@michael
dieses Problem wurde in sehr vielen Foren diskutiert.
Keiner weiß welche Komponenten alle zusammen spielten, die dazu führten, das weiß nur der Hersteller...vlt aber auch der nicht.
Bekannt ist aber eindeutig, dass die Zylinder abgerissen sind - das sind Fakten!
Bekannt ist auch eindeutig, dass SDF in einer Bekanntmachung im WWW auf eine fehlerhafte Software schiebt.
Ich spare das Wort Kontruktionsfehler jetzt mal aus, wenn dir das besser gefällt. Dennoch, ist aus meiner Sicht, sowie aus der Sicht vieler anderer es undenkbar, blos aufgrund einer nun sperrenden Hydraulik, sich in Sicherheit zu wägen.
Wie bereits geschrieben, kann ein Ventil, die Software ein Kabel.... alles mögliche mal nicht in Ordnung sein.
Wenn - so schreibt es ja SDF es an der fehlerhaften Software lag - so heißt das auch - fällt irgendetwas von diesen oben genannten Bauteilen aus, oder hängt ...etc, kann es dir bei einer Vollbremsung wieder die Vorderachse wegreißen!
Und das waren optimale Straßenverhältnisse - man überlege der Schlepper beschleunigt gerade und bäumt sich vorne auf - dann Vollbremsung.
Man überlege er hat ein schweres Anbaugerät im Heck und Bäumt sich vorne aus, die Federung ist kurz vor dem Bremsen ausgefahren.
Oder die Vorderachse ist gerade in einer Fahrbahnmulde und die Federung ausgefahren und es wird eine Vollbremsung eingeleitet....
Sorry, ich habe in diesem Fall kein Verständnis für deine SDF-Schutzhaltung. Sollte SDF ein offizielles Statement machen und sagen - jaaaaa Vorserienmaschine. Alphatester etc... Es wurde hier und da mechanisch geändert.
Aber so? Nein. Softwareänderung.
Die Software soll heutzutage in fast allen bereichen, die Unzulänglichkeit der Mechanik abfangen. Aber das kann sie nicht. Nicht sicher bei Sicherheitsgerichteten Bauteilen.
Und jetzt will ich noch einmal deinen Satz Sprücheklopfer hören. Dann bist du für mich nichts als ein nicht mehr ernst zu nehmender Hampelmann!