wohl, aber an vielen vielen Details kann man den Unterschied sehen zwischen Hobby und Profi Klasse. Vielleicht mache ich mal eine Liste von dem was mir so alles auffällt.

Viele Grüße,

André
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Hallo Andre,
es ist schon sehr bemerkenswert das Du mit einem Kid angefangen bist und nun letzenden Endes beim Arion gelandet bist.

Von meiner Seite aus wünsche ich dir damit ein langes und störungsfreies Arbeitsleben und eine rege Anteilnahme im Claas Forum. Bitte mach dort den Trad. auf und nicht hier-

Sei jetzt nicht böse weil ich das geschrieben habe, aber dies ist nun mal ein Markenforum für Deutz und wenn ich als Forumsteilnehmer von Claas, Unimog oder Porsche etwas lesen möchte, dann halte ich mich auf deren Forumsseiten auf. Jedenfalls sollte das deine Zielgruppe sein, obwohl... ich deine Beiträge gerne lese.

Persönlich bin ich auch im Fendt Forum aktiv und dort fühle ich mich bei den Fragen rund um Fendt auch bestens aufgehoben. Ich akzeptiere und respektiere einfach die Tatsache, das es sich hier um ein Markenforum handelt. Das hier möglicherweise das aktivste und kompetenteste Forum in Sachen Schlepper überhaupt ist, steht außer Frage, aber dennoch bleibt es im Kern eine Deutz Geschichte. Wenn man Probleme mit heute aktuellen Maschinen hat, sollte man dies im entsprechenden Markenforum veröffentlichen, zumindest ist dort die Wahrscheinlichkeit größer das die Probleme von berufener Stelle als beachtenswert empfunden werden.

Gruß Ralf
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Viel Spaß erstmal mit dem Neuerwerb. Ich drücke dir die Daumen das er hält was er verspricht.
Meiner Erfahrung nach kommen bei Neumaschinen innerhalb der ersten 500h noch ein paar Pferde dazu.
MfG
Johannes
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Ralf,
wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht. Was sollte sonst in "Fremdfabrikate" stehen?

@ René: Ich würde hier gerne weiter von Deinen Erfahrungen lesen

Ich finde den Blick über den Tellerrand sehr interessant, will mich dafür aber nicht in unzähligen Foren anmelden.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier sehr interessiert mitlese - mir ist es egal, dass das kein Deutz ist.

André zu bitten, hier keinen weiteren Thread zum Claas zu eröffnen, finde ich nicht in Ordnung und kann mich dem absolut nicht anschließen.

Ruben hats ja schon gesagt: hier gibts nicht umsonst die Kategorie Fremdfabrikate.

Wünsche auf jeden Fall schonmal ne Menge problemlose Betriebsstunden. :)
 
A

Allerhand

Guest
ich wünsche dir mindestens 10000Bh Freude :D

Das sollte für 50 Jahre reichen. :D

Es sei denn, du bekommst tatsächlich soviel Arbeit hinzu.
Das wäre ja wünschenswert.

Gruß Friedhelm
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Hallo,

auch ich wünsche dir alles Gute mit dem neuen Schlepper. Falls Du in einer steinreichen Gegend wohnst wäre das doch die ideale Maschine dazu. Die sammelt Steine bis zu 50 cm Durchmesser ein, kostet ja nur 40.000,00 €. :P


Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback und die guten Wünsche. Ich hab jetzt erstmal eine Maschine mit der ich rundum zufrieden bin. Habe jetzt 4h drauf, 2h hatte er bei Abholung. Also noch so gut wie nichts, aber doch genug um alles mal auszuprobieren. Alles funktioniert wie es soll. Ist ein feines Teil und ich bin sehr zufrieden. Ein kleines knistern gab es in der Kabine, aber da war nur ein Kabel etwas verrutscht und hat an der Unterkannte der Frontscheibe geschliffen. Da spendiere ich noch einen Kabelbinder.

Vielleicht eine leere auf dem Weg vom Agrokid über den Atos zum Arion: wenn man vom Kleingeld her kann sollte man soch den Typ Schlepper kaufen den man gerne haben möchte. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und happy sein. Der Arion kommt von der Austattung her und auch sonst meinem Ideal sehr nahe, das passt. Klar hat das seinen Preis aber der direkte Weg dahin wäre günstiger gewesen, sowohl geldlich als auch wegen der Nerven.

In den nächsten Tagen liegt einiges an Arbeit an. Einen günstigen Pflug der halbwegs passt, habe ich auch ergattert. Einen Lemken Opal 090 als Dreischar in ordentlichem Zustand. Scharspizen müssen bald neu, aber sonst noch gut. Eigentlich hätte es wohl ein 120er sein sollen, aber die kriegt man nicht für 400€, denke ich. Am Sonntag mache ich einen kleinen Ausflug um den Fahr M66TS zu holen. Das gute am hohen Gewicht des Arion ist, dass er nach Schein 2750kg ungebremst ziehen darf, so dass ich da im grünen Bereich bin.

Wenn ich das alles geschafft habe, mache ich den Arion Thread hier auf und Berichte.

Viele Grüße,

André
 

Anhänge

  • IMG_3807.JPG
    IMG_3807.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 243
A

Allerhand

Guest
Ein super Bild Andrè.

Rein optisch alleine schon.
Das ist ne Maschine.
Der Mulcher ist allerdings mickrig dahinter. :D


Gruß Friedhelm
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Danke, war auch ein schöner Abend. Der Mulcher ist nur 1,90m breit aber die Seitenverschiebung reicht um ganz an den Rand zu kommen. Immerhin hat er 1,25kg Hämmer ist also nicht im Ganzen Mini, könnte nur 2,5m breit sein...

Heute habe ich meinen Pflug geholt. Habe ihn geschmiert und getestet. Muss aber noch ein bisschen einstellen. Vorderfurchenbreite scheint ok, aber es drückt die Schlepper Front stark zum gepflügten hin. Der Pflug könnte auch größer bei dem Schlepper, aber für meine Äckerchen ist er schon groß...

Viele Grüße,

André
 

Anhänge

  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    308 KB · Aufrufe: 246
A

Allerhand

Guest
Hallo Andrè.

Ok. Der Zugpunkt passt nicht.
Das bekommt man hin.
Das hat Laska und ich dem D6206er mal erklärt.

Ich freue mich für dich :D
Ganz ehrlich.

Ich kann das zumindest gut nach empfinden.
Das ist ein ganz ehrliches Hobby in deinem Falle.

In meinem Falle ist es Arbeit.

Ich weiß aber wie sich das anfühlt, wenn alles klappt.
Gut so.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
wenn du ha Hilfe brauchst, und das Thema nicht findest, mail mich an.

Schönen Abend erstmal.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Andrè, neues Thema bitte!

^^

Gruß Friedhelm
 
A

Agrofarmer 420

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Zusammen
Da bin ich jetzt aber froh das ich mich nicht für den Atos entschieden habe sondern bei dem Vorgänger den Deutz AF gelandet bin
Wir wollten uns eigentlich gleich 2 Atos 330 zulegen .Nach langen und zähen Verhandlungen waren wir bei 48000 Euros plus 6000 für einen Frontlader
Draus geworden ist es ein Deutz AF420 mit Fronthydraulik,Fl Vorbereitung,45/45 Ls Getriebe,4 Steuergeräten eins elektrisch und mit 180 Stunden für 41000 und ein Claas Axos 320 CX mit Frontlader mit 230 Stunden für 44000
Auch an dem Deutz Motor TCD2012L04 der im AF verbaut ist war bei 300 Stunder der Wellendichtring vorne an der Kurbelwelle undicht. Ein Tag beim Doc und 370 Euro ärmen und weiter gings.
Kann also überall passieren
Beide haben nun über 800 Stunden viel Spaß bereitet
 
Thema: Allradproblem Claas Atos 330

Ähnliche Themen

Claas Atos 220 (Deutz Serie 5G) ohne Vorderradbremse?

Hydraulikleitung erzeugt hochfrequentes Geräusch Deutz 5090.4 bzw. Claas Atos 330

Oben