Agrotron 85 keine Leistung

Diskutiere Agrotron 85 keine Leistung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Agrotron 85 hat seid kurzem keine Leistung wenn er Kalt ist, es scheint der Turbolader dann nicht zu funktionieren. Hat jemand eine...
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Meine Idee dahinter sind gebrochene Krümmerdichtung die sich im warmen Zustand ausdehnen und sich dann mit Abgasen zusetzen können oder anderen Thermisch bedingten Materialverformungen.
MfG
Johannes
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Alles spekulation.
Lass mal ne Leistungsprüfung an der Bremse durchführen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
hatte ich schon empfohlen. Kann dir dann auch die Vergleichswerte liefern. Allerdings mit emc 1 ;)
Und interessiert mich selbst was der mechanische Regler so zulässt.
 
S

Schrauber @ Deutz

Beiträge
14
Likes
3
Hallo zusammen,

ich habe momentan das gleiche Problem am AT 85, ich habe schon den Dieselfilter erneuert, den Luftfilter erneuert und die Dieselpumpe getauscht, er hat immer noch keine 100%ige Leistung. Kann mir einer sagen wo der Mehrmengenregler bzw. die Reglerstange sitzt oder vielleicht sogar ein Bild davon einstellen?

Danke im Vorraus

MfG
Eike
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
sein Problem war ja, dass er nur keine Leistung hat wenn er kalt ist.

Ist das auch dein Problem?

An die Reglerstange kommst du ohne Demontage nicht ran. Der Regler, in dem auch die Mehrmengenmembran sitzt, ist rechts hinten oben am Motorblock verbaut. Auf Kabinenhöhe. Mittels einer verschraubten Klappe in der Kabine, neben dem Gaspedal, kommst du besser an diesen ran.
Aber erstmal zurück zur Eingangsfrage.
 
S

Schrauber @ Deutz

Beiträge
14
Likes
3
Hallo,
Der Agrotron hat das Problem momentan immer, das heißt egal ob warm oder kalt.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
dann würde ich die Membrane mal prüfen und gegebenenfalls tauschen.

Bilder gabs hier schon mal irgendwo. SUFU
 
M

mixel12

Beiträge
79
Likes
1
Hallo,
wir hatten an 2 AT 85 die gleichen Symptome.
Aussagen von einer festen Bremse bis hin zum kapitalen Motorschaden - es war beide male das Mehrmengenmembran!

Unsere Erfahrungen sind: Anfangs tritt das Problem selten auf, manchmal ist scheinbar die Membran mal "etwas dichter" ist und es ist fast ganz weg, wenn man weiter fährt und je nach Betriebstemperatur wird das Gummi flexibler der steifer - wird der riss in der Membran dann größer ist es dauernd.

Fazit:
Am Regler die Membran tauschen (ca. 150€) Teiletauscher versuchen einem ein komplettes Teil aufzuquatschen- das ist definitiv nicht nötig.

Grüße
M.
 
S

Schrauber @ Deutz

Beiträge
14
Likes
3
Guten Abend,

habe letzte Tage die Membran überprüft und siehe da, sie hatte ein kleines Loch. Also fix eine neue bestellt und eingebaut, die Leerlaufdrehzahl nachjustiert und Probefahrt gemacht, läuft und zieht wieder 1A :)

Gruß Eike
 
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Guten Abend,
ich möchte die Sache mit der Mehrmengenmembran noch einmal aufgreifen.

Ist diese Membran auch bei einem AT 120 MK 2, logischerweise 7-liter-Motor, so verbaut?

Dem fehlt nämlich auch der Dunst, wenn der Turbo einsetzen müsste....

Freue mich auf Antwort, Danke und bleibt gesund....
 
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort,

habe das heute ausgebaut und tatsächlich, die Membrane ist kaputt, bin gespannt, wie es nach dem Austausch läuft.....
 
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Guten Abend,

nun ist die neue Membran schon fast 1 Jahr verbaut, aber auch ohne an der Zapfwellenbremse gewesen zu sein, hat er mehr Leistung als vor der Reparatur, aber (natürlich gefühlt) immer noch etwas weniger als im Ursprungszustand.
Getauscht habe ich die bei ca. 7tsd Stunden und jetzt knapp 300 gefahren.
Der Einbau war damals recht unproblematisch, Deckel Kabine raus, Deckel Regler ab, Segering ab und dann rückwärts zusammen gebaut.
Hätte ich da etwas anders machen müssen oder sitzt die vielleicht erstmal nur stramm oder ist das Gummi noch zu wenig flexibel???
Oder kann ich dem Motor mit seinen 7 Litern noch anders etwas mehr Leben entlocken??

Freue mich auf Antwort und wünsche einen schönen Sonntag.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
beim mechanisch geregelten, relativ einfach. Bist ja an der richtigen Stelle schon gewesen. Am heinzmann Regler herum schrauben.

Jedoch kann der Motor deutlich mehr als dein Getriebe verträgt.

Angeblich nimmt der Regler auch automatisch an Leistung bis 5-6 tsd Stunden zu, danach geht es wieder rückwärts.
 
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Vielen Dank für die prompte Antwort,
das macht in diesem Forum immer wieder Spaß.
 
Thema: Agrotron 85 keine Leistung

Ähnliche Themen

Agrotron 85 Motorvorwärmung

Kabinenfederung/Schläge in der Kabine

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Agrotron 150.6 bremst sich selbst aus.

Agrotron 90 - Vorwärts immer Rückwärts nimmer

Oben