INTRAC Kaufberatung

Diskutiere INTRAC Kaufberatung im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich will mir einen Intrac zulegen und wollte mal eure meineung zum tema intrac (vorteile nachteile) hören :D Deutz-Fahr Intrac Bj: 1979...
Maximilian99

Maximilian99

Beiträge
16
Likes
0
Ich will mir einen Intrac zulegen und wollte mal eure meineung zum tema intrac (vorteile nachteile) hören
:D


Deutz-Fahr Intrac
Bj: 1979
Leistung: 69 PS
Netto: 7.143 Euro

man müste ihn neu lackieren und die elektrik neu machen
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin,

wVon welchem Intrac sprechen wir denn? Die Infos sind schon sehr dürftig.

Viele Grüße,
Stephan
 
J

Jesselmann

Beiträge
42
Likes
6
Von der PS Zahl her kann es nur ein 2004 sein,da geht derPreis
Bloß man sollte auf die Schaltung achten ob sie dolle Geräusche macht.
Wenn es ein Fünfgang sein sollte dann sofort kaufen, auch ein 2003 mit Fünfgang geht
In Ordnung
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
69ps sind mir zu wenig
Ja, wenn man Fendt fährt, ist das klar :P .

Und zu dem seltsamen Beitrag oben:

1. Wenn Du in der Suchfunktion den Begriff Intrac eingibst, wirst Du zugemüllt mit Information und mehr oder weniger sinnvollen Dikussionen über Vor- und Nachteile der Intracs.
man müste ihn neu lackieren und die elektrik neu machen
2. So was gibt's überhaupt nicht. Wenn er lackiert werden muß, dann ist der grottenschlecht. Da kommt mehr als lackieren und "Elektrik neu machen" auf Dich zu.

3. Ich weiß nicht genau, ob ich das schon mal irgendwo geschrieben habe:
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!

D.h. u.a. erst recht kein Urteil ohne viele Bilder und weitere Angaben.

Gruß
Michael
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo!
Mochael hat vollkommen recht! Hier wirst du auch so total bescheuerte Sachen lesen wie das man nach hinten nichts sieht, die Maschiene zum Schlagloch suchen ist und das die Bodenfreiheit zu wenig ist.
Ich kann zumindest beim 2004 kein Urteil davon bestätigen. Und die Bodenfreiheit war auch noch nie in fast 15 Jahren ein Problem. Und ich finde 70Ps für den Intrac vollkommen ausreichend, wenn nicht kauft man sich einen größeren Schlepper!

Aber:


Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!

D.h. u.a. erst recht kein Urteil ohne viele Bilder und weitere Angaben.

Gruß
Michael
Gruß
Jerome
 
J

Jesselmann

Beiträge
42
Likes
6
Muß mich leider noch mal zu Wort melden, habe selber einige Intracs und kenne ein bisschen die Preise .Ich habe nicht umsonst gesagt bei Fünfgang Preis in Ordnung.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moinsen noch einmal in die Runde,
Ich denke es handelt sich hier um dieses Objekt:

Klick mich

Zumindest kommt das mit dem Preis hin.

Auf dem ersten Blick sieht das schon mal nach einer schönen Baustelle aus.

Viele Grüße,
Stephan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So, so. Intrac 2004 A-S für EUR 8500,-, und dann ein bißchen lackieren und die Elektrik neu machen. Na denn.

Jürgen, bitte nimm es mir nicht übel, aber es genügt gar keinen Intrac zu besitzen, um zu wissen
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Das sollte eigentlich darauf hinweisen, dass die Fragestellung ungenügend ist.

Wie soll man darauf auch antworten. .?
Das sieht nun mal jeder anders.

Hängt davon die Kaufentscheidung ab?

Dann lässt man es besser. :D

Gruß Friedhelm
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Friedhelm,
Ich glaube das hatten die meisten hier vorher schon verstanden. Zumindest frage ich mich wie man das falsch verstehen kann...

Gruß
Jerome
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo zusammen.
Den Intrac habe ich schon in Natura gesehen, steht bei mir um die Ecke. Und als ehemaliger Intrac2004-Besitzer würde ich den noch nichtmal für den einen obligatorischen Euro nehmen... . Tot ist nunmal tot!
Sicher, jede Technik ist mit entsprechendem finanziellen Aufwand wieder herzustellen. Aber das muss schliesslich jeder selbst wissen. Gruss Rainer
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Rainer,

Was ist denn an der Maschine alles defekt, oder besser gefragt, was ist denn noch alles in Ordnung? Ich denke mal das diese Infos für den TE ganz hilfreich wären, um abzuschätzen sich das Gerät zu kaufen oder auch nicht.

Viele Grüße,
Stephan,
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Tja, eine Probefahrt hab ich nicht gemacht. Dafür wären mir meine Klamotten zu schade gewesen. Das Teil ist einfach rottig von A bis Z. Und da ich weiss, was manche Teile wie Rad- oder Hauptbremszylinder vom Intrac kosten, wäre DER für mich nie eine Überlegung wert. Wenn eine Maschine optisch schon SO dasteht, interessiert mich die Technik dann auch nicht mehr. Das Ding ist einfach eine Ruine....
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi@all,

also diese Anzeige oben, (ich vermute es handelt sich hierbei um das Objekt der Begierde) ist doch schon ewig im WWW.
Als ich vor 1 Jahr also ca im August 2014 nach einem Intrac gesucht habe, war DER auch schon drin!
Und damals, so weit ich mich erinnere, ein schönes Stück über 10.000€!

So, nun ist der Händler stark im Preis runter, vermutlich weil den Intrac einige Interessenten begutachtet haben und sich nie mehr gemeldet haben.
Also steht die Leiche (rein optisch gesehen ist das eine) immer noch auf dem Hof und muss weg.

Für mich sieht der stark verschlissen aus, keine "gscheite" Beschreibung, Sitz im Eimer, Bleche im Cockpit fehlen, Reifen unter 50%, an der Fronthydraulik fehtl die Hälfte....
Wäre für mich keine Option, und war es auch damals als ich gesucht habe nicht, sonst hätt ich den gekauft.
Aber ich habe mir bei dem Angebot damals schon das Hinfahren und Ansehen gespart.
Weisse Bescheid?

Nix für ungut, aber warten auf besseres lohnt hier glaub ich!

Grüße Joe
 
T

THT

Beiträge
7
Likes
5
Moin, Leute kauft nur einen Intrac, wenn ihr Ahnung davon habt, ansonsten lasst die Finger davon, denn die Unterhaltung kostet!
Ich habe einen 2002 A als kleines Spielzeug und einen 6.60 als großes Spiekzeug und beide kosten viel Aufmerksamkeit und vom Geld zu schweigen, aber es sind tolle Maschinen und es bringt Spaß damit zu arbeiten mit den kräftigen luftgekühlten echten Deutz Motoren.
Gute Intracs kosten gutes Geld, billige werden hinterher meistens teurer und man verliert den Spaß an der Sache, kauft kein Schrott.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin. Und wo ist da der Unterschied zu einem DX oder jedem anderen Schlepper?
Ein Intrac kostet auch nicht mehr unterhalt als ein Standardschlepper...
 
Thema: INTRAC Kaufberatung

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

deutz d5006 tunen

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Öldruckproblem F2L712

Welcher Deutz für Nebenerwerbslandwirtschaft?

Oben