thomas66 schrieb:
Der 913er Motor hat doch als 6Zyl. Sauger schon 130PS, als Turbo dann 160 und wenn ich mich nicht irre gabs auch eine 200PS Variante.
Mit so einem Kraftprotz sind die Stunden vom 325 II aber gezählt
Morgen.
Nein! Nicht grundsätzlich. Es ist hier der Motortyp angesprochen worden. Nicht die Einstellung.
Je nach Einstellung (und Bauart. da sind einige Teile anders) als Sauger BIS ZU 130PS. Dann dreht der aber knapp 3000U/min.
Das geht nicht bei einem F6L913 von irgendwoher. Nur bei einigen.
Beim BF6L 913 ist das Leistungsspektrum ähnlich. Von bis.
Hier steht auch nirgens was hier genau angesagt ist.
Auch nichts von der Drehzahl. Was dann unter Umständen schon im illegalen Bereich sein kann.
Der 8006 hat nicht komplett das gleiche Getriebe wie der 10006.
Der 10006 hat nicht das gleiche Getriebe wie der 13006.
Nicht jeder F6L913 ist mit einem F6L913 zu vergleichen. Etliche verschiedene Ölpumpen. 1 oder 2 Stufig in mehreren Ölmengenstufen.
Unterschiedlicher Aufbau im Inneren.
Das ist auch beim BF6L 913 so.
Findet euch damit ab.
Im Übrigen rate ich aus zahllosen Gründen davon ab.
Zumal es beim 912 keine Nachteile gibt.
Wenn dann schon im Ganzen getauscht wird, dann Artgerecht aus z.B. aus einem DX6,10 in einen 10006.
Oder einen anderen Schlepper nehmen. Einen DX bekommt man doch ziemlich günstig. z.B.
http://home.mobile.de/VOELLMERVIEHULANDMASCHINENHANDEL#des_190254269
Nicht umsonst sind die so oft als Hofschlepper im Einsatz. Und die sind auch leicht zu finden. Da stehen bei jedem Händler irgendwo welche herrum.
Gruß
Friedhelm