Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Diskutiere Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl. im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wir besitzen einen Agrotron 85 Mk2 Bj. 1998. Nun haben wir folgendes Problem: Beim Einschalten der Zapfwelle wird die Drehzahl im...
D

Deutz85mk2

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
wir besitzen einen Agrotron 85 Mk2 Bj. 1998. Nun haben wir folgendes Problem:
Beim Einschalten der Zapfwelle wird die Drehzahl im Infocenter nicht angezeigt. Da wo die Drehzahl normal steht, steht nur eine "0". D.h. der Traktor erkennt ob die Zapfwelle an ist oder nicht.
Der Sensor wurde bereits getauscht. Aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Meine Idee war ein Kabelbruch im Signalkabel zwischen Sensor und Infocenter.
Gibt es irgendwo ein Punkt an dem ich die Spannung messen kann und in welchem Bereich sollte die Spannung liegen?
Die Spannung sollte ja mit steigender Zapfwellendrehzahl auch steigen.
Nun die Frage ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte und eine Idee hat wie man es behebt.

MFG
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

wird der Schalter hinten links unter der Kabine betätigt? Bei meinem AP geht die Anzeigen manchmal auch au null wenn der Schalter nicht mehr ausreichen gedrückt wird.

Gruß, Johannes
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Mit agroplus hat das nichts zu tun. Das sind gänzlich andere Techniken.
Solange keine altes spulen voltmeter hast, misst du da keine höhere Spannung. Du müsstest eher eine Frequenz messen.
 
D

Deutz85mk2

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
denke auch das es mit dem Agroplus eher wenig zu tun hat.
So ein Voltmeter besitze ich leider nicht. Wie müsste ich die Frequenz messen und welche Messergebnisse würde ich hier bekommen? Kenne Frequenzen nur vom Wechselstrom aus der Ausbildung.
Ich muss die Tage sowieso die Lenksäule und das Armaturenbrett auseinander haben dann werde ich mal eine Durchgangsprüfung zwischen der Klemme am Infocenter und dem Sensor durchführen. Habe mir nun auch ein Werkstatthandbuch zugelegt in dem die Klemmen im Armaturenbrett beschrieben sind.
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

stimmt, da habe ich nicht richtig gelesen. Es geht ja um einen Tron.

Mein Versehen!

Gruß, Johannes
 
Thema: Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Ähnliche Themen

Elektrische Ansteuerung Frontzapfwelle Agrotron 165 MK3

Agrotron 85 Mk2 zapfwellenkupplung rutscht

Agrotron 85 MK2 Schwierigkeiten mit Kupplung

Oben