Knatterfritze
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Hallo zusammen,
nach Reinigung, Sandstrahlung und Lackierung (und vieler anderer Dinge) meines kürzlich erworbenen F1L514/50 steht aktuell der Wiederaufbau an.
Dieser ist bereits recht weit fortgeschritten und ich habe nun auch die Öle gewechselt.
Leider verliert mein Knubbel am linken Achstrichter an der mittleren Flansch (siehe Anhang) etwas Öl.
Es läuft nicht literweise raus, aber es sind mehr als 1-2 Tropfen in der Woche.
Durch Anziehen und Ergänzen der Verschraubung (eine fehlte gänzlich) konnte ich das Problem minimieren, aber nicht beheben.
Ich gehe erst einmal davon aus, dass das Getriebeöl nicht nur bis dahin laufen darf, sondern explizit soll, oder?
Wie bekomme ich die Stelle nun bitte dicht? Eine Dichtung als fertigen Zuschnitt konnte ich nicht finden und ist auch nicht in der ETL aufgeführt. Die Bremsen sind übrigens schön trocken und nicht ölig.
Die Suche ergab zwar Einiges zum Abdichten von Achstrichtern, aber es war nichts Gescheites für mein Problem dabei.
Oder sollte ich die Bolzen einfach noch stärker anziehen?
Die 12er halten schließlich ein paar Nm aus.
Ich freue mich auf euren Input.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Knatterfritze / André
nach Reinigung, Sandstrahlung und Lackierung (und vieler anderer Dinge) meines kürzlich erworbenen F1L514/50 steht aktuell der Wiederaufbau an.
Dieser ist bereits recht weit fortgeschritten und ich habe nun auch die Öle gewechselt.
Leider verliert mein Knubbel am linken Achstrichter an der mittleren Flansch (siehe Anhang) etwas Öl.
Es läuft nicht literweise raus, aber es sind mehr als 1-2 Tropfen in der Woche.
Durch Anziehen und Ergänzen der Verschraubung (eine fehlte gänzlich) konnte ich das Problem minimieren, aber nicht beheben.
Ich gehe erst einmal davon aus, dass das Getriebeöl nicht nur bis dahin laufen darf, sondern explizit soll, oder?
Wie bekomme ich die Stelle nun bitte dicht? Eine Dichtung als fertigen Zuschnitt konnte ich nicht finden und ist auch nicht in der ETL aufgeführt. Die Bremsen sind übrigens schön trocken und nicht ölig.
Die Suche ergab zwar Einiges zum Abdichten von Achstrichtern, aber es war nichts Gescheites für mein Problem dabei.
Oder sollte ich die Bolzen einfach noch stärker anziehen?
Die 12er halten schließlich ein paar Nm aus.
Ich freue mich auf euren Input.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Knatterfritze / André